Gedenken an blackmen

  • Ich muss Euch leider eine sehr traurige Mitteilung machen.
    Einer aus unserer Mitte hat die Dietriche für immer niedergelegt.
    Vor kurzem erreichte mich eine Email von blackmens Eltern.


    blackmen ist Ende letzten Monats verstorben.


    Ich möchte ihm auf diese Weise nochmal für alles danken, was er für uns getan hat.


    Er war einer unserer aktivsten Betatester, einer der wenigen, die sich wirklich Mühe gemacht haben selbst den kleinsten Fehler noch zu finden. Dabei stand er den Autoren der Missionen immer mit Rat und Tat zur Seite. Für PsymH hat er z.B. viele Texte für die Mission "Spiegel der Rückkehr" geschrieben. Für Darkladies Hochzeits-FM konnte ich mich auch immer auf ihn verlassen. Zu Geburtstagen hat er vielen von uns nicht nur ein Posting in einem Geburtstagsthread geschrieben, sondern auch persönlich angerufen. Auch zu Treffen, bei denen er nicht selbst teilnehmen konnte, ist er doch immer mit einem Telefonat dabei gewesen.


    Auf zwei Treffen durfte ich ein Zimmer mit ihm Teilen und konnte ihn so auch persönlich etwas besser kennen lernen. Auch wenn es für uns nicht-Schwaben manchmal etwas schwierig war seinen Dialekt zu verstehen, war er doch ein sehr angenehmer Zimmergenosse mit dem ich jeder Zeit wieder einen Raum geteilt hätte.


    Im Chat zeigte er sich eher von seiner Stillen Seite: war fast immer da, ohne viel zu sagen.


    Das alles wird nun nicht mehr sein.


    blackmen, Du wirst mir fehlen.


    Mach's gut

  • Mein Beileid Sinistershadow!


    Oje...das gibts doch nicht...!


    Ich kann es kaum glauben...Auch er hat mir vielmals Ratschläge gegeben. Und er kam mir auch sehr Integer vor.


    Ich werde mit meinen Kompositionen für ein mir angekündigtes Projekt, hier im Thiefbereich ihm zu ehren spielen...


    Blackmen - Peace forever


    Sincerely


    Mayar

  • ES IST VIEL DUNKLER,
    WENN EIN STERN ERLISCHT,
    ALS ES SEIN WÜRDE,
    WENN ER NIE GESTRAHLT HÄTTE...


    Ich kannte blackmen nicht persönlich, trotzdem macht mich die Tatsache, dass er nicht mehr unter uns ist sehr traurig. :(
    Immerhin hat er mit Tausenden Beiträgen in diesem Forum unzähligen Usern (so auch mir) weiter helfen können und war für die Thief-Gemeinschaft insgesamt eine große Bereicherung.


    Er hinterlässt hier im Forum unzählige Spuren. Mögen uns seine vielen Beiträge Anlaß nehmen, einfach mal innezuhalten und darüber nachdenken wie intensiv wir unser Leben leben und lieben und wie schnell es für uns alle vorbei sein kann.


    Mein herzliches und aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.


    R.I.P blackmen

  • Ich kann es immer noch nicht richtig glauben :(
    Nie im Leben hätte ich das gedacht, als wir uns in Erfurt zum Abschied noch einmal drückten.


    Auch wenn er im Chat nicht viel schrieb, wird gerade das fehlen. Ich habe ihn als lustigen Menschen kennen gelernt, der immer mal einen Spruch auf den Lippen hatte und ich werde ihn auch genauso in Erinnerung behalten.


    Ich habe 2 Sachen vor: Erstens mach ich jetzt so schnell wie möglich meine FM fertig und sie wird unserem blackmen gewidmet sein (er hätte sie bestimmt gerne getestet :() Und zweitens habe ich mich gestern hingesetzt und etwas für seine Eltern (und ihn) gezeichnet als Erinnerung. Wird vielleicht heute noch fertig und ich werde es ihnen zuschicken. Und, sofern sie dann damit einverstanden sind, werde ich auch euch dieses Bild zugänglich machen. Damit auch wir diese Erinnerung teilen können.


    R.I.P blackmen, ich werd dich nie vergessen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Au Backe, wie das? War doch noch ein ganz junger Hüpfer?!? 8o


    Kann es gar nicht glauben ... er hat mir damals beim Testen meiner FM auch geholfen.
    Hoffe es übermittelt jemand aus unserem Kreise den Angehörigen unser Mitgefühl. :(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • blackmens letzter Beitrag hier war bezüglich der Planung des nächsten Treffens. :(


    Wie schade das doch ist, aber des Herrn Wege sind unergründlich.


