Death Stage

  • Ich hatte grad in einem anderen Thread das Thema Death Stage. Was ich davon weiss ist, Death Stage 12 macht Objekte unkaputtbar und Death Stage 0 ist bei dem Objekt alles wie immer. Doch gibt es nur diese beiden Stufen oder gibts auch 1, 2, 3, 4, 5 usw. und wenn ja was bewirken diese?

  • Es gibt auch die Stufe 0, die vergibt man, wenn den Deathstage sicher ausschalten will. Deathstage 12 ist (wenn man es nicht gezielt vergibt) meistens ein DromEd-Bug. Du kannst mit den Einstellungen herumspielen, soweit ich weiß, gibt es keine Dokumentation zu weiteren Einstellungen. Das Problem ist halt, dass der verflixte Deathstage 12-Bug recht hartnäckig sein kein. Neulich testete ich eine FM, die hatte diesen Bug und die Autorin (die sehr erfahren ist) hatte über einige Wochen hinweg ihre liebe Mühe, das üble Teil wieder aus dem FM-Set rauszufischen*. Also Vorsicht mit Deathstage ;)


    *dazu gibts einige Anleitungen, aber selbst die fruchten nicht immer

  • Hatte ich eben auch wieder, bei einem Robot. Ich würde fast meinen, das der DS12 durch die Einstellung an der Türe - damit diese nicht durch Schwerbhiebe aufgebrochen werden kann, entstanden ist - denn vorher war das am Robot nicht. Allerdings ergibt das wiederum keinen Sinn. Die Einstellungen an der Türe sind ja ganz andere und haben nichts mit Death Stage zu tun.


    DromEd hat wohl aufgrund des Bugs einfach nur die bekloppte Angewohnheit, einige Dinge immer mal wieder gerne auf DS12 zu setzen.
    Manchmal werde ich aber das Gefühl nicht los, dass es mit einigen anderen Einstellungen zu tun habe könnte - naja, wie auch immer. DromEd ist eben Komisch. :D



  • Im DromEd-Toolkit gibt es übrigens das Script
    ClearDeathStage.cmd


    zum Entfernen, wie auch im NVScript:


    NVDeathStageFix


    nennet es sich da.

  • Hänge es mal hier mit ran, bin mir aber nicht sicher ob es in diesem
    Fall treffend ist, mit DS12 / 0.


    Ja, manchmal kann DromEd auch lustig sein.


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/DromEdLevel/screen00.png]


    Und irgendwie sieht es wie eine Art Sternenbild aus. :D


    Der Robot steht ja nun schon auf DS0 - den Steam habe ich auch noch
    auf 0 gesetzt. Liegt es überhaupt an DeathStage, das die Bomben nicht
    mehr platzen wollen?

  • Zitat

    Original von Sirius
    Hatte ich eben auch wieder, bei einem Robot. Ich würde fast meinen, das der DS12 durch die Einstellung an der Türe - damit diese nicht durch Schwerbhiebe aufgebrochen werden kann, entstanden ist


    Der Thread ist zwar schon einige Tage alt, habe aber das Problem auch gerade wieder. Besser gesagt nicht ich, sondern ein Betatester.


    Ich habe auch die Vermutung, dass es mit den veränderten Einstellungen an den Türen zu tun hat.


    DS

  • Der DS12 bei dem Moospfeil ist nicht weiter tragisch. Der Bug kann in jeder FM oder OM vorkommen und kommt oftmals, ohne dass irgendein Fehler begangen wurde. Relevant wird die Sache eigentlich erst, wenn man in Fackeln reiheneise Wasserpfeile stecken hat (oder ähnliches) oder spielentscheidende Dinge betroffen sind.

  • Ich kram das hier mal wieder raus. Kann es sein, dass durch New Dark nicht nur der Bug behoben wurde, sondern Death Stage 12 jetzt gar nicht mehr verwendet werden kann? Immer wenn man etwas Death stage 12 zuteilt, ist die Einstellung nach kurzer Zeit wieder weg.

  • Ich denke, es liegt genauer gesagt am DromEd-Toolkit. Beim Abspeichern geht die Deathstage 12-Property verloren. Türen und Fenstern kannst du ja 999 Hitpoints geben, dann kloppt man vergebens.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es liegt genauer gesagt am DromEd-Toolkit. Beim Abspeichern geht die Deathstage 12-Property verloren. Türen und Fenstern kannst du ja 999 Hitpoints geben, dann kloppt man vergebens.


    Bedeutet das, dass Deathstage 12 in alten Missionen weiterhin funktioniert? Ich habe das nämlich früher öfters verwendet, es wäre ärgerlich, wenn auch das beim Spielen mit NewDark verschwinden würde. :S

  • 2147483647 das ist die max. Zahl die man einsetzen kann bzw. die eingesetzt wird.


    Christine
    Mir ist aufgefallen, dass bei mir Fenster, wo ich sicher bin Death Stage 12 eingesetzt zu haben, haben jetzt die maximale Hitpointzahl bekommen. Ich weiss nicht ob Dromed das so gemacht hat. Sollte man aber mal testen.