Neue T2 FM, Der Tagelöhner

  • Zitat

    Original von DarkShadow


    fibanocci
    Sag mir doch bitte wie du jetzt wieder dahin gekommen bist.


    Fuzzelkletterei

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Fuzzelkletterei


    Das hattest du mir auch gesagt, bin mir jedenfalls sicher das du es warst.
    Hattest du es nochmal versucht, da bin ich nämlich auch dran gewesen?
    Ich hatte die Holzstützen gegen eine Steintextur getauscht und auch die Dimension der Eisengitter erhöht.


    DS

  • Zitat

    Original von DarkShado
    Das hattest du mir auch gesagt, bin mir jedenfalls sicher das du es warst.


    Yep, aber das war auf der anderen Seite, zur Kneipe hin; dort geht es jetzt nicht mehr.
    An dem Vorsprung ist nun eine Blockade, das merkt man, wenn man oben daran vorbei will.

  • Ich bin noch ganz am Anfang. Wenn man bei den Spinnen durch ist und durch die Holztüre geht, sind rechts an der Wand 2 kleine "Eingänge". Sind die benutzbar? Ich komme da einfach nicht rein. Oder muss ich doch durch das Haupttor?

  • Besser ist, du gehst gar nicht zu den Spinnen rein, sondern


    Die letzten 3 Posts gehören hier rein.


    T2FM RELEASE: Die Rückkehr der Großen Alten, Kap. I: Im Anwesen der Lady Milhorn

  • Den Sprung habe ich nicht geschafft, jetzt bin ich doch durch das Haupttor und im Keller. Oh Gott, ich hasse diese Labyrinths. Da fehlt mir der Orienterungssinn. Mal sehen, wie es weitergeht. Danke!

  • also ich muss ehrlich sagen, ich bin platt. ich glaube ich habe noch nie eine mission so verflucht wie diese zum anfang ^^ weil mich verschlossene türen wahnsinnig machen und dann ist man auf einmal woanders oO


    nein aber ehrlich, SEHR GEILE MISSION!


    hab dann sogar alles gefunden an gold etc ;)

  • Zitat

    Original von Hat3
    ...ich glaube ich habe noch nie eine mission so verflucht...weil mich verschlossene türen wahnsinnig machen...


    Aber man hat die Gewissheit, dass diese Türen sich irgendwann öffnen lassen. ;) Die Anzahl hält sich doch aber auch in Grenzen.


    Mal ne Frage, hast du die aktuelle Version, also 1.2 gespielt?


    DS


  • ich glaube ja, also die, aus der dl-liste ganz oben. das mit den türen hat mich anfangs halt gestört, weil ich ja nun nicht wusste, ob ich nicht irgendwo was übersehen habe.

  • Hi Gnartsch,


    also es gab unter 1.19 ein Problem, die Fm ließ sich nicht spielen und crashte jedesmal. Auslöser war eine Lampe bei der ich Coronaeinstellungen vorgenommen hatte, allerdings hatte ich vergessen in der letzten Zeile auch das Wort corona einzutragen. Beim bauen ist mir das damals ab und zu auch passiert, ich wusste aber nie woher das kam.


    Dromed 1.19 war dann weniger tolerant :D zum Glück hatte Fibanocci den Fehler gefunden. Ich habe bei der Gelegenheit noch einige andere Sachen geändert. U.a ne eigene Schemadatei erstellt.


    Ds

  • Dummerweise ist Thief 2 v1.18 jetzt auch nicht mehr tolerant. :| Wenn ich die Mission damit starte (unter Win98SE, was anderes hab' ich nicht probiert), dann kommt der Film zu Beginn, aber beim Start der eigentlichen Mission steht Garrett im Dunklen und kann nix sehen. Alles, was er benutzt, also der Prügel oder Sachen im Inventory, zeichnet bei der Animation Bilder auf den Monitor, die nicht verschwinden. Schwinge ich z.B. den Prügel, sehe ich danach auf dem Monitor Garretts Hand und den Prügel in allen Stadien der Animation.


    Falls die Version 1.3 nur noch für NewDark gedacht ist, kann das ja sein; dann müsste man das nur hier & v.a. im Download-Center hinschreiben. Ist dagegen diese Version an sich auch für ein unverändertes Thief 2 v1.18 gedacht, dann ist da wieder irgendwas schiefgegangen... Version 1.2 und die erste Version (ohne Versionsnummer) funktionieren dagegen bislang problemlos bei mir.

  • Neun Stunden später: Ein neues Problem.;)


    Ich spiele Version 1.2 der Mission. Nun soll ich zu Duncan gehen. Den Postings hier ist zu entnehmen, dass er ganz in der Nähe des Bürgermeisters zu finden ist. Auch zwei mögliche Balken des Herrn habe ich schon lokalisiert. Einer davon führt über die Straße, der andere ist parallel dazu auf derselben Höhe halb in die Wand eines Hauses eingebaut. Da gibt es


    Frage 1: Ist das Zimmer hinter dem Fenster dasjenige von Duncan?


    Frage 2: Wie komme ich da hinein? Bisher haben alle Sprungeskünste nix genutzt, weder vom Balken aus noch von dem Sims am rechts stehenden Gebäude. Auch Seilpfeile konnte ich nicht so einsetzen, dass sie mir was genützt hätten (vom Erklimmen des Balkens mal abgesehen).

  • Es sollte das Zimmer Duncans sein, wenn mich nicht alles täuscht.


    Ich hatte auch einige Anläufe gebraucht um da rein zu kommen, letztendlich auch geschafft,
    glaube mittels Seilpfeil.


    Bei Bürgermeister kommt man glaube ich erst später hin.

  • Okay, ich bin jetzt drin. Es war nicht ganz einfach, daher beschreib' ich jetzt mal für alle, die damit in Zukunft Probleme haben, das Ganze detailiert:


    Um Duncans Haus zu finden, geht man erst mal anhand der Karte dort hin. Die Markierung "Garrett" stimmt leider nur für den Augenblick, nachdem Garrett aus dem anderen Viertel kam - hinterher ist Garrett längst woanders, obwohl die Markierung immer noch vorhanden ist. Also muss man sich an anderen Dingen auf der Karte orientieren. Dabei muss man auch wissen, dass die hellen Dinge auf der Karte Wände sind. Graue Flächen können Straßen sein, aber auch die Zimmer in den Häusern. Bis ich das mal kapiert hatte, war die Karte für mich völlig unbrauchbar.


    Die Wohnung Duncans liegt auf Höhe des ersten Stocks, oberhalb des Straßenniveaus. An der auf der Karte markierten Stelle

    Jetzt endlich ist man drin in Duncans Bude, die man wie üblich durchsucht. Man sollte in beiden Zimmern Dinge finden, nicht nur in dem mit dem offenen Fenster.


    Wer im anderen Raum nichts findet, sollte


    Noch etwas ganz anderes: Was gibt es eigentlich bei der Kneipe "Zum pöbelnden Wirt" zu holen? Ich fand bisher

    Doch rechts neben der Treppe, die wohl zur (unbenutzbaren) Eingangstür führt, ist auch ein Wassergraben, in den ich mit einigem Getrickse hinein kam. Da scheint aber nix zu sein, oder ich habe es übersehen. Hat da mal jemand was gefunden?