Hardware für Thief okay?

  • Ich habe schon des längeren darangedacht, mir einen neuen PC zu kaufen, jedoch habe ich absolut KEINE Ahnung, was durch all den Patchs nun aus Thief rauszuholen ist, und was nicht?!!
    Daher meine Frage:


    Würde Thief mit folgendem Computer laufen und wenn ja, wie?


    Prozessor: i5-2500, 4× 3300 MHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 1024 MB, 2x DVI
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit


    Hat da irgendwer mehr Ahnung? Bitte um Hilfe. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich glaube, er fragt nicht wegen der Leistung (was schon etwas verwunderlich wäre :D ), sondern wegen der Soft- und Hardwarekompatiblität.


    Meine Meinung: Ausprobieren. Bei mir hat es bisher immer geklappt, selbst auf meinem Netbook.

  • Naja, es wäre schon blöd, wenn ich mir nen neuen Rechner zulege und ich dann Probleme bekomme, Thief zu spielen. Immerhin bin ich mit den ganzen Patch Kram ein Newbie, denn momentan habe ich NICHTS installiert, bis auf den 1.18 Patch. ^^


    Daher hab ich gar keine Ahnung, zu was ddfix und Tafferpatch fähig sind und wo bei den Patches da dann die Probleme wieder auftreten können. Man liest ja hier im Forum immer wieder, dass einfach alle Problem damit haben und Hilfe brauchen, und das irgendwie "Nicht alle Grafikkarten unterstützen Catalyst 9.4"(fibanocci) und was man noch so nebenbei hört ...
    Win 7 und 64Bit Da kommen ja noch zusätzliche Probleme auf, oder wie?


    Das sind halt so meine Fragen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also, wenn Du mich fragst? ...was Du natürlich nicht tun würdest, ...ich habe meine besten Thief-Erlebnisse immernoch mit "WinDoof98se", EAX incl. :P
    ...und das Beste daran: sie waren einmalig!!? - selbst mit TNT2 32 MB) :]
    :baby: ...lass uns ruhig auf Thi4f warten!! Meiner Ansicht nach wird es für Kenner lediglich zu einer Enttäuschung führen! 8o ...weil Ion Storm von Karras gesplittert worden ist!!! 8) Ion Storm

  • Zitat

    Original von DarkThief


    Würde Thief mit folgendem Computer laufen und wenn ja, wie?


    Prozessor: i5-2500, 4× 3300 MHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 1024 MB, 2x DVI
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit


    Für Thief unbedenklich, das läuft mit den üblichen Tweaks. Allerdings ist die Karte ein Stromfresser. Käme mir nicht ins Haus ;)


    Die von mir beschriebenen Treiber/Graka-Probleme gibt es nur in der Kombination Windows XP+Radeon. Mit Windows7 ist man in der Regel auch da fein raus.

  • Okay, danke euch.


    Wie gesagt, es ist in Planung, ich gurke momentan (falls es sich wer gemerkt hat) mit einer GeForce FX 5200, und das ist einfach VIEL zu schlecht, für die jetztigen Bedürfnisse. Für Thief und alte Spiele perfekt optimal, aber nicht mehr für Risen oder gar MineCraft (!).
    Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, welche Hardware gut ist und sich auch noch nen Jahr oder sogar länger auszahlt. Grafikkarte ist halt teuer und eben für Spiele das wichtigste Gut. Da will mans recht billig, aber trotzdem Qualität haben.


    @fibi: Sind denn nicht alle neuere Grafikkarten Stromferssender als die Alten, zB wie meine jetzige. Ich meine, die leisten ja auch dann mehr, wenn sie für die Spiele gebraucht werden. Oder gibt es auch welche mit fast so guter Leistung, die wesentlich billiger im Stromverbrauch sind?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hier findest du eine nützliche Liste von Grafikkarten, in der auch der Stromverbrauch dargestellt wird. Wichtig ist der Verbrauch im Idle (wenn die Grafikkarte nicht viel zu berechnen hat), denn dass ist der Verbrauch, der meistens anfällt. Je niedriger, umso besser. Radeon kommt im Stromverbrauch in der Regel besser weg als NVIDIA. Diese Karten sind dann meistens weniger leistungsfähig.


    Spitzenwerte im Stromverbrauch sind auch schlecht, denn dann brauchst du ein Netzteil von 500W und mehr. Solche Netzteile sind in der 82-85+ -Variante sehr teuer. Besser ist also eine mittelprächtige Grafikkarte, die eher wenig Strom verbraucht. Das schont den Geldbeutel und ist der Lebensdauer des PC-Systems zuträglich. Du spielst ja vermutlich nicht die neuesten Ballerspiele in naturechter 3D-Animation, dann brauchst du keinen Heizkörper im PC.

  • [FAQ] Der ideale Gaming-PC


    Wird immer aktualisiert.
    Diese PCs sind nur auf Spielleistung ausgelegt, deswegen muss man selber schauen was man mit dem PC machen will und diese Zusammenstellungen als öhm Richtwert sehen.
    Bei den ausgesuchten Komponenten wurde sich schon was gedacht also auch ein gutes Netzteil etc.
    Also max. Spileleleistung fürs Geld bei guter Qualität.


    Du hast z.b. eine schnellere CPU ausgewählt und die empfohlenen HDDs reichen auch nicht jedem aber das muss jeder selber wissen :)
    In dem Thread sind auch die Hardwaretests (auch mit Stromverbrauch und Lautstärke) verlinkt.


    Kannst dir ja mal anschauen :)