Neue T2 FM A Sorrowful Farewell

  • Ich lese hier andauernd von einem Lichtstab eines Mönchs...wo gibt es den, und vor allem, woher habt ihr denn die Aufgaben dazu? Ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal ein abgehaktes Ziel, welches aber vorher nicht in meiner Liste stand...darunter auch die Aufgabe, den Lebenskristall zu finden. Den habe ich aber einfach so ohne Aufforderung gefunden. Ich steig in dieser FM nicht mehr durch...

  • Das ist es ja. Ich war schon in der Bibliothek, in dem Turm, habe das Zahnrad geholt, den Quark mit der helfenden Hand durch, alle Barrieren weggemacht, habe im Klosterhof da diesen Raum mit dem komischen Ding, Ether und Asche habe ich alles schon...und brauche aber noch diesen komischen Stab. Komme ab da nicht weiter. ...muss ich denn nochmal in den Turm? o.o

  • Ok, spätestens jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Ich denke, ich benötige den Lichtstab, um dieses komische Lampending in diesem Raum im Klosterinnenhof wieder zu entfachen (mit dem Ether und der Asche) und DANN weiß ich, welche Glyphen ich drücken muss...oder wie soll das funktionieren? Und wer zum Geier ist Valfar? Von dem habe ich bis jetzt noch nix gelesen. Den Lebenskristall habe ich ja schon.

  • Zitat

    Original von Suselsahne
    Ok, spätestens jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.
    Ich denke, ich benötige den Lichtstab, um dieses komische Lampending in diesem Raum im Klosterinnenhof wieder zu entfachen


    Ganz falsch. Den Lichtstab brauchst du zuletzt. Deshalb dachte ich, du wärst weiter.


    Zitat


    (mit dem Ether und der Asche) und DANN weiß ich, welche Glyphen ich drücken muss...oder wie soll das funktionieren?


    Es gibt noch mehr Dinge im Inventar, die leuchten

  • Eine verwirrende FM. Ich weiß selten genug, was ich als nächstes machen soll. Das mit dem Lichtding und den Glyphen ist nun auch endlich abgehakt. Nur gibts jetzt immer noch das Problem, an diesen Stab zu kommen. Ich lese hier


    Hat sich erledigt. Hab diesen separaten Raum nebenan vergessen...


    Ok, das Ende hat sich für mich jetzt erledigt. Ich betrachte die FM jetzt als durchgespielt an. Ich habe doch jetzt nicht nochmal den Nerv, in den Turm der Bibliothek zu laufen wo da unten schon 10 Mönche und Steinviecher rumlaufen und man keine Chance hat, reinzukommen geschweige denn wieder raus...man, is das ne Nerv-FM.

  • Vom Fenster aus sind es nur einige Meter bis zur Treppe zum Turm, die kannst du sicher schleichen. Dann

  • meine güte, die mission hats aber echt in sich ^^



    aber eine frage habe ich noch. draussen ist ein haus wo man, wenn man durch die vordertür reingeht, rechts eine treppe ist. diese ist kaputt und da liegen drei steine drauf. wenn ich die steine wegsprenge, komme ich trotzdem nicht da hoch.

  • Die Viecher laufen auch mal im anderen Teil der Bibliothek herum. Dann geschwind rechts zur Treppe und hoch. Es ist auch nicht schlimm, wenn sie dich sehen. Auf der Treppe nimmst du den ersten Ausgang, gehst die Zweite links bis zu einem Raum, in dem nun ein Gitter offen ist. Dort bist du in Sicherheit. Falls die bösen Steinheimer dann im Weg herumstehen, wartest du eine Minute, bis sie sich etwas verzogen haben. Auf dem Rückweg springst du aus dem Fenster, woher du gekommen bist.

  • Laut Ricebugs Walkthru zur Mission:


    Asche und Ether muss man in einem Raum (vermutlich im Keller) anwenden, in dem ein seltsames Gerät 'rumsteht. Das müsste das sein, was in den Missionszielen als "strange contraption" genannt wird. Da müsste auch eine Plakette an der Wand sein, die Asche und Ether erwähnt.


    Man muss nun zuerst die Lampe oberhalb des Geräts mit der Asche benutzen und dann die Lampe mit dem Ether. Danach kann man die Lampe mit einem Leuchtstab anzünden.