Hilfe! technisches problem!

  • ích möchte night falcon natürlich durchspielen aber ich habe ein problem. die 3. mission ist einfach unspielbar. sie ruckelt ohne ende, ich hab schon die auflösung auf 640x480 runtergeschraubt aber es ändert sich nichts. ich habe zwar nicht grade den neuesten rechner aber thief hat bei mir noch nie geruckelt. die ersten beiden missionen liefen ja auch flüssig. ich glaube auch nicht dass an der sichtweite liegt da es auch in den räumen so extrem ruckelt, also woran kann es denn liegen? ich muss sonst leider leider auf cheats zurückgreifen und die mission überspringen, und wer will das schon???

  • alles schon passiert (neu starten und so)
    ich hab nen P3 mit leider nur 500mHz, und 256mb Ram.
    aber ich sag ja, alle anderen missionen laufen flüssig bzw. ruckeln nur stellenweise! (grosse areale, viele effekte usw)

  • technische begründung:
    das liegt an einer anzahl von polygonen,
    die erst berehcnet werden müssen...
    bei mir lief das einwandfrei, da es bei mir von einer geforce4 mit 64mb erledigt wird....
    aber sonst konnte ich eigentlich, zumindest in der mission gar nichts feststellen, dergleichen.
    an anderer stelle musste ich einmal die gnaze mission neu starten, da hatte sich das dann auch erledigt.
    das hiesse zwar für dich (hiess es für mich auch) nochma von vonre anfangen, die mission, das wurmte mich zwar ein bisschen, weil ich fast am ende war, abber es half....

  • Hi,
    ich will zwar keine ollen Kamellen mehr aufwärmen, aber ich habe auch momentan dieses Problem und zwar im fünften Level DER GEHEIMNISVOLLE TURM. Nach ca. 20 min Spielzeit ruckelt es nur noch in diesem Level. Hab Windows neu gestartet, alle eventuell störenden Tasks beendet, nichts half. Hab andere, üppige FMs gestartet, wie bspw. Calendras Legacy, da war alles normal. Die Leistungsdaten meines Computers sollten eigentlich ausreichen:
    2 GHertz Athlon 64; 1024 Mb Arbeitsspeicher und eine Ati Radeon 9600 XT Grafikkarte; Auflösung runter auf 640 bis 480 brachte nichts, das Abschalten der Wettereffekte ebenfalls nichts. AMD Cool n Quit ist auch nicht aktiviert.
    Hmmm. Merkwürdig! Notfalls spiele ich es ruckelig durch und hoffe dann dass das nächste Level wieder flüssig spielbar ist!

  • Christine
    Danke erst mal für die Info.
    Ich glaube nicht das es grundsätzlich an Leistungsdaten liegt, egal wie hoch sie sind oder ausreichend für das Spiel. Bin selbst kein Freund von HighEnd-Protz-Aufmotz-Maschinen, mein Compi hab ich mir letztes Jahr bei Aral gekauft, davor hatte ich auch nur einen P3 mit 500 Mhz. Wenn's ein Treiberproblem sein sollte (sei es jetzt Sound- oder Grafikkarte) dann werde ich dieses Ruckeln hinnehmen, denn wie sagt man so schön " Never touch a running System". Vorhin hab ich NF gespielt und jetzt stürzen blöderweise die letzten beiden gespeicherten Spielstände auch noch ab. Die Spielstände sind in der "Ruckelphase" gespeichert worden, da gibt es bestimmt einen Zusammenhang. Notfalls starte ich das Level noch mal von vorne. Will doch einfach nur wissen wie's mit der Story weitergeht, die einfach nur gut ist.
    Deswegen auch mal ein Lob an dich für diese exzellente Kampagne.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermeide es auch immer, Treiber zu wechseln, man weiß nie, was hinterher von den alten Spielen noch läuft. Thief 2 ist halt jetzt auch schon etwas älter und gerade bei neueren Systemen/Treibern scheint es Probleme zu geben. Zur Not kannst du die Mission überspringen (also als erfolgreich beenden). Das Problem ist nur, daß du dann die nächste Mission ohne Startkapital/Beute beginnst und dir deshalb im Shop nichts kaufen kannst....

  • Das macht nichts, normalerweise sorgst du doch häufig in den Missionen für eine prall gefüllte Waffenkamer! Außerdem bin ich ein Knüppeltyp, ich vermeide Kämpfe wo immer es geht. Ich hab' sogar einen richtigen Tick mit dem Knüppeln, ich nenne es das Doppelwhoppern d. h. ich versuche möglichst ,wenn Wachen hintereinander laufen, diese im Rennen nacheinander zu betäuben ohne anzuhalten. Mein Rekord liegt bei 5 Wachen :D, und es müsste in dem ersten Level der Lord-Ashton-Serie gewesen sein . Na ja, nur zur Info , gehört eigentlich nicht in einen Technik-Thread.


    EDIT 31.03.
    So, hab das Level noch mal neu begonnen und hab's nun fast durch. Da müssen wohl irgendwelche Savegames nicht O.K gewesen sein. Inspiriert durch den Trailer THIEF-TRAILER-III.avi hab ich das Level neu gestartet mit Alan Parsons Musikunterlegung. Das war dann OK so :]