Thief Treffen 2012 in Osnabrück (17.05. - 20.05.)

  • Wenn ich dort aber die Verfügbarkeit zwischen 17.05. und 20.05. prüfen will, sagt mir das System, dass die Herberge in diesem Zeitraum ausgebucht ist (habs als Single, Familie und Gruppe getestet).

  • Zitat

    Original von Mirko


    Was ich sonst noch gefunden hätte, wäre die Jugendherberge Osnabrück. Ist zwar 2km vom Bahnhof entfernt, aber deutlich preisgünstiger als andere Hotels in der Umgebung (und sicher mit Bus erreichbar).
    Wenn wir mit dem Backpackers-Hostel nichts werden (ich frag Sonni nachher mal, ob sie ihr Zimmer bekommen hat), würde ich dort sonst mal anrufen.


    intruder - Du meinst diese Jugendherberge? Dann haben wir ein Problem.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Genau die meine ich. Einzelreisend und Familie ist alles belegt. Über "Gruppe" habe ich mal mit 8 Leuten und 1 Betreuer versucht, da bietet es mir immerhin Zimmer für Schulklassen an, nur werden wir die sicher nicht bekommen.


    Das Anfrageresultat "Einzelreisend" und "Familie" hänge ich mal als Bild an.


    Dazu kommt, dass Dani nicht in 2+ Zimmern schlafen will, wir werden uns also ohnehin was anderes suchen, falls das "Penthouse Hostel" absagt.

  • Uff... :rolleyes: X(


    Danke Intruder. Du hast damit den Vorbereitungen des weiteren Programms einen sehr wichtigen, eigentlich allerwichtigsten Punkt aufgezeigt. Wir benötigen eine Unterkunft, was eigentlich zuerst gemacht hätte werden sollen... ;) Na gut, vielleicht tut sich uns noch eine Höhle auf, in der wir wie die Pagans hausen können... ;) :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Valen, wie sind bei eurem Hotel die Stornierungsfristen? Im Moment sind wir gerade im Chat am beratschlagen, wie wir das geschickt umdisponieren, da wir in Osnabrück keine günstige UND kompetente Unterkunft finden.


    Btw, ich hoffe, du hattest einen schönen Valendienstag. ;) (schlechter Wortwitz für heute *check* :D)


    Edit: Wir versuchen nochmal für die Männer das 10er-Zimmer im Hostel zu kriegen.

  • EDIT: Soeben trifft eine Antwort vom Hostel bei mir ein. Auf die Anfrage, wo man sie telefonisch erreichen kann (die Nr. auf der Webseite funktioniert nicht), sagte man mir nur, dass es derzeit nur per Mail geht. Auf die Zimmeranfrage selbst wurde überhaupt nicht eingegangen. Damit ist das Hostel wohl gestorben. -.- Wäre super, wenn ihr heute abend im Chat vorbeischaut, dass wir mit möglichst vielen Leuten besprechen können, wo wir jetzt unterkommen. Ich bin spätestens ab 21 Uhr online.


    intruder, wenn du in Osnabrück günstige Pensionen gefunden hast, dann teile sie uns bitte gerne mit. :)


    EDIT 2: Solange wir noch keine feste Unterkunft haben, bucht bitte noch keine Fahrtickets! Falls in Osnabrück alle Stricke reißen, werden wir möglicherweise ausweichen müssen. Genaueres kriegen wir aber hoffentlich heute abend geklärt und für die, die nicht online sein können, geb ich es zeitnah hier bekannt.

  • Bin grad noch auf Arbeit, daher muss ich mich kurz fassen:


    Pensionen:
    (sind ein paar preisgünstige dabei)


    Hotel "Neustadt":


    Eben Onlineverfügbarkeit geprüft:
    3 Doppelzimmer Basic 50€/Nacht
    3 Doppelzimmer Economy 59€/Nacht
    3 Doppelzimmer Business 65€/Nacht


    Für ein Hotel sind das m.E.n gute Preise (25-32,5€ pro Person). Wir sollten uns also schnell entscheiden...

  • Vielen Dank, intruder! :)


    Wir haben uns jetzt für das Hotel Neustadt entschieden. Sonni, Nefe, Miri und Susel haben zwei der 2er-Zimmer reserviert. Sin, DT, Pommes, gnartsch, PsymH und ich kommen in einem 6er-Appartement im Hotel Residenz unter (nur wenige hundert Meter weiter & die beiden Hotels hängen zusammen). Es sind noch 1 Doppelzimmer Basic und je 3 Doppelzimmer Economy und Business verfügbar. Wer noch eine Bleibe braucht (Valen kann in seinem Hotel bleiben :)), sollte dort baldmöglichst reservieren.


