Was ihr Lustig findet

  • Hallo


    Gibts eigentlich schon den Tread: "Was findet ihr lustig, was passiert euch lustiges im Alltag etc.etc.etc." ?


    Hier wäre mal meine Idee für heute:


    Ich wohne ja gerade in der Nähe eines Heims, wo es behinderte Menschen gibt. Also körperlich und geistige. Nun allen Respekt an diese Menschen.


    Aber nichts destotrotz musste ich heute lachen: Bin gerade am PC mit meinem Fenster offen, draussen eine himmlische Ruhe, die Vögel pfeifen...dann aufeinmal höre ich so ein gestöhne...wie von einem Zombie in Thief...ca. 400 m entfernt...das waren eben die Behinderten...wie sie schreiten...so ala: AAAHHHHHHHUUUUUééééEEHEHEH:...Mir kam gerade das Gestöhne eines Zombies in Thief zur Erinnerung...Mann musste ich lachen..aber es war kein auslachen, mehr ein "mitlachen"...:-)


    Nicht das ihr es falsch versteht :-)!


    Ich finde diese Menschen sind genauso wertvoll wie jeder andere...


    Trotzdem hörte es sich echt komisch und lustig an...


    Das nächste mal nehme ich es auf...echt wie die Zombies in Thief!!

  • Gegenfrage: Impliziert für dich, der du ja im schweizerdeutschen Sprachraum aufgewachsen bist, ein "oder?" am Ende eines Satzes eher eine Frage oder eine Bestätigung dessen, was man eben geäußert hat? Würde mich mal interessieren, weil ich es öfter mit Schweizern zu tun habe und mir nicht immer sicher bin, was beim Gesprächspartner ankommt.

  • Es ist eher eine Bestätigung :)


    Ja ich weiss die Schweizer mit ihren Satzbildungen...!


    Deutsche sind da etwas genauer :)


    Der Schweizer impliziert eher noch seine Gefühle in den Satz, wobei der Deutsche eher germanistisch oder wie man das sagen soll, ist..


    Also für den deutschen ist die Sprache etwas was man sher genau nehmen muss:-)


    natürlich auch beim schweizer vorkommend, jedoch sind diese etwas...wie soll ich sagen..."naturell"


    Fällt mir grad kein satz ein...


    Dann war dein Link, auf den Unterschied der Sprache zurückzuführen...?:-)


    Machs gut und cooles Weekend


    Mayar