Neue T2 FM, Der Tagelöhner

  • Das kommt daher, dass es sich um keine interaktive Karte handelt! Man kann sich aber trotzdem daran orientieren.
    Ich gebe zu, dass es bei der Kneipe tatsächlich sehr schwierig ist hochzukommen. In Duncans Zimmer zu gelangen ist dagegen ein Kinderspiel. Ich bin immer vom Sims aus an das Seil gesprungen. Keine Ahnung wieso du da so Probleme hattest.

  • Das kommt daher, dass es sich um keine interaktive Karte handelt! Man kann sich aber trotzdem daran orientieren.


    Ich nehme an, das bezieht sich auf meine Bemerkung, dass die "Garrett-Markierung" nicht stimmt, und nicht auf Kneipe und Wassergraben. Stimmt natürlich, und so lange, wie ich schon Thief spiele, sollte ich mich eigentlich dran erinnern, dass die Missionen normalerweise nur eine statische Karte haben. Andererseits verwirrt die Markierung "Garrett" dann nur, vielleicht wäre "Eingang zweiter Stadtteil" o.ä. günstiger gewesen.


    Ich gebe zu, dass es bei der Kneipe tatsächlich sehr schwierig ist hochzukommen. In Duncans Zimmer zu gelangen ist dagegen ein Kinderspiel. Ich bin immer vom Sims aus an das Seil gesprungen. Keine Ahnung wieso du da so Probleme hattest.


    Vielleicht ist es auch egal, ob man vom Sims oder vom Balken abspringt. Wo das Seil genau herumbaumelt, ist dagegen in meinem Fall entscheidend gewesen. Etwas von der Ideallinie abgewichen, und schon endete jeder Sprung Garretts an das Seil mit einem schmerzvollem Sturz auf die Straße. So habe ich das aber auch bei vielen anderen Fassadenkletter-Einlagen in Fanmissionen erlebt, wenn die Fenster recht schmal waren. Vielleicht spielt es außerdem noch eine Rolle, ob man das "normale" Thief 2 benutzt oder schon NewDark. Mit Letzterem habe ich keine Erfahrungen.


    Wie auch immer: Da ich echte Schwierigkeiten hatte, in das Zimmer zu kommen, was nach zig Versuchen dann frustrierend werden kann, wollte ich anderen möglicht genau beschreiben, wie ich es schließlich geschafft habe. Wenn die dann mal hier im Thread auf ebendiese Frage stoßen, können sie sowohl sichergehen, am richtigen Platz zu sein, als auch ihre Sprungtechnik mit meiner zu vergleichen, um hoffentlich leichter ins Fenster zu kommen. Eine Rückmeldung, die nur aus "Hurra, hab's geschafft" besteht, ist da weniger hilfreich, also schrieb ich stattdessen deutlich mehr.

  • Aber du musst zugeben, dass in deiner Anleitung der Frust darüber leicht mitschwingt. ;)
    Bei der Kneipe hat es mich selber genervt, ich hab beim bauen versucht das so zu machen, dass es easier ist aber egal was ich versucht habe, es war immer ein Akt.


    Es gibt beim Museum noch eine Stelle die heikel ist, auch da muss man in ein Fenster mittels Seilpfeil. Dabei steht man auf einem Balkon. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich da ne Änderung in der neuen Version vorgenommen.

  • Aber du musst zugeben, dass in deiner Anleitung der Frust darüber leicht mitschwingt.


    Schon. Das hängt mit sehr vielem zusammen; einerseits erzeugte das Problem, dass ich zunächst die Karte überhaupt nicht verstand, für Frust (ich wusste ja nicht mal, ob ich nun die Wohnung gefunden hatte oder nicht), andererseits auch die nicht unerhebliche Tatsache, dass ich mehrere Stunden damit verbrachte, das Rätsel um Duncans Fenster zu lösen. Außerdem ging's mir selber in jener Zeit auch ausgesprochen schlecht - das sollte man zwar dann aus seinen Postings 'rauslassen, aber das klappt halt nicht immer. :|


    Bei der Kneipe hat es mich selber genervt, ich hab beim bauen versucht das so zu machen, dass es easier ist aber egal was ich versucht habe, es war immer ein Akt.


    Nun, bei der Kneipe habe ich mich hauptsächlich gefragt, ob der begehbare, aber nur schwer wieder zu verlassende Wassergraben nun noch irgendwas Interessantes erhält oder nur irgendein Relikt aus der Bauphase war. Im Kneipenbereich selber war ja zumindest nichts, was ich für die Mission unbedingt finden musste. Das ist bei Duncans Wohnung aber anders, daher war die emotionale Beteiligung meiner Selbst auch etwas intensiver. Und immer wieder auf den Boden klatschen und neu laden ist nicht unbedingt eine spannende Beschäftigung. :D


    Es gibt beim Museum noch eine Stelle die heikel ist, auch da muss man in ein Fenster mittels Seilpfeil. Dabei steht man auf einem Balkon. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich da ne Änderung in der neuen Version vorgenommen.


    Hm. Da kann ich mich an nicht viel Problematisches erinnern. Nur der Versuch, irgendwo in der Nähe des Museums ein Baugerüst zu erklimmen, war nicht ganz einfach zu schaffen. Ging aber nach etwas Herumprobieren auch gut genug.