Zitat
Fuzzelkletterei
Erster Stadtteil, Aufzug hoch, aufs schmale Holzgeländer, auf die Gittertürumrandung und dann weiter. Von dort oben kann man übrigens auf einige Dächer mehr gelangen, wenn man den Blick nach unten hält
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Fuzzelkletterei
Erster Stadtteil, Aufzug hoch, aufs schmale Holzgeländer, auf die Gittertürumrandung und dann weiter. Von dort oben kann man übrigens auf einige Dächer mehr gelangen, wenn man den Blick nach unten hält
ZitatOriginal von fibanocci
FuzzelklettereiErster Stadtteil, Aufzug hoch, aufs schmale Holzgeländer, auf die Gittertürumrandung und dann weiter. Von dort oben kann man übrigens auf einige Dächer mehr gelangen, wenn man den Blick nach unten hält
Das hattest du mir auch gesagt, bin mir jedenfalls sicher das du es warst.
Hattest du es nochmal versucht, da bin ich nämlich auch dran gewesen?
Ich hatte die Holzstützen gegen eine Steintextur getauscht und auch die Dimension der Eisengitter erhöht.
DS
ZitatOriginal von DarkShado
Das hattest du mir auch gesagt, bin mir jedenfalls sicher das du es warst.
Yep, aber das war auf der anderen Seite, zur Kneipe hin; dort geht es jetzt nicht mehr.
An dem Vorsprung ist nun eine Blockade, das merkt man, wenn man oben daran vorbei will.
Ich bin noch ganz am Anfang. Wenn man bei den Spinnen durch ist und durch die Holztüre geht, sind rechts an der Wand 2 kleine "Eingänge". Sind die benutzbar? Ich komme da einfach nicht rein. Oder muss ich doch durch das Haupttor?
Spinnen? Welche Spinnen? Hab ich was verpasst? Gut, vielleicht habe ich die übersehen, weil ich Normal gespielt habe...
Das Haupttor zum neuen Viertel, du musst da durch.
Besser ist, du gehst gar nicht zu den Spinnen rein, sondern
kletterst bei der großen Kiste am Brunnen aufs Vordach (Seilpfeil) und von dort aufs Dach. Dabei nur die "Springen"-Taste gedrückt halten, nach einigen Versuchen wird das klappen. Von dort kommst du dann, wohin du willst.
Die letzten 3 Posts gehören hier rein.
T2FM RELEASE: Die Rückkehr der Großen Alten, Kap. I: Im Anwesen der Lady Milhorn
Den Sprung habe ich nicht geschafft, jetzt bin ich doch durch das Haupttor und im Keller. Oh Gott, ich hasse diese Labyrinths. Da fehlt mir der Orienterungssinn. Mal sehen, wie es weitergeht. Danke!
shadow, das ist hier der falsche Thread dafür. Siehe. o. g. Link, da geht's weiter in der FM.
Sorry!
also ich muss ehrlich sagen, ich bin platt. ich glaube ich habe noch nie eine mission so verflucht wie diese zum anfang weil mich verschlossene türen wahnsinnig machen und dann ist man auf einmal woanders oO
nein aber ehrlich, SEHR GEILE MISSION!
hab dann sogar alles gefunden an gold etc
ZitatOriginal von Hat3
...ich glaube ich habe noch nie eine mission so verflucht...weil mich verschlossene türen wahnsinnig machen...
Aber man hat die Gewissheit, dass diese Türen sich irgendwann öffnen lassen. Die Anzahl hält sich doch aber auch in Grenzen.
Mal ne Frage, hast du die aktuelle Version, also 1.2 gespielt?
DS
ZitatAlles anzeigenOriginal von DarkShadow
Aber man hat die Gewissheit, dass diese Türen sich irgendwann öffnen lassen. Die Anzahl hält sich doch aber auch in Grenzen.
Mal ne Frage, hast du die aktuelle Version, also 1.2 gespielt?
DS
ich glaube ja, also die, aus der dl-liste ganz oben. das mit den türen hat mich anfangs halt gestört, weil ich ja nun nicht wusste, ob ich nicht irgendwo was übersehen habe.
