Thief Treffen 2012 in Osnabrück (17.05. - 20.05.)

  • Bist du denn an allen Tagen dabei, PsymH?


    Wie's im Moment aussieht, seid ihr drei dann mit Sin in einem Viererzimmer statt mit mir.


    Demnach fehlt mir jetzt wieder ein Zimmerkumpan. :D Zweierzimmer würde auch völlig ausreichen. gnartsch, wie sieht's bei dir aus?

  • Zitat

    Original von Mirko
    Bist du denn an allen Tagen dabei, PsymH?


    Wie's im Moment aussieht, seid ihr drei dann mit Sin in einem Viererzimmer statt mit mir.


    Demnach fehlt mir jetzt wieder ein Zimmerkumpan. :D Zweierzimmer würde auch völlig ausreichen. gnartsch, wie sieht's bei dir aus?


    Stimme aus dem Off:
    Hört sich gut an! Bin dabei.

  • Super! :) Ich reserviere dann morgen schon mal ein 2er-Zimmer. gnartsch, sollen wir eins mit oder ohne eigenes Bad nehmen (wären pro Nacht & Person 2€ Unterschied)?


    Wir haben uns jetzt übrigens für das Penthouse Backpackers Hostel entschieden. Andere günstige Hostels scheint es in Bahnhofsnähe nicht zu geben.


    Wichtige Info: Bei Reservierung steht "Wir werden Dir mitteilen, ob Betten zur Verfügung stehen. Sollte dies der Fall sein, dann bestätige bitte Dein Bett 4 Tage vor Ankunft noch einmal, sonst wird es für andere Reisende freigegeben."
    Bitte das auf jeden Fall beachten!


    Was die Programmpunkte (insbesondere der Zoo) angeht, wär's schön, wenn sich noch ein paar mehr äußern könnten. :)

  • Zitat

    Original von Mirko
    Super! :) Ich reserviere dann morgen schon mal ein 2er-Zimmer. gnartsch, sollen wir eins mit oder ohne eigenes Bad nehmen (wären pro Nacht & Person 2€ Unterschied)?


    Wichtige Info: Bei Reservierung steht "Wir werden Dir mitteilen, ob Betten zur Verfügung stehen. Sollte dies der Fall sein, dann bestätige bitte Dein Bett 4 Tage vor Ankunft noch einmal, sonst wird es für andere Reisende freigegeben."
    Bitte das auf jeden Fall beachten!


    Was die Programmpunkte (insbesondere der Zoo) angeht, wär's schön, wenn sich noch ein paar mehr äußern könnten. :)


    Hab nichts gegen Bad einzuwenden, muß aber auch nicht sein ... sind ja nur 4 Tage :D
    Das mit der Reservierung muß ich mir dann wohl merken... teuteuteu
    Das Programm klingt gut ... und wenn der Zoo gut ankommt, sage ich bestimmt nicht nein.

  • Okay, dann reserviere ich für uns ein 2er-Zimmer ohne Bad.


    An die Bestätigung 4 Tage vorher werd ich dann nochmal rechtzeitig alle erinnern.


    Beim Zoo fragte ich vor allem wegen des Eintritts (11,50 € für Schüler, 15,- € für Vollverdiener), also die Frage geht insbesondere auch an die Nicht-Verdienenden unter uns. :D Ich bin allerdings schon mal da gewesen und kann sagen, dass es sich lohnt. Außerdem können wir uns dann dort für den Eintritt praktisch den ganzen Tag frei bewegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mirko
    Bist du denn an allen Tagen dabei, PsymH?


    Wenn ich Freitag noch Urlaub kriege, dann werde ich das so einrichten. Ich denke aber, da dürfte es kein Problem sein. Daher: Der 4er-Buchung für mich, SinisterShadow, DarkThief und Pommesdiefritte sehe ich offen entgegen. Falls es von meiner Seite doch Probleme geben sollte, kann ich ja immer noch absagen und stornieren. Zur Not springt dann halt jemand anderes für mich ins Zimmer. :D

  • Ich habe gerade Info bekommen, dass im Hostel nur noch 4er- und 10er-Zimmer verfügbar sind.


    An alle, die ein 4er-Zimmer haben: Reserviert so bald wie möglich!!!


    An alle anderen: Wie teilen wir uns jetzt auf?

  • Ich habe eine Antwortmail bekommen.
    Scheint, daß ich das Zimmer (2er Zimmer mit Bad) bekommen habe.
    Die Telefon-Nr. hat leider "Kein Anschluß unter dieser Nummer."

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich bin ab ca. 22 Uhr heute im Chat. Wir können dann gerne kurz klären, wie wir das machen. Xray, ich denke du hast das letzte 2er-Zimmer erwischt, da du vor mir angefragt hast (und ich auch ohne Bad angefragt habe ^^).

  • Ich habe mir mal die Freiheit genommen, aus der Ferne per Internet die Anreisemöglichkeiten von Osnabrück zu diesem Museum und Park Kalkriese GmbH, kurz Varusschlacht, heraus zu suchen.


    Busfahrplan <-- Ich hoffe, daß dieser noch aktuell ist. Was die Preise betrifft, weiß ich leider auch nicht bescheid.
    Ebenfalls sollte man sich vielleicht vorher absprechen, wann dieser Akt des Treffens statt findet, da laut diesem Plan eine Gruppenanmeldung erforderlich sein könnte, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Edit: Wenn ich die Preisauskunft der VOS richtig verstehe (Verkehrsgemeinschaft Osnabrück ;) ), kostet ein Einzelfahrschein für Erwachsene 3,40 €, Hinfahrt. Von Gruppenermäßigungen habe ich jetzt nichts gefunden, sollte vielleicht nochmal von vorort ansässigen Leuten gecheckt werden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Ich habe noch dieses hier gefunden, aber das bringt uns glaube ich auch nicht wirklich weiter.


    Ich habe nur eine englischsprachige Mail bekommen, als Antwort auf meine Anfrage. Und es schien mir eine automatisierte Antwort gewesen zu sein. Wie war es denn bei Dir, Mirko? ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Bei mir haben die geschrieben "hallo mirko, wir haben nur noch platz im 4er-zimmer" (und ich habe ein 4er-Zimmer angefragt)


    Dein Link führt letztendlich wieder zum gleichen Hostel. Was ich sonst noch gefunden hätte, wäre die Jugendherberge Osnabrück. Ist zwar 2km vom Bahnhof entfernt, aber deutlich preisgünstiger als andere Hotels in der Umgebung (und sicher mit Bus erreichbar).
    Wenn wir mit dem Backpackers-Hostel nichts werden (ich frag Sonni nachher mal, ob sie ihr Zimmer bekommen hat), würde ich dort sonst mal anrufen.