Deus Ex : Human Revolution

  • Der Wechsel zum Cloaking Device auch. Social Enhancer dürfte sich btw ausgesprochen lohnen, das würde so manchen Typhoon-Einsatz unnötig machen.


    Edit 1:


    Edit 2:


    Erinnert das ausser mir noch jemand an einen gewissen anderen Teil? Ist nicht das einzige Mal, daß Layouts recht genau mit besserer Grafik wiederauferstehen, ob in Rüstung eines Gegners oder Aufbau irgendeines Storage-Raums.


    Wenn sie mit "Reboot" bei Thief4 ebenfalls meinen, dass sie sich (wie hier meiner Ansicht nach gelungen) mit neuer Grafik und anderer Engine in Athmosphäre, Storyführung und Spielweise so nah wie möglich am ursprünglichen Spiel orientieren wollen, kann das fast nicht schiefgehen.
    Ist eines der wenigen Male, daß Entwickler mal ausnahmsweise nicht wie bei Witcher und Dragon Age zum xten Mal das Rad neu zu erfinden und höher, besser, weiter zu springen versuchen ("Hups, das ist nicht unendlich möglich? Merkwürdig..."), sondern genau das beibehalten und fortführen, was die User ursprünglich so fasziniert hat, bessere Effekte hin oder her.


    Drücke die Daumen.



  • Bin jetzt auch beim zweiten mal durchspielen. Das erste mal als Schlitzohr und Geist und nun als...ach egal, man wird es sich denken können, was das Gegenstück darstellt. Macht sogar auch Spaß, und irgendwie verhält sich die KI im Kampf geschickter, als beim ersten mal durchspielen. Sage nur, man legt einen Kollegen schlafen und zwei Meter daneben bekommt sein Freund nichts von mit, auch stört sie es nicht, wenn ihr Kollege hinter der Ecke nicht mehr auftaucht und und und... Ganz entgegen der brachialen Methode, dort agieren sie richtig intelligent miteinander. :)

  • Bin gerade in China angekommen. Das Spiel lässt einen wirklich nicht los.
    Ich habe auch schon daran gedacht, mir den 1. Teil nochmals vorzunehmen.
    Es läuft auch sehr stabil, selbst in höchster Auflösung.

  • Für den ersten Teil gibt es ein klasse Texturenpack, das bei mir zumindest mit opengl am besten aussieht. Sollte natürlich die voll ge"patschte" Version sein.
    Kann es nur empfehlen, ist mit 800MB aber größer als das Originalspiel. ^^
    Also nur, falls der Plumps nach HR grafikmäßig dann doch was sehr tief ist...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110911/temp/dptfifxz.jpg]

  • Hm, keine Ahnung, ehrlichgesagt. Ich habe das Pack vom ersten Link, den zweiten hatte ich nur für eine genauere Beschreibung dazugestellt.
    Eventuell habe ich eine Beta gezogen. Glaube nicht, daß der zweite Link nicht ok ist... aber probiert habe ich den nicht.

  • Ich hab es jetzt noch ein zweites Mal durchgespielt und die Ruckler sind weg. Ich hab gar net gemerkt, dass beim ersten spielen DirectX11 aus war. Habs angeschaltet und siehe da keinerlei Ruckler mehr. Das einzige, was man noch Ruckler nennen kann sind die Ruckler die das Spiel beim Autosave macht (obwohl ich die Auflösung von 1680x1050 auf 1920x1080 raufgestellt hab).


    Was mir beim zweiten Mal gelungen ist, ist es Malik bei dem Hubschrauberabschuss zu retten. Man muss aber ganz schön schnell ne Menge Gegner platt machen.

  • Malik habe ich direkt da rausgeholt, der springende Punkt ist der Bot, der nach einer Weile auftaucht, denn der gibt dem Hubschrauber schnell den Rest. Eine EMP später ist das ganze bisschen entschärft.
    Allerdings hat mir diese Szene das "Pazifist"-Achievement kaputtgemacht, denn die ganze Baggage loszuwerden, ohne auf etwas nachdrücklichere Waffen zurückzugreifen, ist mir bisher nicht gelungen. :/
    Und da war mir dann das Mädel wichtiger als ein Haufen Schießwütiger.

  • Nach all der guten Meinungen über das Spiel war ich echt neugierig und habe es mir nach langer Überlegung doch gekauft. Mein erster Eindruck vom Spiel ist soweit ganz positv, das Spiel läuft auf meinem Rechner auch flüssig. :)


    Aber was mich sehr stört ist diese furchtbar "schwammige" Steuerung im Spiel. 8o
    Besonders auffällig ist z.B., dass "Kopf-Bewegungen" mit der Maus bei mir auf dem Bildschirm zeitversetzt (ca. 3/10 Sekunden) übertragen werden. Das nervt beim Spielen einfach ungeheuerlich. Wie gesagt, das Spiel läuft ansonsten flüssig. Ich hab es auch schon mit einer geringeren Auflösung und Detailstufe probiert, aber das änderte gar nichts an meinem Problem.


    Habt ihr das bei euch auch festgestellt oder liegt es vielleicht doch an meinem Rechner/Grafikkarte?
    (Technische Daten: Win7, Grafik: nVidia Quadro NVS 5100M / Intel Core i7-620M , 2.660 MHz / RAM: 4.096 MB)

  • Nö hatte ich nicht. Ich erinnere mich an noch jemanden mit dieser Notebook-GraKa und Problemen. Wobei DE HR mehr auf den Prozessor als auf die GraKa geht.
    Dennoch ist diese Karte evtl nicht die allerbeste Wahl, also wirst schlimmstenfalls mit dem einen oder anderen Ruckler leben müssen. Verbessern läßt sich die Performance aber trotzdem ganz gut.
    Mußt evtl mal ein bisschen am SSAO, Post Processing, AA, den weichen Schatten usw rumspielen - oder es mal nicht auf Direct X 11 laufen lassen.
    Ändert recht wenig eigentlich im Aussehen, kann aber die Performance verbessern:




    Hoffe, da findet sich die eine oder andere Hilfestellung.

  • Also, bei mir trifft es auch zu - dieses Phänomen. Mach dir nichts draus, man kann es mit der Steuerung -seitlich links und rechts- während des Mausblicks kompensieren. Ausserdem ist es wirklich minimal. du wirst dich wohl daran gewöhnen müssen ...also, lieber Deckung suchen.. :D

  • Danke euch beiden. An den Grafik-Einstellungen liegts es nicht, da bin ich mir sicher. Sieht so aus als wenn QpQ Recht hat, dass ich mich wohl irgendwie dran gewöhnen muss... Vielleicht bin ich ja in Sachen präziser Spielsteuerung von Thief (außer T3) oder DarkMod einfach VERwöhnt! :D
    Bleibt zu hoffen, dass es bei Thief 4 Probleme dieser Art nicht geben wird.. :rolleyes: