Stronghold Crusader (Extreme)

  • Hallo Leute,


    Das Spiel ist alt, und ich habe mir gedacht, ich spiel's mal wieder.


    Ich habe nun folgendes Problem: In meinem Crusader Extrem Hauptordner befindet sich ein Ordner "saves". Der ist leer und sobald ich die Crusader.exe (also das normale Spiel, nicht die Extrem Variante) auswähle, eine Schlacht eröffne und speichere, wird der Spielstand NICHT in den Ordner "saves" abgelegt.


    Lade ich im Spiel aber trotzdem, ist der Spielstand vorhanden. Auch wenn ich in den Ordner "saves" Dateien mit der Endung .sav hineinziehe, erscheinen sie im Spiel (egal ob das Normale oder die Extrem Variante) NICHT unter der Ladenoption.


    Wo also zum Teufel sind meine Spielstände? Oo
    Kann mir vielleicht jemand helfen, ich größten Netzwerk aller Zeiten (Internet) findet man nicht mal ne Bohne zu dem Thema, anscheinend hat auch niemand dieses Problem. Oo


    Ich hoffe, jemand hat auch das Game und kann mir erzählen, wie es bei ihm/Ihr ist. ^^


    Danke im Voraus.


    PROBLEM BEHOBEN, der eigentliche Thread beginnt einige Posts darunter!!!!!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Da hab ich schon geschaut. (Jedenfalls versucht)


    Aber nichts gefunden. Ich wüsste ja nicht nach was ich dort suchen sollte. Hab mal meinen PC nach dem Entwickler abgefragt "Firefly Studios", da häufig sowas damals erstellt wurde. Aber in dem Ordner sind nur Verknüpfungen und Textdateien.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Für den fast unwahrscheinlichen Fall könntest du Windows mal in den Ordneroptionen so einstellen, dass dir alle Dateien (auch die versteckten) angezeigt werden.
    Suchen kannst du nach ".sav", so heißen die Savegames.

  • ARG. Verdammt. Tut mir Leid fibi, dass mal wieder jemand seine Inkompetenz unter Beweis gestellt hat. NATÜRLICH sollte man den PC mal nach der ".sav" Endung absuchen und siehe da, Crusader legt einen Ordner irgendwo unter Dokumente+Einstellungen--->Dein USER--->Eigene Dateien ab. Das heißt der "saves" Ordner im Hauptordner ist wahrscheinlich ein sinnloses überbleibsel aus dem alten Game.


    SOO, da das Problem nun behoben wurde, würde ich folgendes sagen:



    Ich eröffne mal den Stronghold Crusader Thread:
    Hier könnt ihr einfach alles reintun, was mit Brugen etc. zu tun hat.


    Ich will auch gleich mal den anfang machen und euch das Ergebnis eines SEHR genialen Mods zeigen, mit dem man die Burgen der KI nach seinen EIGENEN Wünschen verbessern kann. Komisch, dass ich damals noch nie danach gesucht und es noch nie gerochen habe.


    Mir kam das plötzliche Verlangen, einfach mal ein Bollwerk für das Schwein zu bauen, da seine Standard Burgen einfach sinnlos waren. Wer sie kennt: Mann musste nur einen "kleinen Wall"-einfach bezwingen und schon war man in der Burg.
    Ich zeige euch mal, was ich mir unter einer Burg des Schweins vorstelle, natürlich habe ich mich an den 8 originalen Burgen orientiert und die typischen Merkmale (Quadratischer Turm mit Mauern drum herum, Killingpits an Treppen und Burgtoren, kleine Außenmauern) beibehalten. Hier mein Resultat im Aufbau:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110618/temp/y3vwchlw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110618/temp/5hadnrc3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110618/temp/h7pwn7jt.jpg]


    Und nun die fertige Burg:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110618/temp/vaboy96m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110618/temp/4lz5drz7.jpg]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Habe damals Stronghold gespielt, den ersten Teil. War ein geiles Spiel.
    Allerdings habe ich nie den Level mit dem Schwein geschafft, der wo man
    dann ins Hinterland entkommen musste.


    Ich habe das zwar paarmal geschafft durch zu kommen und auch ins Hinterland - naja, soweit wie es eben ging, bin aber jedesmal gescheitert.
    Stronghold hat viel Spaß gemacht. :)

  • Ein wenig offtopic von mir, aber bau doch eine Burg, die für unser Treffen praktisch wäre... ;) :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Nur find ich die sachen ja doof die bei Extreme dazu gekommen sind^^

    Geht mir genauso!


