Ai sprechen lassen, wenn man sich ihm nähert

  • Die ursprüngliche Sache ist aber damit noch nicht angegangen, da kannste Dich ja nochmal melden, wenn Du die AI nicht zum plaudern bringst ... ;)

    Tja bisher isses mir nicht gelungen. Hab nochmal alles so eingegeben (siehe oben) aber wie schon mal gesagt, der AI bewegt sich aber ich hör nix.
    Der Link ist so gemacht mit den einstellungen, die Speech-Proberty ist mit "vghost" auch drin. Muss ich das "gho1204A" vielleicht extra noch eingeben?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hast du es so eingestellt
    Bei Conversation 00
    Actor One
    Play Sound...........................
    Argument 1 c1204
    Argument 2 LineNo 1


    EDIT
    Ich seh grad du hast es mit dem AIWatchobj gemacht. Ich würd die Conversation machen

  • Habs gerade nochmal nachgestellt.


    Letzenendes habe ich genau das gemacht, was zappenduster vor einer Weile schon geschrieben hat:


    Ich habe in dem Menü noch die Priorität auf "Absolute" eingestellt, damit der Geist das auf alle Fälle sagt, egal, was passiert.


    Unter Response: Step 1: "Player Sound/Motion"
    Argument 1: c1204
    Argument 2: LineNo 1


    Der AI dann noch die Speech "vghost" verpasst und es funktioniert alles einwandfrei.
    Die Geist spricht, wenn man in den Radius kommt (den du nach belieben verstellen kannst) ,
    bzw. spricht nur, wenn er dich sieht, wenn du "Line of Sight" bei Line requirement eingetragen hast.



    Firehawk: Mit einer Conversation würde das sicherlich auch gehen. Aber sowas braucht man eher, wenn mehrere Sprecher involviert sind. Hier spricht ja nur einer.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Jetzt funktionierts ^^ *freu* :thumbup:
    Aber ein kleines Problemchen is doch dabei (wenn man es als solches bezeichnen kann.) und zwar sagt die gute Frau nun dasselbe, was sie schon sagt, wenn man ein bestimmtes Buch frobbt (niemand weiß... gho01204A). Ich möchte aber das sie den Spruch mit dem Schrecklichen Geheimnissen (gho1204D) sagt.
    Wenn ich bei den link-Data-Einstellungen das Argument 1 ändere, schweigt sie wieder. Ist der Satz nicht auch unter vghost drin?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Funzt net, die bleibt stumm.
    Was davon muss ich wo eingeben?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ah jetzt klappts :) Danke!

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Du brauchst dir quasi immer nur die letzte Reihe in dem jeweiligen Schema anschauen. Dort hast du halt die Stimme, die du der Ai gibst und die Nummer dahinter ist die, die du immer bei Argument 1 eingeben musst und LineNo ist immer Argument 2