Äh, ... was hat es mit der neuen Version 1.3 (vom 25.5.) im Downloadcenter auf sich ?
Ich sehe nirgendwo eine Ankündigung des Autors. Gibt es Probleme damit ?
Hi Gnartsch,
also es gab unter 1.19 ein Problem, die Fm ließ sich nicht spielen und crashte jedesmal. Auslöser war eine Lampe bei der ich Coronaeinstellungen vorgenommen hatte, allerdings hatte ich vergessen in der letzten Zeile auch das Wort corona einzutragen. Beim bauen ist mir das damals ab und zu auch passiert, ich wusste aber nie woher das kam.
Dromed 1.19 war dann weniger tolerant zum Glück hatte Fibanocci den Fehler gefunden. Ich habe bei der Gelegenheit noch einige andere Sachen geändert. U.a ne eigene Schemadatei erstellt.
Ds
Dummerweise ist Thief 2 v1.18 jetzt auch nicht mehr tolerant. Wenn ich die Mission damit starte (unter Win98SE, was anderes hab' ich nicht probiert), dann kommt der Film zu Beginn, aber beim Start der eigentlichen Mission steht Garrett im Dunklen und kann nix sehen. Alles, was er benutzt, also der Prügel oder Sachen im Inventory, zeichnet bei der Animation Bilder auf den Monitor, die nicht verschwinden. Schwinge ich z.B. den Prügel, sehe ich danach auf dem Monitor Garretts Hand und den Prügel in allen Stadien der Animation.
Falls die Version 1.3 nur noch für NewDark gedacht ist, kann das ja sein; dann müsste man das nur hier & v.a. im Download-Center hinschreiben. Ist dagegen diese Version an sich auch für ein unverändertes Thief 2 v1.18 gedacht, dann ist da wieder irgendwas schiefgegangen... Version 1.2 und die erste Version (ohne Versionsnummer) funktionieren dagegen bislang problemlos bei mir.
Du beschreibst Symptome eines 1.18-Spielers, der eine NewDark-FM ausprobiert. Und mit dem Kennzeichnungshinweis hast du Recht.
Alles klar, Problem zu den Akten gelegt.:)
Neun Stunden später: Ein neues Problem.;)
Ich spiele Version 1.2 der Mission. Nun soll ich zu Duncan gehen. Den Postings hier ist zu entnehmen, dass er ganz in der Nähe des Bürgermeisters zu finden ist. Auch zwei mögliche Balken des Herrn habe ich schon lokalisiert. Einer davon führt über die Straße, der andere ist parallel dazu auf derselben Höhe halb in die Wand eines Hauses eingebaut. Da gibt es
direkt darüber eine Lampe und dann ein offenes Fenster, durch das ich je nach Blickwinkel einen auf dem Boden liegenden Mann sowie anscheinend eine "Slowfall potion" sehen kann. Der Fensterrahmen kann zumindest im oberen Teil ebenfalls vom Seilpfeil durchbohrt werden, dann hängt das Seil mitten in der Fensteröffnung.
Steht man übrigens auf dem Balken, der über die Straße geht, und schaut in Richtung Fenster, dann geht es links über ein Dach und ein Fenster zu der Wohnung des Bürgermeisters, die bislang noch nicht zugänglich ist.
Frage 1: Ist das Zimmer hinter dem Fenster dasjenige von Duncan?
Frage 2: Wie komme ich da hinein? Bisher haben alle Sprungeskünste nix genutzt, weder vom Balken aus noch von dem Sims am rechts stehenden Gebäude. Auch Seilpfeile konnte ich nicht so einsetzen, dass sie mir was genützt hätten (vom Erklimmen des Balkens mal abgesehen).
Es sollte das Zimmer Duncans sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich hatte auch einige Anläufe gebraucht um da rein zu kommen, letztendlich auch geschafft,
glaube mittels Seilpfeil.
Bei Bürgermeister kommt man glaube ich erst später hin.
