Thief Treffen 2012 in Osnabrück (17.05. - 20.05.)

  • Wie in diesem und diesem Thread besprochen, findet das diesjährige Thief-Treffen vom 17. bis 20. Mai in Osnabrück statt.


    Aktuelle Teilnehmerliste (zugesagt / unsicher / abgesagt / kommt während/nach der Apokalypse:(


    DarkThief (Anreise: Donnerstag 12:21 Uhr, Gleis 3; Abreise mit Auto)
    gnartsch (kommt mit Auto)
    intruder, Daniela & Mirko E. (Anreise: Donnerstag 15:51 Uhr, Gleis 12; Abreise: Sonntag 15:16 Uhr)
    Kizuta
    Larissa (nur Freitag)
    Matthias (nur Samstag)
    Marli (nur Samstag)

    Miriam
    Mirko
    Neferure (Anreise: Donnerstag 13:51 Uhr, Gleis 12; Abreise: Sonntag 14:08 Uhr)
    Pommes die Fritte (Anreise: Donnerstag 15:51 Uhr, Gleis 12; Abreise: Samstag 18:08 Uhr)
    PsymH (Anreise: Donnerstag 12:12 Uhr, Gleis 12; Abreise: Sonntag 11:49 Uhr)
    SinisterShadow (kommt mit Auto)
    Sonni
    Suselsahne (Anreise: Donnerstag 13:51 Uhr, Gleis 12; Abreise: Sonntag 16:08 Uhr)
    Valen & Sigrun (kommen abends direkt zum Goldenen Drachen)
    Vityaz (Anreise: Donnerstag 12:43 Uhr, Gleis 12)
    Xrayalpha
    zappenduster (schon vor Ort)

    Dieser Stand geht zum größten Teil aus den beiden oben verlinkten Threads hervor. Wenn ich jemanden nicht genannt habe, der aber mitkommen möchte, oder wenn jemand doch nicht mitkommen möchte etc. etc. bitte kurz Bescheid geben, dann aktualisiere ich die Liste. :)


    Bisherige Vorschläge für die Programmgestaltung (wir bauen das natürlich noch aus):
    Der Osnabrücker Zoo
    Die Varusschlacht
    Mittelaltermarkt der Zaunreiter in Rheine/Elte
    Miriam hat auch ein Stadtspiel am Neumarkt vorgeschlagen sowie ein Abendessen im chinesischen Restaurant Goldener Drache (mögt ihr chinesisch?)

  • Habe dich erst mal als "unsicher" hinzugefügt. :)


    Restaurants werden wir natürlich welche aussuchen, die für alle bezahlbar sind.


    Edit: Habe soeben noch den Mittelaltermarkt der Zaunreiter (Rheine/Elte) in die Liste mit aufgenommen. Der wird sicher auch interessant sein. :)

  • Trag mich bitte als "Kommt auch während / nach der Apokalypse" ein, Mirko :D



    Mir wäre außerdem recht, wenn wir nicht alle 3 Mahlzeiten am Tag in einem Retaurant absitzen würden. (Wobei Frühstück wahrscheinlich wieder in der Herberge sein wird oder dergleichen^^). Dafür gibt es zwei Gründe:
    a) In nem Restaurant oder ähnlichem zu Speißen kostet meistens so um die 2 Stunden Zeit, die man auch anderweitig als mit rumistzen und auf's Essen warten verbringen kann.
    b) Um MHs Sorge nochmal aufzugreifen: Restaurants sind teuer. Letztes Treffen war das glaube ich mein Hauptgeldausgabegrund.


    Ich denke nicht, dass es von irgendjemandem zu viel verlangt ist, dass man sich an ner Imbissbude (Pommesbude ftw :D) oder im Supermarkt was zum schnabulieren holt. Ausgenommen natürlich Feiertag und Sonntag.


    Meiner Meinung nach würden 2 oder maximal 3 Restaurant besuche durchaus reichen. Wenn der Großteil anderer Meinung ist, werde ich mir ihr gerne beugen und euch beim Essen zugucken :P

  • *Liste nach meinem Namen absuch*
    Ui, ich steh ganz oben. *.* xD


    Also ne, also warum ich den Post schreibe ist, weil ich Pommes in allen angesprochenen Punkten nur zustimmen kann. :D


    Zitat

    Trag mich bitte als "Kommt auch während / nach der Apokalypse" ein, Mirko

    Hey ... ich freu mich! xD

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also ich finde, dass Restaurantbesuche (sofern nicht zu teuer) für ein Treffen richtig gut dazupassen. Das hat mir in Erfurt schon gefallen, auch wenn es den Geldbeutel geschmerzt hat. Die Glashütte hatte wirklich top Atmosphäre, Lage und Essen (DT's erstes Schnitzel ausgenommen). Aber 1-3 Restaurantbesuche reichen völlig aus, Rest in der Herberge/Imbissbuden/Supermarkt. Und Grillen kann man auch wieder machen (Wo bekomm ich Dani's Nudelsalat her? :]).

