Dishonored

  • Wow.. das Gameplay schaut hier doch echt vielversprechend aus. Diese Stealth-Elemente erinnern mich jetzt doch viel mehr an Thief als ich anfangs dachte.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel! :thumbup:

  • Danke dir und davidsung


    Das ist eine Version: Der Song ist schon sehr alt. Darum der Seemann


    Das ist eine Version:


    Vielleicht hat jemand mal Gottfried Keller (ich glaube Der grüne Heinrich) gelesen, dort wird eine Nebenhandlung um ein Pflegekind als Horroreinlage benutzt, ohne Splatter dafür nüchtern.

  • Vielleicht hat jemand mal Gottfried Keller (ich glaube Der grüne Heinrich) gelesen, dort wird eine Nebenhandlung um ein Pflegekind als Horroreinlage benutzt, ohne Splatter dafür nüchtern.

    Ich habe nichts gegen Splatter, solange es im Spiel gewisse spielerische Freiheiten und verschiedene Möglichkeiten zur Erfüllung des Missionsziels gibt, z.B. unbemerkt bleiben, aus der Deckung nur eine Person ausschalten. Möchte nur mal anmerken: Thief kann man auch spielen wie ein wahnsinniger Massenmörder, wenn man es drauf anlegt.

  • Zitat

    Ich habe nichts gegen Splatter …


    Ich auch nicht und aus den gleichen Gründen. Außerdem merken die Kurzen sowieso, wer heuchelt. Ich meine, es ist besser ihnen Splatter zu zeigen, ein Älterer mit Vertrauen managt das schon.

    Zitat

    … ohne Splatter dafür nüchtern.


    Das war typisch Kunst, der Horror war echt, die Methode nüchtern. Ich wollte nur zeigen, der Horror war gewollt und einer der sprichwörtlichen Wege nach Rom führte zum Ziel. Keller hatte da ein Meisterstück abgeliefert, wie das Normale an Moral im geschilderten Einzelfall des Feenmädchens abartig das Leben vergällt. Ganz ohne Absicht von Menschen oder eines Bossfieslings.


    _
    Evtl. ist das Interview schon bekannt, es ist untertitelt:
    dishonored interview sebastian mitton viktor antonov gameswelt


    Ab ins bett. :sleeping:

  • 2 Gameplay-Videos des Spiels, welche die verschiedenen Spielvarianten (Schleichen oder Konfrontation) wie ich finde sehr gut demonstrieren:


    Stealth oder Violent


    Die Spielfreiheit (nach Vorliebe des jeweiligen Spielers) so umzusetzen, finde ich persönlich eine gute Idee.

  • Mich würde nicht wundern, wenn diesselben Entwickler an diesem Spiel arbeiten, die schon an der Orange Box gewirkt haben. Portal und HL2 läßt grüßen.


    Wie auch immer, der erste Fan-Patch wird vermutlich mit diesen auf Konsolen gemünzten Einblendungen im Spiel aufräumen. Man merkt, dass dies kein PC-Spiel sein wird.

  • Mich würde nicht wundern, wenn diesselben Entwickler an diesem Spiel arbeiten, die schon an der Orange Box gewirkt haben. Portal und HL2 läßt grüßen.

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass da Leute dran gearbeitet haben, die auch bei HL2 dabei waren.
    Hatte vor einiger Zeit nen Trailer dazu gesehen, gefiel mir echt gut. Was ich jetzt gesehen habe(stealth variante) überzeugt mich aber nicht so unbedingt. Irgendwie nicht Fisch und Fleisch. Die Optik sah im Trailer interessanter aus, lag wohl daran, dass es Nachts war.

  • Kreative Kills. Ein Splatter-Spektakel. Also nichts für die Jüngsten.


    Die Zauberei erinnert etwas an Arx Fatalis (ein fabelhaftes Spiel, in der Urversion leider mächtig verbugt). Dishonored wird vermutlich ein interessanter Genre-Mix; vermutlich Steam-Fanmädels- und Boys vorbehalten.
    Ein Datum zum Release: 12. Oktober

  • Arx Fatalis oder LucasArts Jedi-Knight. Wie auch immer? Dishonored steckt voller Elemente, die charakteristisch für bekannte Spiele sind und vereint diese in einem neuen Konzept, das u.a. entschieden auf spielerische Freiheit setzt.


    Hier der letzte Teil vom Making-Of: Die Maske des Zorns, Teil 4: Endspiel

  • Klingt gut :)


    Was mich etwas nervt ist das andauernde Stech-&Erwürg-Syndrom, dass dem Spiel wahrscheinlich den besten Pfeffer gibt. Aber für meinen persönlichen Geschmack einfach zu "Gewalt-Lastig"..


    Da ziehe ich lieber den harmlosen Knüppel bei Thief vor...oder nicht zu verachten die zahlreichen Schatten, um nicht entdeckt zu werden :)


    LG


    M

  • Ich zocke es seit heute, kann ich allen Thiefern nur empfehlen...
    Tolle Syncro(wie Thief 1 + 2), toller Grafikstil(auch Steampunk wie Thief), und ein ähnliches Gameplay, wenn man will...
    So mache ich es natürlich, aber man kann auch alles wegpusten, dann geht der Spielspaß natürlich flöten...

  • Das Spiel ist für jeden Thief-Begeisterten ein Pflichtkauf. Habe bei meinem ersten Versuch nicht einen Menschen getötet. Würde gerne mehr schreiben, aber leider bin ich gerade zu gefrustet, weil das Spiel meinen No-Kill-Versuch nicht als solchen wertet und damit die 18 Stunden komplett für die Katz waren.

  • Vermutlich bist Du in die gleiche Falle getappt, wie auch ich vor ein paar Tagen.

    Zitat

    Offizielle Hinweise seitens Bethesda zu Dishonored (enthält Spoiler!)


    How do I meet the requirements for the ‘Ghost/Shadow/Specter/Faceless/Clean Hands’ Achievements/Trophies?


    Falls letzteres für Dich zutrifft, müsstest Du entweder einen entsprechenden Spielstand laden oder von Mission 7 neu beginnen. Ich brauchte 23 Stunden, um das Spiel ohne Mord und Entdeckung abzuschließen. Lag wohl an meiner antrainierten Spielweise immer langsam und vorsichtig vorzugehen. Thief sei Dank. :)

  • Da das Forum immer noch keine Beiträge über 10000 Zeichen unterstützt (und ich wohl der einzige bleiben werde, den das stört), findet ihr meine Review zu dem Spiel an anderer Stelle:



    davidsung: Das Achivement ist sehr verbuggt. Ist wohl nur zu schaffen, wenn man die Lumpengräfin gar nicht antrifft, da dann diese Szene übersprungen wird. Bin dafür endlich Ghost und Schatten.

  • Ich weiß gar nicht, wieviele Jahre ich nicht mehr hier war, aber meine Begeisterung für Dishonored zwingt mich gerade, jedem Thief Fan das Spiel zu empfehlen.
    Es gibt einen Wermutstropfen, das gleich vorweg: Schatten versprechen nicht mehr hundertprozentigen Schutz. Sobald jedoch die Tränen darüber getrocknet sind, und man sich etwas eingespielt hat, stellt man ab der zweiten Mission fest, das dieses das thiefigste Spiel seit Thief 2 ist.


    Es gibt sehr viel zu tun und zu entdecken, die Levels sind zum Teil riesig und voll mit Verstecken und Geheimnissen, Büchern und Briefen, die die Hintergrundstory beleuchten, es gibt Gespräche und andere gescriptete Sequenzen zu beobachen (manchmal sogar durch Schlüssellöcher - oder durch das in die Maske eingebaute Fernglas), fast jeder Ort lässt sich auf mindestens zwei Wegen erreichen. Komplettes Ghosten ist möglich - es ist sogar möglich, Personen, die es ursprünglich als Missionsziel um die Ecke zu bringen galt, nicht zu töten, sondern auf anderem Weg das eigentliche Ziel zu erreichen. Schwer zu erklären ohne zu spoilern.
    Es steht einem sehr frei, wie man das Spiel spielen will. Man kann es wie einen Shooter spielen und Chaos und Zerstörung verbreiten, man kann den lautlosen Killer spielen, man kann die Gegner beseitigen, ohne sie umzubringen, oder eben wirklich ghosten. Neben Waffen und mechanischen Werkzeugen stehen einem auch magische Kräfte zur Verfügung, welche das Spiel erleichtern können.


    Mir macht es am meisten Spaß, das Spiel so zu spielen, wie ich seinerzeit Thief 1 und 2 gespielt habe. Möglichst leise und ohne Töten. Und es fühlt sich an wie früher. Und genausoviel Spaß wie damals habe ich jetzt auch endlich wieder. So viele Jahre hat es gedauert, bis endlich mein Schleicherherz wieder vor Begeisterung hüpft. :D

  • Sobald jedoch die Tränen darüber getrocknet sind, und man sich etwas eingespielt hat, stellt man ab der zweiten Mission fest, das dieses das thiefigste Spiel seit Thief 2 ist.


    Dem kann ich mich 100%-ig anschließen. Ich bin schon lange nicht mehr so begeistert von einem Spiel gewesen, das Spiel hat auf jeden Fall hohes Suchtpotenzial. :thumbup:


    Was ich verbesserungswürdig finde: Es fehlt so ein Sichtbarkeits-Kristall wie bei Thief, in vielen Situationen kann man einfach sehr schlecht einschätzen, wie gut man für den Gegner sichtbar ist. Ansonsten finde ich das Spiel insgesamt ziemlich leicht - zu den Zielen wird man praktisch wie von selbst navigiert, Suchen wie bei Thief ist wirklich nur an wenigen Stellen erforderlich (z.B. wenn man einen Schlüssel oder eine Kombination finden muss). Wenn man sich nicht selbst dazu diszipliniert, einen Schwierigkeitsgrad zu spielen, der gar nicht vorgegeben wird (z.B. "Du darfst keinen Alarm auslösen" oder "Du darfst nicht gesehen werden") wird es bei all der Überlegenheit von Corvo schnell langweilig. Mit der Grafik und der Spielsteuerung bin ich super zufrieden. Auch die tolle Atmosphäre die stark an Thief erinnert und die spielerische Freiheit. (Trotz Steam) ist das Spiel für jeden Thief-Liebhaber ein Pflichtkauf!