Okay, ich bin jetzt drin. Es war nicht ganz einfach, daher beschreib' ich jetzt mal für alle, die damit in Zukunft Probleme haben, das Ganze detailiert:
Um Duncans Haus zu finden, geht man erst mal anhand der Karte dort hin. Die Markierung "Garrett" stimmt leider nur für den Augenblick, nachdem Garrett aus dem anderen Viertel kam - hinterher ist Garrett längst woanders, obwohl die Markierung immer noch vorhanden ist. Also muss man sich an anderen Dingen auf der Karte orientieren. Dabei muss man auch wissen, dass die hellen Dinge auf der Karte Wände sind. Graue Flächen können Straßen sein, aber auch die Zimmer in den Häusern. Bis ich das mal kapiert hatte, war die Karte für mich völlig unbrauchbar.
Die Wohnung Duncans liegt auf Höhe des ersten Stocks, oberhalb des Straßenniveaus. An der auf der Karte markierten Stelle
findet man zunächst mal einen Holzbalken, der etwa auf Höhe des ersten Stocks über die Straße führt. Nördlich davon befindet sich oberhalb eines Torbogens ein Haus mit zwei Etagen. Die untere davon ist diejenige, in der Duncan wohnt. Ich weiß nicht mehr, ob sein Fenster zu Beginn geschlossen ist, aber wenn ja, dann kann man es vermutlich schon von einem Sims im Osten aus öffnen.
Man muss nun, wenn man auf dem Straßenniveau ist, erst mal auf den Holzbalken 'rauf, der über die Straße führt. Das geht wie immer mit einem Seilpfeil. Oben angelangt, geht man am Besten auf den hellen Sims des östlichen Hauses. Falls Duncans Fenster zu ist, öffnet man duch Hinüberlehnen und beherztes Zupacken beide Fensterläden.
Jetzt wird es knifflig, hier lohnt sich das Speichern des Spiels womöglich. Nun muss man nämlich einen Seilpfeil so anbringen, dass dessen Seil möglichst mittig vor Duncans Fenster baumelt. Das klappt meinen Experimenten zufolge nur, wenn man den Pfeil in den Rahmen des darüber liegenden (oberen) geschlossenen Fensters schießt, und zwar in dessen oberen Balken. Der steht etwas hervor, so dass der Seipfeil beim Einschlag etwas von der Wand weg ist und das Seil sich somit nicht nur in der Fensteröffnung entrollt. Ansonsten ist nämlich das Seil im Folgenden nicht zu erreichen. Man schießt am Besten vom Sims des östlichen Hauses aus, dann ist man relativ nah dran und kann den richtigen Punkt gut anpeilen. Der Seilpfeil sollte "Ost-West-mäßig" mittig im Balken sitzen, aber ansonsten recht weit vorne am Balken.
Nach dieser Bogenschützen-Übung geht man zurück auf den über die Straße führenden Holzbalken, stellt sich da einigermaßen mittig drauf, so dass man genau vor Duncans Fenster und dem baumelnden Seil steht. Man muss nun an das Seil springen; ich weiß nicht mehr, ob man auf dem Winzigbalken jetzt noch Anlauf nehmen muss oder nicht. Das merkt ihr dann schon.
Hängt man dann am Seil, positioniert man sich so, dass man mit dem nächsten Sprung durch die Fensteröffnung 'reinkommt.
Jetzt endlich ist man drin in Duncans Bude, die man wie üblich durchsucht. Man sollte in beiden Zimmern Dinge finden, nicht nur in dem mit dem offenen Fenster.
Wer im anderen Raum nichts findet, sollte
sich mal in geduckter Haltung rechts neben der Tür umsehen - da lauert ein Schalter, der das Bett weggleiten lässt.
Noch etwas ganz anderes: Was gibt es eigentlich bei der Kneipe "Zum pöbelnden Wirt" zu holen? Ich fand bisher
den Geldbeutel in der Wohnung darüber, wo man sich wieder kunstvoll mit Seilpfeilen Zugang verschaffen musste.
Doch rechts neben der Treppe, die wohl zur (unbenutzbaren) Eingangstür führt, ist auch ein Wassergraben, in den ich mit einigem Getrickse hinein kam. Da scheint aber nix zu sein, oder ich habe es übersehen. Hat da mal jemand was gefunden?