  • Zitat

    Original von PommesDieFritte
    Trag mich bitte als "Kommt auch während / nach der Apokalypse" ein, Mirko :D


    Ich schließe mich DarkThiefs Freude an und trage dich gern mit ein. :)


    Wir werden das Programm inklusive Mahlzeiten natürlich so schülerfreundlich wie möglich halten. Wenn wir nach Rheine zum Mittelaltermarkt fahren, wären wir da sicher auch einen ganzen Tag unterwegs, wo sich am besten jeder selbst versorgt.


    Wir werden uns die Tage mal umsehen, wo es in Bahnhofsnähe bzw. in der Nähe des Stadtzentrums gute und günstige Herbergen gibt. Vielleicht finden wir da ja auch schon welche, die günstiges Frühstück anbieten.


    Und Sonni hatte ja die Idee, dass wir auch selbst kochen, dann hätten wir auch eine weitere Mahlzeit kostengünstig "abgefrühstückt" (was für ein passendes Wort an dieser Stelle [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglylaugh.gif]).


    Vityaz, wie sieht's bei dir eigentlich aus? Bist du auch dabei? Und intruder auch wieder im "Doppelpack"? :)

  • Also die Stätte der Varusschlacht kann ich sehr empfehlen. Ich war bereits 2009 da, damals im Jubiläumsjahr war sicher ein bissi mehr los aber es gibt meines Wissens auch eine Dauerausstellung.


    Es fährt ein Bus X275 dorthin, wenn ich mich recht entsinne alle 2 Stunden, aber das kann inzwischen anders sein.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Varusschlacht planen wir auf jeden Fall mit ein. :) Das mit der Busverbindung kriegen wir schon irgendwie hin.


    zappenduster, weißt du schon, ob du zum Treffen kommen kannst?


    Bis jetzt haben wir 9 Zusagen, 7 vielleicht und 2 Absagen. Sieht doch schon mal gar nicht übel aus. :)

  • Zitat

    Weißt du schon, ob du zum Treffen kommen kannst?


    Nee, wie üblich noch nicht. Wann ist denn "Einsendeschluß" für Anmeldungen?
    Notfalls kann ich mich aber auch anderweitig unterbringen und zu einzelnen Treffen dazukommen, wenn ich vor Ort bin. Sowas kann man spontan per Mobiltelefon ausmachen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Einen "Einsendeschluss" gibt es nicht. Du kannst natürlich gern auch kurzfristig dazukommen, wenn es nicht anders geht. Nachteil wäre dann natürlich, dass die allermeisten Unterkünfte schon belegt sein dürften. Und mit den einzelnen Programmpunkten müssen wir sowieso nochmal gucken, wie rechtzeitig man sich anmelden muss.

  • Nachtrag von mir: Urlaub an diesem WE ist nachwievor fraglich, da dann schon 4 Leute urlaub haben. Aber wenn möglich, kommen wir.
    Was ist mit Unterkunft? Gibt es da schon Möglichkeiten?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Eine mögliche Unterkunft wäre das Penthouse Backpackers Hostel, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Wir schauen noch, ob es evtl. Alternativen gibt und posten das in den nächsten Tagen hier.


    Ein Vorschlag für die Programmgestaltung, der einigen am Herzen liegt, ist der Osnabrücker Zoo. Miri, Larissa und ich sind schon dort gewesen und waren begeistert :) (außer dass es dort keine Schafe gibt -.-)
    Für Schüler, Studenten, Rentner, Zivis etc. würde der Eintritt 11,50 € kosten, für Vollverdienende 15,- €. Wir würden aber noch klären, ob wir als Gruppe Rabatt kriegen können. Vorteil ist: Wir haben dann alle Zeit der Welt und können uns dort frei bewegen.
    Wäre das was für euch?

  • Da war ich seit Kindheitstagen nicht mehr drin ... warum nicht? :D


    Man könnte natürlich auch noch durch die Altstadt tigern, zu dem einen oder anderen Wahrzeichen würde mir sicher auch noch eine Episode einfallen, immerhin ist OS ja ziemlich alt. :)


    Aber Kahnfahren auf der Hase ist nicht ... ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Super! :)


    Ja, die Altstadt wollen wir uns auch gerne vornehmen. Eine Stadtführung war auch schon im Gespräch, die würde allerdings auch mindestens 10 € kosten (je nach Größe der Gruppe). Da würde ich eher vorschlagen, selbst eine Stadtführung zu organisieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mirko
    Eine mögliche Unterkunft wäre das Penthouse Backpackers Hostel, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Wir schauen noch, ob es evtl. Alternativen gibt und posten das in den nächsten Tagen hier.


    Also die Unterkunft klingt preislich gesehen schonmal gut. Da es nur Mehrfachzimmer sind, könnten wir schonmal langsam vereinbaren, wer mit wem es teilt. Ich hoffe doch, jemand kann sich bereit erklären, es mit mir auszuhalten? 8)