Thief Treffen 2012 in Osnabrück (17.05. - 20.05.)

  • (Erstmal eingewöhnen hier :D )


    Bei mir war sogar damals nicht wirklich was billiges im Angebot. Hatte alles schon das 3-fache vom jetztigen Preis gekostet. Naja, da DT auch nur so kurz bleibt wie ich, müssen wir unsere destruktiven Energien wohl auf kürzeren Zeitraum verteilen :evil:

  • Na ja, notfalls gibt es ja noch das Quer-Durchs-Land-Ticket, nicht selten ist man per Regionalzug nur unwesentlich länger unterwegs als per IC(E) . Natürlich muß man das per explizit durchspielen, standardmäßig legen die natürlich die schnellsten (also teuersten) Verbindungen zugrunde. :love:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Bei Larissa ist es auch noch unsicher, ob sie kommt oder nicht. Es kann sein, dass sie mit nach Osnabrück kommt. :)


    Ein Anliegen hätte ich noch; Und zwar geht es um das Essen. Sollen wir wirklich alle dann beim goldenen Drachen Essen? Ist ein chinesisches Restaurant, aber die Auswahl an Spezialitäten ist groß.


    Ich würde nämlich sonst einen Tisch für alle bestellen, diejenigen, die möchten. Es liegt am Harmannsbrunnen, direkt am Neumarkt in der Nähe. Noch zur Maiwoche; Da dies statt findet, wie mir Sin erzählt hatte, würde das Stadtspiel leider ausfallen. Es sei denn, es hat keiner was gegen den Lärm.


    Leider kann ich nur am Wochende antworten, da ich in der Woche kein Internetzugang habe.

  • Ihr wißt schon, daß zu unserem Treffen auch eine Maiwoche statt findet? Könnte also etwas voller und lauter werden.
    Nachlesen


    Auch könnte das geplante Stadtspiel nicht so funzen wie es vielleicht geplant ist...? ;)

    Wie ich dereinst am 25.Februar schon fest gestellt hatte. ;)
    Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich am Freitag, den 18.5. arbeiten müssen, deswegen werden Elli und ich nicht kommen können. X(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • An alle Lieben!


    Ich habe heute bei dem Restaurante angerufen, und die haben Renovierungsarbeiten bis zum 27.4. Habe auf das Band gesprochen, wenn sie sich nicht melden, werde ich es gleich nach der Frist nochmal versuchen und hoffe auf einen guten Tisch.


    Was die Aktivitäten angeht, ich würde eine Stadtfürhung empfehlen. Dort werden viele Tehmen angesprochen, von der Hexenverfolung bis zum westfälischen Frieden u.s.w.Die Uhrzeitist ist frei wählbar und als gesamte Gruppe kostet es um die 50 Euro. Also zirka 20 Leute.


    Hier ne kleine Beschreibung:


    Osnabrück besitzt mittelalterlichen Charme und eine lange Tradition als „Friedensstadt“ Europas.


    In unserer Stadtführung Osnabrück entdecken Sie Osnabrücks Geschichten rund um den mittelalterlichen Marktplatz und die prachtvollen Bürgerhäuser der Renaissance, die den Rahmen für die Kirche St. Marien bilden.


    Hören Sie von der Rolle der Stadt und des Rathauses während der Verhandlungen des Westfälischen Friedens und lassen Sie sich von den Ereignissen berichten, die sich mit dem romanischen Dom St. Peter verbinden. Sie passieren den unheimlichen Hexengang sowie den Bucksturm, ehemals ein Wachtturm der mittelalterlichen Stadtmauer, und erfahren von schwarzer Magie, Inquisition und der peinlichen Halsgerichtsordnung Karls V.


    Nach einem Gang zwischen den Fachwerkhäusern der Osnabrücker Altstadt erfahren Sie außerdem, warum der Name "Heger Tor", den die Osnabrücker einem ihrer Wahrzeichen gegeben haben, zweifelhaft ist wie die frühmittelalterliche Urkunde, die Osnabrücks Carolinum zum ältesten Gymnasium Deutschlands macht.




    Der Zoo und die Varusschlacht wird noch geplant von Mirko und Sonja. Es wäre gut, wenn ich nochmal wüsste, an welchen Tagen und Uhrzeit ihr diese Sachen planen wollt, damit ich weiß, ob ich die Stadtführung mit einplanen soll und vor allem " wann" Es sei denn, es sind welche dagegen und wollen keine machen.