    Auf dem Treffen in Erfurt ist er mir vor allem mit seinem nicht guten Orientierungssinn aufgefallen, als er Sin und mir versucht hatte zu zeigen wo der nächtste Supermarkt ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint, denn wir haben herzlich darüber gelacht. Sein Schwäbisch konnte ich zum Schluss dann doch irgendwie entziffern. Auf dem Treffen in Hamburg sah das noch anders aus, als er uns angerufen hat und ich nur sagte: "Kannst du bitte Hochdeutsch reden?" Seinen Humor werde ich nicht vergessen. Der kam oft unerwartet, dafür aber deftig!

  • Was für eine traurige Meldung :(


    Ich kannte ihn zwar auch nicht privat, aber zumindest als Stammbesucher des Darktales-Chat.
    Es ist sehr schade, einen Teil der Thief-Community zu verlieren und ich hoffe, dass seine Angehörigen diese schwere Zeit gut überstehen werden.


    Ruhe in Frieden, blackmen.

  • Ja, das ist traurig.
    Falls jemand persönlichen Kontakt zu den Eltern hat, mein Beileid bzw. unser übermitteln wär' schön. Ich hoffe, er war nicht ihr einziges Kind.


    Und weil mir in solchen Situationen der Atheismus schnuppe ist mit seinem Licht-Aus:
    Lass die Finger von Petrus' Schlüssel, blacky, der rennt doch nur wieder rum wie ein Huhn.

  • Mein Beileid für die Eltern, für Sie ist es jetzt am Schwersten, Zeit heilt zwar Wunden aber der Schmerz bleibt.


    Ich weiß noch als ich mich hier angemeldet habe, da hat man sich wie ein bescheuerten Frischling gefühlt, hat ein Wenig gedauert sich hier einzugliedern aber ich bereue meine Entscheidung nicht, mich hier angemeldet zu haben. blackmen war einer der ersten Betatester meines Erstlingswerk und vielen Weiteren Werken, er hat Fehler mir gepostet selbst die kleinsten Sachen hat er mir aufgelistet, das war Wahnsinn, manchaml dachte ich so "muss der jede Kleinigkeit auflisten" aber ich weiß jetzt, das wird mir in Zukunft fehlen.


    Persönlich kannte ich ihn nicht nur vom Schreiben her aber ich wußte das es nur ein Guter Mensch sein kann, im Chat, beim Testen von FMs oder einfach so von PNs hin und her, war er immer Freundlich und stand mit Rat zur Seite.


    Ich wünschte ich hätte ihn mal persönlich kenngelernt, den Mann der mir immer beim Betatesten geholfen hat.


    blackmen du wirs mir Fehlen. Für immer.
    Danke für Alles was du für mich getan hast und für ttlg!



    Lebwohl

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Frage. Für mich war er einer der interessantesten Menschen, mit denen ich meine Zeit teilen durfte. Ich bin froh, dass ich ihn zumindest einmal persönlich sehen konnte. Sehr gerne hätte ich ihn noch öfters persönlich gesehen. :(
    Und ja... an die Betatests und seine ausschweifenden Bugmeldungen erinnere ich mich sehr gern. Das wird für immer unvergesslich bleiben.


    Blackmen... Ich danke dir vom Herzen für alles, was du geleistet hast und werde dich immer in Ehren halten.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirlich eine sehr traurige Nachricht.
    Mein herzlichtes Beileid an seine Eltern, Verwandten und Freunde.


    Er war ein toller Beta-Tester bei der Piraten-Mission, ihm entging wirklich nichts. Vor allen Dingen war er immer freundlich, hilfsbereit und verbreitete gute Laune. Vielen Dank für alles, Blackmen.

  • Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
    Offenbahrung 21, 3-4


    Ruhe in Frieden Blacky. ;(

  • Mein herzliches Beileid an seine Eltern, Verwandte und Freunden.


    Ich kannte ihn leider auch nicht persönlich.


    Möge Blackmen in Frieden ruhen... wir alle werden ihm eines Tages dahin folgen, wo er jetzt ist.

  • Neulich schien er noch putzlebendig. Und das nun. Mit nichtmal 26 Jahren. :( Ich habe eben die ihm gewidmete Traueranzeige in seiner heimatlichen lokalen Zeitung gefunden. Vorher habe ich's nicht geglaubt.


    bye, blackmen