    Zitat

    Allerdings habe ich nie den Level mit dem Schwein geschafft, der wo man dann ins Hinterland entkommen musste.

    Oh ja, das war eine harte Nuss :baby:. Schlimmer war aber die Endbelagerung des Schweins. An die Burg des Wolfs hab ich mich nie rangetraut. Einfach zu gut bewacht und mit so wenig Truppen verkack ichs bestimmt. :D


    Zeig euch noch nen paar Bilder (vielleicht interessiert's ja irgendwen):


    Hier nochmal die von mir erstellte Burg Herzog Trüff's im Aufbau:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110619/temp/e7x5249q.jpg]
    Nanu, was haben wir denn da, etwa eine standard Burg des Schweins? Neee, die zweite von mir entworfene Schlachtburg. xD
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110619/temp/29o8bbvo.jpg]
    Hier schön zu sehen, wie sie im Fertigen Zustand aussieht. ^^
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110619/temp/rsjs9524.jpg]
    Hab dann die beiden Burgen herausgefordert, den Schweins einen erheblichen Geldvorteil verschafft und dann gemütlich meine Burg aufgebaut. Dass dies ein Fehler war, seht ihr zum Beispiel bei solchen Belagerungen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110619/temp/2s8ejsdl.jpg]
    Das passiert halt, wenn man den Feind unterschätzt, hab ordentliche Verluste hinnehmen müssen, wie man hier sieht. :D
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110619/temp/4xx3nvuq.jpg]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Tja, kommt davon :P
    Hast du die noch klein gekriegt? Würd mich interessieren, wie das ausgesehen hat. Kann's grade nicht wirklich beurteilen, aber jedenfalls die erste Variante sieht schwerer zu Knacken aus, als 'n Bollwerk vom Wolf. Auch sieht die 1. Version iwie verwirrend aus^^ Die andere hat mehr Schweinstil.
    Würde mir die gerne mal selbst angucken, kannst du mir die mal schicken und erklären, wie ich die installier? Am besten noch kleine Anleitung für den Editor dazu :D


    In Stronghold 1 bin ich auch nie über die Schwein-Belagerung rausgekommen. Im Belagern mit begrenzten Truppen war / bin ich eh 'ne Niete^^

  • Zitat

    Hast du die noch klein gekriegt?

    Bin gerade dabei, das Spiel läuft noch, also auch wenn ich es heute nicht mehr beenden werde.
    Aber die erste Variante hab ich geknackt gestern. Leider hatte das Schwein kaum Truppen auf den Türmen, war überraschend schnell mit meinen Katapulten und Triböken durch die Mauern durch.


    Zitat

    aber jedenfalls die erste Variante sieht schwerer zu Knacken aus, als 'n Bollwerk vom Wolf

    Was die Burg vom Schwein vom Wolf unterscheidet ist und bleibt IMMER, dass Herzog Trüff nur Armbrustschützen und Killingpits zur Verteidigung hat. Der Wolf ist da mit Balisten, Mangen, Söldnerbogenschützen, Armbrustschützen, Bogenschützen, Pechbaumeister, Feuerbalisten, Pechgräben und Killingpits ... ähm, einfach besser ausgestattet. :D Wird eine Freude sein, eine Wolfs Burg nach meinen Wünschen zu organisieren. xD


    Zitat

    Würde mir die gerne mal selbst angucken, kannst du mir die mal schicken und erklären, wie ich die installier? Am besten noch kleine Anleitung für den Editor dazu

    Na das ist kein Problem, Open Source würde ich mal sagen. :D Ich schicks dir über ICQ, ist momentan so einfacher.
    Aber wenn noch jemand anderes daran interessiert ist, brauch er es mir nur zu sagen. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • So, DT hat mir mal seine Burgen geschickt und ich hab auch gleich mal'n Match aufgemacht: Pommes vs. Schwein & Schwein & Ratte. Das wird noch 'n Spaß^^


    Hier mal ein paar Bilder aus dem Match:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110620/temp/iu6i9ssk.jpg]
    Meine Burg
    Man sieht schön, wo der Feind immer angreift, denn dort sind dementsprechende Verteidigungsanlagen. An den unteren 4 Rundtürmen zerschellen immer die Angriffswellen Herzog von Pigsbury während sich Herzog Truffe und de Puce am rechten Mauerteil die Zähne ausbeissen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110620/temp/4anyoyzb.jpg]
    Ratte Herzog de Puce
    Die von DT modifizierte Burg der Ratte. Sieht doch schon eher nach Burg aus, als das wirre Gebastle aus'm Original. DT meinte zu mir, er hätte sich an der Burg der Ratte in Stronghold 1 orientiert


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110620/temp/33f4grif.jpg]
    Schwein Herzog von Pigsbury
    Man erkennt schön die Schweintypische Architektur der großen Quadratischen Türmen, deren Füße mit 'ner hohen Mauer eingefasst sind.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110620/temp/4sknavcv.jpg]
    Schwein Herzog Truffe
    Ich weiß nicht, ob das die gleiche Burg wie von Pigsbury ist, in dem Chaos erkenn ich net so viel^^


    WIrd auf jeden Fall noch'n Spaß, denen den Schädel einzukloppen.

  • So, das im letzten Post von mir erwähnte Spiel hab ich nun abgeschlossen. :D
    Die Schweins gingen total ab und hatten ne Menge Gold und immer um die 100 Truppen. :D


    Mit bisschen Verlust muss man bei der Belagerung dann schon rechnen. :D
    Hier mal Bilder von der Belagerung:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110621/temp/tcwrvilo.jpg]
    Da muss man schon einiges bezwingen. xD
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110621/temp/rzza7qbp.jpg]
    Und hier bei der anderen Burg:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110621/temp/hnw7xk2b.jpg]



    Außerdem darf ich noch vorstellen: Die 3. Variante der Burg vom Schwein
    Ich habe sie an eine ganz bestimmte originale Burg angelehnt und nach einem fehlgeschlagenen Versuch hab ich sie nun fertig. Hier mal der Vergleich xD :


    Na, welche ist wohl das Original? xD (das Rechte natürlich. ;) )
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110621/temp/wuhrwn3t.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110621/temp/s74t72fc.jpg]


    Desweiteren hab ich auch noch eine Burg für die Schlange gebaut, schön nach dem Stil von Crusader, aber sie spiegelt auch etwas ihren Charakter wieder. Eher zuückgezogen und eingemauert. (Ganz wie in den guten alten Stronghold 1 Tagen. xD)


    Edit: Neue Variante der Ratte ist hinzugekommen!


    Zitat

    WIrd auf jeden Fall noch'n Spaß, denen den Schädel einzukloppen.

    Hattest du nun den Spaß? :D Leider haben das Schwein und die Ratte es nicht drauf und sind somit wohl kaum eine große Herausforderung, da bringt wohl auch keine tolle Burg was. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Mib, is halt ne schöne Karte zum testen :P


    Jo, war noch Spaßig, die kleine Ratte und die Schweine (die Kenny getötet haben!!!) zu verprügeln. Lief trotz toller Burg auf 'ne typische KI-Belagerung raus. Daran wird man mit dem besten Bollwerk wohl nix ändern können^^


    So, von mir gibt's auch paar Bilder (nachdem ich vergessen habe, bei der Belagerung der Drei welche zu knipsen) von meinem ersten Burgenbau-Map-Versuch, der etwas eng geraten ist.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110621/temp/tixv4yei.jpg]
    Erste Schritte
    Joar, Bergfried auf den dafür vorgesehenen Hügel gebaut. Das schwierige an der Map ist, dass überall wildes Getier im dichten Wald rumfleucht, dass auch gerne mal die Burg besuchen geht. Außerdem wuchert der *** Wald alles zu und man muss sich erst durchroden.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110621/temp/au8jh8au.jpg]
    Erster Mauerring fast fertig
    Gleich vorweg: Die Herzform war Zufall :D
    Man sieht, dass bisschen wenig Platz ist, vielleicht überarbeite ich das nochmal. Bin grade dabei, unwichtigere Produktionen wie Waffen und so in den zweiten Ring auszulagern. Soll am Ende quasi so aussehen, dass das unwichtigste weiter außen ist und sich er Feind erst durch die einzelnen RInge hochkämpfen muss.


    Wer die Map mal testen will, kann sich gerne melden^^