Death Stage

  • Leider war der Test nicht positiv. hab meine erste FM getestet, und alles was DS 12 war ist jetzt wieder normal. Man kann die Türen aufschlagen und Fenster kaputt machen :(

  • Christine: Ich weiß, dass du in Abgründe unter dieser langen Holzbrücke einen Deathstage 12 eingebaut hast. Der ist im Spiel noch da.
    Offenbar betrifft das also nur DromEd.


    Zitat

    Leider war der Test nicht posotiv. hab meine erste FM getestet, und alles was DS 12 war ist jetzt wieder normal. Man kann die Türen aufschlagen und Fenster kaputt machen


    Was dem aber widerspricht.

  • Also im Spiel ist die Eigenschaft dann noch da? Darum geht es Christine.

    Zitat

    Es wird natürlich nur rausgenommen, wenn man seine alten Fms mit dem neuen Dromed öffnet.


    Nur geöffnet oder auch abgespeichert?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe es gerade mal in Abgründe getestet - die Mission mit Dromed 1.21 geöffnet (nur geöffnet, nicht gespeichert), Deathstage 12 war an besagter Doppeltür noch in den Eigenschaften - dann bin ich in den Spielmodus gegangen und konnte die Tür mit dem Schwert einschlagen. Wie es ist, wenn man die Mission über DL/FMSel spielt, kann ich jetzt nicht sagen, aber im Spielmodus von Dromed wird Deathstage 12 einfach ignoriert, obwohl es noch drin ist. ;(

  • Ich wußte nicht, dass es dort ein Schwert gibt. Hast du es in DromEd hineingelegt?
    Naja, auf Dromed kommts nicht an, Spieler spielen über Darkloader oder FMSel und da scheint alles in Ordnung zu sein. Jedenfalls kann ich die Tür nicht mit dem Besenstiel eindreschen (was genauso möglich sein müßte, wie mit einem Schwert).

    • Offizieller Beitrag

    ja, das habe ich vor die Tür gelegt, bevor ich ins Spiel ging ;) Mit dem Besenstil müsste man nur ein paarmal mehr draufhauen. Ich sollte es vielleicht mal bei Gelegenheit über DL normal durchspielen, um es auszuprobieren. Ich habe Deathstage 12 des Öfteren in verschiedenen Missionen verwendet, ich weiß bloß nicht mehr, wo überall genau - das ist alles schon so lange her. :S

  • Ich erinnere mich, daß ich eine Mission von dir spielte, Christine, wo ich vergebens eine Glastür einzuschlagen versuchte. Als ich später mal bei DromEd schaute, hatte diese Tür DeathStage 12. Ich habe die Mission damals unter DarkLoader installiert und mit Patch 1.19 gespielt.
    Ich hätte jetzt auch so angenommen, daß man die Mission noch durch das "neue" DromEd schicken müßte, damit sich was ändert... na ja, man weiß ja nie. Aber an obigen Fall erinnere ich mich sehr deutlich.

  • Also konnten anscheinend andere auch schon über Gitter klettern ... siehe Zombies bleiben nicht liegen ? 8|


    Deathstage:
    Ich hab bei einem PC jetzt auf Version 1.21 ergänzt und habe jetzt in mehreren FMen das Problem, daß abgefeuerte Breitkopfpfeile wohl tödlich sind aber nach Gebrauch in der Luft schweben bleiben und wiederverwertbar sind. Praktisch aber nicht im Sinne des Spiels ... hat das was damit zu tun? Hat das noch jemand erlebt? :wacko:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.


  • Ich hab bei einem PC jetzt auf Version 1.21 ergänzt und habe jetzt in mehreren FMen das Problem, daß abgefeuerte Breitkopfpfeile wohl tödlich sind aber nach Gebrauch in der Luft schweben bleiben und wiederverwertbar sind. Praktisch aber nicht im Sinne des Spiels ... hat das was damit zu tun? Hat das noch jemand erlebt? :wacko:


    Prinzipiell geht dieses "Verhalten" auf Deathstage 12 zurück, die manche Autoren aus Versehen (oder auch nicht) in ihre FMs gebracht haben. Deathstage 12 (falls nicht mit Absicht verwendet) auf Objekten wie Pfeilen, AIs, usw. ist dann ein DromEd-Bug, der in so manchen FMs vorkommt. Und zwar nicht selten. Ein bekanntes, über Jahre hinweg immer wieder vorkommendes Phänomen. Newdark hat damit aber nichts zu tun.