    Dauer ungefähr 1/1:2 oder 2 St.

  • Also dabei wäre ich auf jeden Fall bei allem, egal wann (aber zumindest die Stadtführung schon mal sollte so sein, das wirklich alle Teilnehmer dabei sein können). ^^


    Aber ich versteh das mit den 50 € nicht ganz ?( Kannst du mal etwas genauer erklären wie sich die 50 € zusammen setzen?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Aber ich versteh das mit den 50 € nicht ganz ?( Kannst du mal etwas genauer erklären wie sich die 50 € zusammen setzen?

    Das ist sicher ein Festpreis für Gruppen.


    Dani und ich hätten auch gerne eine Stadtführung, daher schließen wir uns Tina an.


    Meint ihr nicht vielleicht auch, dass wir anstelle von Varus-Schlacht und Zoo lieber Varus-Schlacht oder Zoo machen sollten? Die Tage sind sonst zu straff mit "Programm" gefüllt und man hat keine Zeit um mal irgendwo gemütlich im Park oder im Cafe zu sitzen.
    Wir 2 würden in dem Fall eher die Varus-Schlacht anschauen, weil das eine "regionale Besonderheit" ist, während es Zoos ja fast überall gibt ;)

  • Ich mag es sehr gerne in Cafés zu sitzen und zu plaudern oder am See zu grillen und die Sonne auf die Haut scheinen zu lassen. Eine Stadtführung ist auf jeden Fall sinnvoll (nochmal ein großes Lob an Dani und intruder für Erfurt), ob jetzt selber organisiert und durchgeführt oder mit Hilfe eines Führers. Zu voll sollten wir das Programm nicht gestalten, aber auch nicht zu wenig, Varusschlacht gehört für mich als Geschichtsstudenten aber auf jeden Fall dazu. Dem Zoo stehe ich neutral gegenüber, würde aber eher einen Tierpark mit einheimischen Tieren sehen/streicheln/füttern. Kurzum: Ich freue mich schon!

  • Ich hab diesbezüglich noch eine gute Idee.


    In Osnabrück gibt es den sogenannten" Botanischen Garten"


    Dort kann man auch ein ganz großes Gewächshaus besichtigen mit tropischen Pflanzen aller Art.


    Zum Spatzieren gehen und einfach mal zurücklehnen, ist der Ort ideal. :)

  • Über ein zu straffes Programm machen wir uns keine Sorgen. Wir haben schon genug Zeit eingeplant, dass wir auch mal in Ruhe zusammensitzen können. Auch bei der Varusschlacht haben wir viel Zeit und können uns zwischendurch irgendwo hinsetzen, also alles ohne Stress. ;)


    Es wäre gut, wenn ihr uns sagen könntet, zu welchen Uhrzeiten ihr eintrefft bzw. wieder abfahrt. :)

  • Also ich werde nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach OS kommen und sogar schon ein paar Tage früher da sein, um Verwandte und Freunde zu besuchen. Vielleicht kann mir jemand seine Mobilnummer geben, dann kann ich mich ab 17. einklinken. Oder ich finde mich zu der Zeit am Hbf ein, wenn die meisten von euch eintrudeln. ;)


    Da es meine Heimatstadt ist, mache ich bei der Stadtführung eher nicht mit, aber zur Varusschlacht komme ich gerne, dazu kann ich auch etwas erläutern wenn es gewünscht wird. :)


    Dann bringe ich auch etwas mit, siehe :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Das klingt super! :) Varusschlacht werden wir nach aktuellem Plan am Samstag (19.5.) besuchen. Stadtführung wird es eine am Donnerstagabend geben (mit Laternen :D)


    Du kriegst gleich 'ne PN mit meiner aktuellen Handynummer.

  • Toll noch ein neues Gesicht zum kennen lernen :)
    Also meine Ankunfts- und Abfahrtszeit bleibt jetzt so, wie sie in der Liste steht. DIe anderen sollten auch mal ihre Zeiten langsam hier posten, denke ich.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • DarkThief,
    hast du dein Ticket schon bestellt ?
    Ich kann dich zumindest am 20.5. wieder mit zurück nach Mainz nehmen.
    Dann mußt du nicht vorher abreisen oder unverschämte Bahnpreise zahlen.