Neue T2 FM, Der Tagelöhner

  • Ach jetzt mach dich doch nicht so verrückt DarkShadow. Wäre wirklich schlecht, wenn du dich wegen solch einem Kleinkram von Dromed unterkriegen lässt. Stehe drüber und mach weiter. :D


    Sirius: Ich hab mir sowas schon gedacht, werde es nachher mal ausprobieren.
    Warum das Tor dann aber nicht frobbar ist, weiß ich nicht, vielleicht müssen die jenigen noch etwas länger warten, bis es frobbbar wird. Als ich das Phänomen nämlich auch hatte, bin ich schnell durch die Stadt gerannt und hab alles erledigt.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Auf dein Wohl! :) Um wieviel später wird denn der Trap zum Tor ausgelöst, wisst ihr das schon?


    Welchen Trap meinst du dann jetzt, der, der das Tor unfrobbar macht?
    Btw. ist nett das du dir die Mühe machst die Zeiten zu notieren.
    Ich konnte bis jetzt jederzeit irgendwo speichern und neuladen ohne Probleme, selbst wenn ich mal Stress ausgelöst habe(Wachen; Museum).


    Die Wache am Tor ist zuständig für das verschlossene Tor. Später, wenn die Beweise abgelegt wurden, löst ein RequireAllTrap den Emitter aus, der dann das Tor komplett verschließt. Vielleicht hat Firehawk recht und der Schalter
    hinter dem Tor hat etwas zuviel zutun.


    Johnny Walker ähm DarkShadow


    DarkThief
    Bedeutet das, dass du die Map zuende spielen konntest?
    Hallelulja :P

  • Ich bin noch mal zu Duncan gegangen, d.h. den Balken hoch und auf den Vorsprung nach rechts... jedoch finde ich den Zugang zum Bürgermeister nicht. Aber dort muß es doch sein?

  • @Bewegungsunfähig im Neuen Viertel
    Ich glaube, nach der Zeit schauen kann man vergessen.


    Habs jetzt nochmal analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass EINER der beiden patroullierenden Wachen (einer hat helles Gesicht, der adnere dunkels (mit Bart?))im Hafenviertel dafür verantwortlich ist. Nachdem ich einen, und zwar nur DIESEN einen schlafen gelegt habe, kann ich mich wieder im Neuen Viertel bewegen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Duncan


    :D :D Tja, kann auch nicht jeder von sich behaupten, nen eigenen Balken zu haben!


    DarkThief


    Na toll, jetzt sind die Wachen schuld, die armen Schweine. :]
    Werde die frohe Botschaft gleich weiterleiten, haltet Ausschau nach
    ner Wache mit Bart oder war es der mit Augenklappe. 8)


    DarkThief, du hast echt die Ruhe weg, ist genau richtig um mit Dromed
    zu arbeiten.


    Also ich bin eben auch nochmal rein. Ich denke, ich werde versuchen einige
    Verbindungen zu löschen, einzelnen Objekten weniger Aufgaben geben.
    Wahrscheinlich auch die Freezer löschen.
    Wenns an den Wachen von denen du sprichst liegt, bleibt die Frage warum.

  • Tja keine Ahnung. Ich hab relativ wenig geknüppelt. Hat einer von euch beim Testen mal versucht, so gut wie keinen zu knüppeln?


    BTW: Bin jetzt fast durch. Hab nur kein Plan, welches rote Haus du beim Wasserwek meinst. ^^


    PS.: DarkShadow: Sagtest du vorhin etwa, dass auf ttlg.com jemand die Beweise schon vorher holen konnte? Hast du die Beweise nicht per Teleport ins Schließfach legen lassen, NACHDEM man die Tür aufschließt? Weil ansonsten besteht die Gefahr, dass die Spieler durch die geschlossene Schließfachtür greifen

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Bin jetzt fast durch. Hab nur kein Plan, welches rote Haus du beim Wasserwek meinst.


    Das ist der Bereich neben deinem Haus, es wird am Bildschirm nicht mehr angezeigt aber die Map ist nochmal aktualisiert.
    Das Tor ist auf, nein, ich sag besser sollte auf sein sobald du alles hast.


    Zitat

    PS.: DarkShadow: Sagtest du vorhin etwa, dass auf ttlg.com jemand die Beweise schon vorher holen konnte?


