FM-Autoren (Looking Glass-Mitarbeiter)?

  • (Keine Ahnung, ob das schon mal hier oder bei ttlg.com diskutiert worden ist...zumindest habe ich per Suchfunktion nichts dazu gefunden)


    Was mich schon seit längerer Zeit interessiert: Gab oder gibt es irgendwelche T1/TG/T2-Fanmissionen / Fanprojekte bei denen ehemalige Mitarbeiter von Looking Glass die Finger mit im Spiel hatten (als Autoren, Supporter o.ä.)?

  • Sledge/David Riegel (Cult of The Ressurection, Inverted Manse) hatte an T3 mitgearbeitet (zählt nicht direkt)
    Randy Smiths Bruder "OldWeird" verbrach McCloud's Revenge (zählt eigentlich auch nicht)


    Die Antwort lautet also eigentlich: Nein

  • Soweit ich weiß wurden die damaligen Mitarbeiter vertraglich dazu verpflichtet an keinen solchen Projekten mitzuwirken. Unter anderem aus diesem Grunde gibt es auch keine FM mit dem original Garrett-Sprecher Stephen Russell. Es könnte aber möglicherweise inoffizielle Mitarbeit gegeben haben. Dazu wird Dir aber aus oben genanntem Grund sicher niemand offiziell was sagen können oder wollen.


    Allerdings kann man es wohl LGS-Mitarbeitern verdanken, dass es überhaupt FMs für Thief gibt. Da diese DromEd ja für die Fangemeinde freigegeben haben und ohne DromEd und später dem TDS-Editor gäbe es auch keine FMs, oder? ;)


    Also könnte man auch sagen: ja -- in allen FMs hatten ehemalige Mitarbeiter von LGS die Finger mit im Spiel. ;)

  • Danke für eure Antworten - hatte das vermutet, aber so richtig schlau wird man erst durch eure Hilfe =)


    Zitat

    Original von fibanocci


    Soll der Link zum Thema gehören? Ich kann damit irgendwie nichts anfangen..