Was haste heruntergeladen?

  • Ich weiß nicht, ob diese Anwendung ernst gemeint ist oder nicht.
    Spaßeshalber habe ich es mal probiert (mit einer traurigen Nicht-Trefferzahl, wer hätte es gedacht). Angeblich klinken sie sich in 1/5 aller (illegalen?)Torrents ein. Wie sie das wohl machen?
    Wie auch immer. Für manche dürfte es die Spannung erhöhen :D

  • Letztens wurde ja behauptet, von den Machern dieser komischen SW,
    sie würde 100% fehlerfrei arbeiten. Die SW, die das tut, möchte ich sehen. :D Die Abmahnanwaltskanzlei ist ja gleich nebenan, aber im selben Haus. :D


    Ein EDV-Fachmann, hätte das bestätigt - es darf gelacht werden.
    Dann werden sogannte Massenabmahnungen an die Raubmordkopierer verschickt. Ich will gar nicht wissen wieviele davon wirklich Unschuldig sind.

  • Ist ja süß! "We have no records on you". Immerhin können sie IPs auslesen :D Falls dies der Nutzen sein soll, müssen sie sich aber ranhalten. Spätestens wenn Ipv6 im Netz dominiert, liegt alles offen. Ich würde fast behaupten, dass VPN und andere Verschlüsselungssysteme bereits heute einer grösseren Überwachung ausgesetzt sind als ungeschützte Bittorrent-Schwärme. Habe vorhin mal ein bisschen in den SpyFiles rumgeschnüffelt. Siemens warb 2007 in Dubai mit einem Produkt "Siemens Intelligence Platform". Hier die Argumentation (These): "Wie findet man eine Nadel im Heuhaufen?" Entweder man setzt ihn mit der Forke um oder man macht deutlich kleinere Haufen. Die Idee von Bittorrent dient ursprünglich der Verbreitung von Informationen und bietet meines Erachtens immernoch das schnellste Verfahren. Das diese Software missbraucht wird, vorallem von der Porno-Industrie, zeigen Internet-Statistiken. Demnach hat Bittorrent u.a. wesentlich zur Verbreitung des Internet beigetragen.