Dromed

  • Ich habe nun endlich, nachdem mein Thief 2 wieder auf dem großen Rechner läuft, Dromed versucht. Ich habe meine FM, die leider noch nicht fertig ist, auf meinem alten Rechner gebaut und nun auf dem großen Rechner versuchen. Wenn ich nun die alte cow Datei mit Dromed laden will, bringt Dromed mir folgende Fehlermeldung:


    PCX decrompressing error, xpixel:58
    (File:pcx.cpp, Line 133)
    (Yes to trap, No to exit, Chancel to ignore)


    Klicke ich yes - *Programm hat ein Problem fest gestellt und muß beendet werden.* :rolleyes:


    Klicke ich auf Abbrechen, lädt Dromed meine FM. Gehe ich dann auf das linke obere Dromed Fenster und will Solid + Selection einstellen, wird das ganze selbige Fenster so eigenartig gelbweißlich. Ich kann in den Gamemodus gehen und durch meine FM spatzieren.


    Hat mir jemand einen Rat?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Versuchs erstmal mit einem Neustart des PC.


    Ist das diesselbe Installation mit EP/32-bit Wasser, usw? Das ist ein ziemlicher Overkill für die resname_base, aus der DromEd liest.
    Für DromEd muß man sich bei der T2-Installation da etwas beschränken.
    Besser, du installierst für DromEd nochmal neu, diesmal ohne "Zusätze" oder wirfst EP, NTEX & co aus der resname_base raus.

  • Wiedereinmal hast Du Recht. ;)
    Ich habe nun eine Zweitinstallation gemacht. Es funzt. Ohne diese Fehlermeldung. Allerdings kann ich mit Alt+G in den Game Mode gehen, aber nicht mehr raus.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Allerdings kann ich mit Alt+G in den Game Mode gehen, aber nicht mehr raus.


    Ist zwar inzwischen OT, aber da sich mir die Frage neulich auch stellte:
    Aus irgendwelchen Gründen wird die Tastenkombination alt+e zuweilen in der default.bnd zweimal vergeben. Dann muß man den zweiten, unerwünschten Eintrag suchen und anderen Bindings zuweisen.

  • Ich habe folgendes Problemchen:


    Dromed stürzt ab, mit folgender Meldung, wenn ich Dromed starten will.


    Habe ectra eine Zweit-installation gemacht.


    folgender fehler:


    Cannot Find GUI Font :)

  • Ich vermute T1/TG bei dir. Du mußt dafür sorgen, dass DromEd im TG-Verzeichnis ist. Die Resname_base in der install.cfg liest aus den Daten im Verzeichnis. Hast du es kopiert? Dann zeigt die Resname_base womöglich woanders hin.