Facebook Diskussions Thread

  • Das ist die übliche Vorgehensweise dieser Firmen. Man läßt einen Versuchsballon starten, in der Hoffnung, die sowieso merkbefreite Kundschaft schlucke das schon. In diesem Fall gabs mächtig Ärger, sowohl von Seiten der Kundschaft, wie Datenschützern und der Politik. Zurückrudern ist nun angesagt. Bis zum nächsten Ballon.

  • Habe keinen FB-Account. Ab einem bestimmten Punkt habe ich mich dem einfach verweigert, weil ich so manches Verhalten in Verbindung mit FB seltsam finde. Dieses ständige Abrufen der Seite per Smartphone, das Posten von Belanglosigkeiten und vier Trillionen Freunde, von denen 99,8 % höchstens den Status Bekannte haben. No thx.
    Bei jeweils neuesten Meldungen und Zumutungen, die FB den Usern zumutet, bin ich sehr froh, dort keinen Account zu haben.