Das verschollene Zimmer

  • Zitat

    Der 52-jährige will all die Jahre nichts bemerkt haben: "Sicher, ich fand das Zimmer ein wenig zu dekadent, um nur ein paar Reinigungsutensilien reinzustellen, aber da ich in einer Bank arbeitete, die mit Milliardenbeträgen herumpfuscht, dachte ich, das wäre normal."


    Also, wie man das so lange nicht bemerken kann, versteh ich ehlich gesagt nicht wirklich. Das dem das auch noch normal vorkam, so ein Zimmer zu kennen und es als Besenkammer zu nutzen.
    Ich mein man suchte Jahrzente danach, teils mit ungeheurem Aufwand und es is im Keller einer Bank als Besenkammer (!). Sachen gibts, die gibts gar nicht.


    Zitat

    Die Bilanzprüfer des Finanzministeriums wollen jetzt nach diesem erneuten Fund die Hypo Real Estate noch einmal auf Herz und Nieren überprüfen. Es wäre vorstellbar, dass dabei die verschollene Bibliothek von Alexandria, das englische Entführungsopfer Maddie, die Bundeslade oder gar das verlorene Ansehen der Finanzbranche wiederauftauchen.


    Na da bin ich ja gespannt ;) :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Einen Bilanzfehler von 55,5 Millarden Euro und dann noch ein komplettes Bernsteinzimmer im Haben UND im Soll buchen .... Nach welchen Kriterien stellen die ihre Buchprüfer ein? :D


    Den Hausmeister lass ich mal lieber unkommentiert. :P

  • Natürlich ist das Fake. ^^ Der Postillon ist ja auch Satire. ;)


    Zitat

    (aus )


    Stimmt das, was im Postillon steht?
    Nein, alles, was im Postillon steht, ist Satire und somit dreist zusammengelogen. Alle auftauchenden Charaktere sind fiktional, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Das sollte eigentlich offensichtlich sein, obwohl zahlreiche Kommentare darauf hinweisen, das vieles hier für bare Münze genommen wird.


    Ist aber trotzdem lustig zu lesen. :D


    Edit: Es wird dort auch gewarnt, dass die Welt nicht erst am 21.12.2012 untergehen wird, denn der Maja-Kalender endet bereits am 31.12.2011 :P

  • Yep! Es handelt sich um einen Scherz. Verzeiht bitte! Der Artikel hat mich selber umgehauen. :D
    Der einzige, der wohl etwas über den Verbleib wusste, ist schon lange tot und hat das Geheimnis warscheinlich mit ins Grab genommen.

  • Die wurden alle abgesagt wegen schlechten Wetters. ;)


    Edit: Auch der Newsticker ist nicht übel :D