    Die Preise sind pro Zimmer, also tatsächlich für ein Hotel sehr günstig.

  • Haben die anderen auch schon reserviert? Ich hab grad nochmal geschaut und festgestellt, dass jetzt für das Mai-Wochenende alle Zimmer belegt sind (vielleicht spinnt der Browser auch...)
    EDIT: Der Browser spinnt nicht. Die Nacht vom 17. auf den 18. Mai ist im Neustadt Hotel komplett ausgebucht. Vityaz? Xray? Habt ihr schon was?


    Was ist mit den Leuten, die bei mir noch als "unsicher" auf der Liste stehen (z.B. Niggster)? Könnt ihr schon sagen, ob ihr kommt? :)


    Und was den Zoo angeht, haben wir herumgefragt und die Mehrheit hat Interesse. Wenn's jetzt keine dringenden Einwände mehr gibt, nehmen wir den fest ins Programm mit rein.

  • Wir haben natürlich wieder Pech gehabt, in diesem Neustadt und Residenz-Dingens... :rolleyes:


    Naja, war ja klar, always Shit happens. Leider kommen auf uns einige größere finanzielle Dinge auf uns zu dieses Jahr, sodaß wir nicht um jeden Preis nach Osnabrück fahren müssen... ;)... zumal ich nicht weiß, ob ich überhaupt frei bekomme an diesem WE. Ich guck mal weiter, wenn ich den Nerv dazu habe. Die T-Shirts kann ich euch gerne machen lassen, dann muß ich sie eben zu euch nach oben schicken, wenn sie fertig sind. :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Xray:
    Ihr könntet doch auch folgendes machen. Ihr bucht das Hotel vom 18. bis 20. für 29,50€/Person. Dabei habt ihr dann immer noch die Möglichkeit, das Ganze bis 24h vorher kostenfrei zu stornieren.


    Wenn es wegen der Arbeit nicht klappen sollte wäre es sehr schaden, aber für euch entstehen keine Kosten. Wenn du doch frei bekommst, hast du deine Unterkunft trotzdem sicher.


    Für die erste Nacht findet sich sicher eine Pension (siehe meinen vorherigen Post), wenn du schon rechtzeitiger Bescheid weißt, ob du arbeiten musst.

  • Dann gäbe es da noch den Kletterwald Nettetal ... so 'ne Kletterei war ja auch schon mal zu irgendeinem Treff geplant oder vorgeschlagen gewesen(?)
    Weiß nur noch nicht ob und wie man da mit Öffis hinkommt, nur erst mal eine Idee. :)


    Ob ich kommen kann, weiß ich erst sehr kurzfistig. :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Klettertour war nicht nur geplant, sondern auch schon durchgeführt, und das nicht bei irgendeinem Treff, sondern beim Erfurt-Treffen. :D


    Die Idee ist auf jeden Fall cool. :) Ich würd halt erst mal dem Osnabrücker Zoo und der Varusschlacht Vorrang einräumen, da wir Kletterwald wie gesagt erst letztes Jahr hatten.


    Danke aber auf jeden Fall für den Tipp!


    Wenn du erst kurzfristig dazukommst, macht es nichts, hauptsache du findest dann noch kurzfristig eine Unterkunft. :D

  • Noch eine kurze Info: Mirko (also der andere) kommt dieses Mal auch wieder mit. Er hat auch noch ein Zimmer im gleichen Hotel bekommen, obwohl laut Website alles ausgebucht ist. Also wer noch ein Zimmer benötigt sollte dort einfach anrufen...

  • Wir haben jetzt doch noch ein Doppelzimmer im Residenz bekommen... =)


    Jetzt müßte ich nur noch frei bekommen an diesem besagten 18.5... ;) :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von intruder
    Noch eine kurze Info: Mirko (also der andere) kommt dieses Mal auch wieder mit. Er hat auch noch ein Zimmer im gleichen Hotel bekommen, obwohl laut Website alles ausgebucht ist. Also wer noch ein Zimmer benötigt sollte dort einfach anrufen...


    Das ist nicht zufällig ein Doppelbettzimmer? Ich weiß noch nicht hundertprozentig Bescheid ob ich kommen kann (in ein, zwei Wochen wird es aber sicher werden), würde dann auch gerne in das gleiche Hostel mit der Mehrheit kommen.