Thief Treffen 2012 in Osnabrück (17.05. - 20.05.)

  • @Xray
    Ich nenne jetzt ein weiteres klasse Teil mein Eigen :thumbup: Sieht wie immer toll aus, na kein Wunder, schließlich isses von dir ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hallochen!! :D


    So, ich habe jetzt das Geld für die Shirts eingesammelt. Bei meiner Rechung fehlen dennoch 80 Euro, einen Teil davon musste ich an das Hotel bezahlen, da meins doch nicht ausgereicht hatte.
    Bis Mitte Juni müsste ich das wissen.
    Wer hat denn noch nicht bezahlt? 20 Euro Pro Shirt.

  • Alfred und Zappenduster sowie Elli und mich kann man aus dieser Rechnung heraushalten, da die Abrechnung separat erfolgt ist bzw. erfolgen wird. :)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich hatte mich bereit erklärt, mich um die Fotos zu kümmern...also entweder alle zu mir (per PN, Email oder Chat) und ich erstelle ein großes Archiv inklusive meiner Bilder (und bearbeite ggf. noch ein wenig nach), oder jeder, der Fotos gemacht hat, sortiert gründlich (!) aus, komprimiert wenn nötig und verschickt sie einzeln. Für meine Fotos brauch ich noch eine Weile. Wenn ihr die dann aber selber verschickt und den Downloadlink hier posten wollt, bietet es sich an, die Datei mit einem Kennwort zu versehen. Dürft ihr euch jetzt aussuchen, wie ihr das machen wollt... Die Sammelaktion wäre in der Hinsicht vielleicht nicht schlecht, dass man dann mehrfach vorkommene Bilder aussortieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sammelaktion wäre in der Hinsicht vielleicht nicht schlecht, dass man dann mehrfach vorkommene Bilder aussortieren kann.

    Gutes Argument. Ich wäre auch dafür. ^^ Heute kam ich ja endlich auch mal zum Aussortieren und wäre bereit für den Upload. ~ 400 MB sind es, ohne dass ich die Bilder noch groß bearbeitet, bzw. rekomprimiert habe. Ich werd mal im Laufe des Abends (vielleicht im Chat) dann dir einen Link schicken.

  • 400 MB?! WTF! Denk dran, dass nicht jeder eine wunderbare 32.000er DSL-Leitung zur Verfügung hat...ein 400 MB-Download versperrt mir einen ganzen Abend das halbwegs nutzbare Internet. Also komprimiere deine Bilder bitte (und sortiere vielleicht nochmal aus)...zum Angucken reichen auch 500K große Bilder. Ich möchte im Nachhinein ein maximal 100 MB großes Bildarchiv haben. Für harmlose Erinnerungsfotos sollte das wirklich reichen. ;)

  • Ich hoffe mit aussortieren meinst du ähnlich doppelt vorkommene Bilder oder mit "Fehlern". Ich will nicht nur ein paar (ich übertreibe) Fotos vom Treffen haben! 500KB pro Foto klingen gut, mehr ist wirklich unnötig. Wenn jemand dann ein qualitativ besseres Foto haben will, kann man ja explizit den Fotografen fragen ein besseres Bild zu schicken. Das würde ja immer noch gehen. Und 800 Fotos wie von Susel sind natürlich sehr viel. Da brauchen wir "nur" die Crème de la Crème. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    400 MB?! WTF! Denk dran, dass nicht jeder eine wunderbare 32.000er DSL-Leitung zur Verfügung hat...ein 400 MB-Download versperrt mir einen ganzen Abend das halbwegs nutzbare Internet. Also komprimiere deine Bilder bitte (und sortiere vielleicht nochmal aus)...zum Angucken reichen auch 500K große Bilder. Ich möchte im Nachhinein ein maximal 100 MB großes Bildarchiv haben. Für harmlose Erinnerungsfotos sollte das wirklich reichen. ;)

    Ich werd mich nochmal dran setzen. Und übrigens habe ich auch nur eine 16.000er Leitung :D Ist halt nur eine Angewohnheit von mir, dass ich immer die Bilder, so wie sie von der Kamera kamen, auf meinem Rechner rumliegen habe und nichts mehr irgendwie dran bearbeite.

  • Pah! Immer noch schneller als meine Nekromantenleitung! [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif]
    Ok, dann schau noch mal drüber und verpack wirklich nur die guten Bilder...alles was unscharf, verwackelt oder sonstwie hässlich ist, weg damit. Ich weiß ja nicht, wie groß deine Bilder sind, aber wenn du sie um wenigstens 50% verkleinern und die Komprimierungsstufe auf die Hälfte setzen würdest, wären sie schon annehmbarer. Zumindest für meine Leitung und ich hab weniger Arbeit. :D

  • War übrigens vergangenes WE wieder an den Orten des Geschehens in OS, hätte euch am liebsten mal alle kurz dazugebeamt ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.