2. Miss einer kampagne und gamesys

  • Ist in der 2. Mission denn Gamesys-technisch etwas anders, als in der 1.? Sind die Änderungen sozusagen einheitlich global wirksam? Jedenfalls solltest du der zweiten gam einen anderen Namen vergeben, auch wenn sie gleich ist.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Jedenfalls solltest du der zweiten gam einen anderen Namen vergeben, auch wenn sie gleich ist.


    Auch wenn das Thema an sich schon hinreichend beantwortet sein dürfte:
    Der Sinn einer *.gam-Datei ist es, Objekte wiederverwendbar abzuspeichern. Thief 1 & 2 kommen auch jeweils mit einer einzigen aus, nämlich dark.gam (für alle Missionen).


    Firehawk:
    Du kannst deine Gamesys schrittweise mit jeder neuen Mission der Kampagne erweitern.

  • Zitat

    Original von intruder
    Der Sinn einer *.gam-Datei ist es, Objekte wiederverwendbar abzuspeichern. Thief 1 & 2 kommen auch jeweils mit einer einzigen aus, nämlich dark.gam (für alle Missionen).


    Mache Fanmissionen-Kampagnen offenbar nicht. Was meinst du, weshalb ich all diese Fragen stelle (s. o.)? ;)

  • Mag sein, jedenfalls kann man aber alles in eine Datei packen.


    Mein Tipp, zappenduster wird mir sicher zustimmen, ist das man lieber nur eine Gamesys verwenden sollte, da man *.gam-Dateien nicht mergen kann.
    Archetypen kann man leider nicht exportieren, man muss sie immer neu in einer Gamesys anlegen und diese Arbeit kann man sich ersparen.

  • Vielleicht sollte man eines noch ergänzen:
    Löscht oder ändert man in der einen Mission ein Objekt, einen Sound oder eine Textur(gruppe) und speichert dann die Gamesys ab, so kann es beim Laden der anderen Mission in der Objekthierarchie "Missing"-Einträge geben. Nach "Full Mission Processing" sind die aber dann in der Regel eingeordnet.


    Zitat

    Archetypen kann man leider nicht exportieren, man muss sie immer neu in einer Gamesys anlegen und diese Arbeit kann man sich ersparen.


    In der Tat, nicht mal mit ObjTree ... ist eigentlich noch eine "Marktlücke", die zwischen den vielen für Thief & DromEd entwickelten Progrämmchen offensteht.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()