Deus Ex : Human Revolution

  • Hab mir das Spiel grad geholt und kurz angefangen zu spielen. Ich muss schon sagen mir gefällts richtig gut. Vorallem das Kampfsystem mag ich mit dem aus der Deckung raus schiessen usw. ist gut geworden. Das Video wärend der Op is nett gemacht. Was mich wundert, dass das Spiel mit FullHD-Auflösung mit einem i3 Prozessor zu 90% ruckelfrei läuft. Lediglich wenn sehr viele extreme Lichteffekte in einem Raum sind ruckelt es. Auch wenn ich noch nicht weit gespielt hab schon mal Daumen hoch.

  • Ja, der zweite hat mich auch gar nicht angesprochen.
    Daß ich mich zurückerinnert fühle, ist allerdings persönliche Meinung, nicht nur wegen so einer Aussage kaufen...Oo
    (Und wenn kaufen, am besten in UK, kostet mit Versand von Amazon noch knapp 10 Euro weniger. ;) )


    Es fordert allerdings auch gute Hardware sehr, auch wenn man es so einstellen kann, dass es relativ ruckelfrei läuft: Sind halt viele sehr belebte Szenen.

  • Danke für den Hinweis, bestell sowieso nur im Ausland.
    Mich hat der 1. Teil damals auch sehr angesprochen, darum freue ich mich, dass sich dieses Gefühl wieder einstellt. =)
    Hardware ist kein Problem.

  • Seine Tanzeinlagen sind beinahe so gut wie die der Zombies in der Bonusmission von Thief 1.... ^^


    Und das nicht letale Ausschalten der Wachen hat ne Menge Ähnlichkeit zu DP, auch wenn der Knüppel gegen StunGun, Tranq-Rifle oder Splinter-Cell-Gutenachtlied ausgetauscht worden sind. Bisher genieße ich das Spiel. KUDOS Eidos Montreal...
    ...hoffen wir, daß sie mit "Reboot" bei Thief 4 das meinen, was sie hier gemacht haben: Nicht zu versuchen, das Rad zum X-ten Mal neu zu erfinden, sondern einfach ein Spiel mit guter Erzählweise zu schaffen, daß sich auf die Stärken besinnt, die den ersten Teil überhaupt erst zu einem Kultspiel gemacht haben.


    PS Judith: Ich dachte auch, meine HW wäre dem gewachsen, mit knapp 9600 Ghz QC, 460 GT GS, maximal vom OS nutzbarem hochfrequenzliellem RAM und Festplatten ohne größere Flaschenhälse... aber es ruckelt schon auf 1200x720 immer mal recht ordentlich, je nach NPC-Menge und deren diversen Status-Wechseln.
    Muß man austesten, was man sich an Zusatzeinstellungen leisten kann, immer mit Blick auf Betriebstemperatur.
    Es sieht aber auch auf niedrigeren Auflösungen sehr gut aus, für wen immer das überhaupt ein vorrangiger Aspekt ist, denn weniger grafische Gimmicks haben Thief und Deus Ex bis heute keinen Abbruch getan.


    Die Atmosphäre stimmt, die Hauptperson ist ein klassischer, traumatisierter und von diesem Trauma getriebener Antiheld, wie wir ihn ja meist lieben, die Geschichte ist bieher dicht erzählt und die Figuren sind liebevoll gestaltet - selbst die unsympatischen kann man auf ihre Weise mögen oder zumindest zum Großteil verstehen.


    Zu Hardware:

  • Mit dem Ruckeln kann ich nicht bestätigen (bei grösseren Gegneranzahlen). Bei mir ruckelt es lediglich mal wenn sehr viele Lichteffekte auf einmal in einem Raum sind und meine Hardware is nich grad ne Zockerhardware. Intel i3-540 (3 Ghz) ne Radeon 5570 und 6 GB Ram. Spiele auf 1660x1050. Selbst bei ner FullHD Auflösung sind die Ruckler bei mir recht gering.


    PS: Der erste Bossgegner geht mir aufn ....

  • Such Dir die Shotgun im Waffenschrank rechts hinten vom Eingang im Seitenraum und halt stur drauf, weich zwischendurch immer wieder aus, er ist ziemlich langsam. Stungun macht ihn aus nächster Nähe paar Sekunden bewegungsunfähig, dann kann man sich verstecken. Nahkampf ist sinnlos, Granaten finden sich in den Schränken, explosive Fässer im richtigen Moment in die Luft gejagt, tun ihm gut weh.


    Er hat nicht soviele Hitpoints, wie man zunächst denkt, nur halt Dich von seiner Typhoon-Waffe (360° Explosves, in die er aber auch selber gern dann gerät) und seinen Gasangriffen fern, laß Dich nicht von ihm packen (halt Abstand).

  • Gierig geworden? Bit-Torrent! Nix da, bei allen Schafen. Da ist mindestens ein Wolf unterwegs - Eidos im Schafspelz! Letzte Woche down...und schon ein Brief von der Kanzlei, --- ein Schaf ist bereits gerissen worden 8o Selber Schuld

  • Ich will mal übersetzen... Es ging wohl um das illegale Downloaden des Spiels aus dem Netz. Offenbar geht EIDOS hart dagegen vor und erstattet unverzüglich Anzeige. Bei o.g. Post bleibt meines Erachtens offen, ob QpQ hier aus eigener Erfahrung berichtet. Wenn ja, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis. Abgesehen davon gehört das wohl auch nicht hier ins Forum rein. ;)

  • Hoffe, dass die Botschaft dazu beiträgt, eventuell gefährdete Personen vor entsprechenden Konsequenzen zu bewahren.
    ...und schwarze Schafe gibt es wohl genug.


    Grafik und Steuerung finde ich schonmal gut.
    Kommt mir irgendwie so vor, als wenn ich gestern erst den ersten Teil zuende gespielt hätte, also angenehm vertraut :D

  • Also Moment, Du meinst ernsthaft, daß die langjährigen User hier im Forum , die sich über das Spiel unterhalten, gefährdet seien, sich das illegal runterzuladen..?
    Hast Du 'ne Ahnung über welchen Altersdurchschnitt wir hier reden und über was für eine Art Menschen? Die meisten hier haben das nicht nötig und brauchen das auch nicht, um sich cool vorzukommen.


    Naja. Da wir alle "Thief" spielen, mußte das wohl irgendwann so kommen... :p


    Edit: Und ich HASSE Tippfehler.