    Ich hab zweimal nachgefragt und ich habs nicht geschnallt. Weil, zum einen braucht man für dieses Fach den Schlüssel. Den Schlüssel bekommst du aber auch nicht so. Angenommen, der Schlüssel fiele vom Himmel, dann könnte er das Fach öffnen, es wären aber keine Rollen drin.


    Ich hab sogar versucht das Fach mit dem Blackjack zu öffnen.
    Ok, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, das ganze war ne
    Promotion Aktion, jetzt reden alle davon.


    Der Tagelöhner, die Ware Geschichte, demnächst in Ihrem Kino.

  • Zitat

    Das Tor ist auf, nein, ich sag besser sollte auf sein sobald du alles hast.


    Hehe, keine Sorge, es lief alles glatt. Oh mist, die Gasse hab ich total vergessen. :D


    Bin durch. 300 Gold fehlen mir. Verdammte FM. -.- :D


    Also die ist schon richtig cool gewesen die FM. Richtig schöne Detektiv Arbeit auf leisen Sohlen. Gefällt mir sehr gut. Musik ist top, einfach klasse.
    Schönes Endvideo.


    Zitat

    [...], dann könnte er das Fach öffnen, es wären aber keine Rollen drin.

    Ah gut, also die Schriftrollen "beamen" sich erst später ins Schließfach?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Ich verstehe jetzt nix mehr.


    Ihr meint, das könnte an einer der Wachen liegen? Klingt das nicht etwas sehr mysteriös? Du kannst im neuen Viertel erst weiter latschen, wenn Du den Typ mit Bart und heller (oder dunkler) Visage geknüppelt hast?
    Ähm, mir klingt das etwas zu Unglaublich.


    Komisch bleibt aber auch, knüppelt man einige Nieder, dann geht es ja im neuen Viertel. Ha, ich geh mal noch ein wenig Testen, vielleicht...


    Wenn das so weitergeht, dann komme ich mit meiner nicht mehr weiter. :D

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Bin durch. 300 Gold fehlen mir. Verdammte FM. -.- :D


    Also die ist schon richtig cool gewesen die FM. Richtig schöne Detektiv Arbeit auf leisen Sohlen. Gefällt mir sehr gut. Musik ist top, einfach klasse.
    Schönes Endvideo. Musste zwar erstmal raffen, dass der am Galgen hängt aber die mystische Musik aus der OM "Erpressung" hast du sehr gut dafür gewählt.


    Freut mich, man und das trotz das Stresses! Ich habe übrigens eben dochmal den Patch den Fibi oben angegeben hat installiert, da ich auch nen Savegame
    aus dem ttlg.com Forum bekam. Ließen sich danach auch spielen, der Typ hat alles geknüppelt was Beine hat :Dund das Tor war nicht mehr frobbar.


    Danach habe ich deine gespielt also die save 003. und du hast recht, es ist der Knabe mit dem Kinnbart. Wenn ich den knocke klappts. Jetzt werde ich auch mal alle dort ausknocken.


    Ds

  • Sehr mysteriös.


    Eben habe ich den Stand von 1.21.50 geladen, die Wache vorm Tor ist ja schon schlafen gelegt gewesen. Den Typ am Wasser unten beim Fährmann habe ich geknüppelt - nur den, danach zum Tor und es ging alles bestens.


    Habe danach nochmal ohne jemanden zu knüppeln versucht, geht leider nicht.
    (ausser der vorm Tor liegt ja schon)


    Dann habe ich den Stand save0003 geladen und da ist was komisch gewesen.
    Ich ging ohne jemanden zu knüppeln auf das Tor zu. Wenn der Schlüssel zum Einsatz kommt, wird man ja gleichzeitig mit auf die andere Seite teleportiert.
    Das Bild wird kurz Dunkel und ich stehe plötzlich wieder vorm Tor.


    Das habe ich vorher noch nicht beobachtet. Das Tor dann nochmal angeklickt, ohne Schlüssel und ich stand auf der anderen Seite, also NV. und konnte sogar loslaufen - komisch.


    So komisch das ist, so Klasse ist die FM, richtig gut. :)

  • Was hab ich vorhin im Chat gesagt. Nur ein guter Charakter hat auch Schwächen.
    Nur eine gute FM hat auch seine mysteriösen Makel. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.