Release Thief 4

  • Was! Wirklich!?


    Nicht schlecht :)


    Wieso steht das denn nicht auf der Thief 4 - Homepage?


    Dort ist ja immer "nur" noch das Diskussionsforum...


    Aber trotzdem Danke, danke, danke...:-)


    Liebe Grüsse


    Mayar

  • Ich bestell immer in Östereich, die sind mit ihren Infoangaben sehr konkret. bis hier in Deutschland was bekannt war, stand es meistens schon in deren Spielelistung und hat immer gestimmt. Ausser der Hersteller hat verschoben, aber dafür kann ja der händler nichts.

  • Passiert immer wieder mal.


    Vielleicht sehen wir dieses Jahr schon was auf einer Messe. Ich gehe zumindest stark davon aus.
    Und wenn es ein Teaser ist. Vielleicht wird damit auch die Homepage überarbeitet.


    Wird ja langsam Zeit.

  • Habe gerade gesehen, dass bei meinem Händler in Östereich Thief 4 auf den 15.09.2012 verschoben wurde. Ursprünglich war es der 15.03.2012.
    Bestellbar für PC, Xbox und PS3. Nur mal zur Info.

  • Was auch ehrlich gesagt realistisch erscheint.


    Wenn man davon ausgeht das die Unreal 3 Engine genutzt wird werden die Entwickler sofort mit dem Gamedesign an sich begonnen haben. (Unreal 3 Engine ist ja für jeden frei zugänglich).


    Und wenn in den Lebensläufen steht das das letzte Level bereits bearbeitet worden ist (ob nun fertig oder nicht) kann man davon ausgehen das es schon einige Schritte nach vorne gab.


    Aber - man weiss ja nie. :P

  • Zitat

    Original von hjem
    Haltet mich für nen Pessimisten, aber ich glaub nicht daran, dass das Spiel noch dieses Jahr auf den Markt kommt. :rolleyes:


    Nachdem dieses Jahr gerade mal 12 Tage jung ist, kann man Dich nur für einen Pessimisten halten.

  • Nun ja - pessimistisch-realistisch würde ich eher sagen :P
    Ich vergleiche die Situation nur mit der Veröffentlichung vieler anderer Spiele die lange auf sich haben warten lassen (z.B. Hitman 5, Deus EX HR...)


    Ich möchte nur mal dran erinnern: Bis jetzt haben wir von Thief 4 noch nicht mal nen Teaser gesehen - geschweige denn eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler. Damit sich so ein Titel in der heutigen Zeit auch weltweit gut verkauft, muss erst die Marketing-Maschenerie ordentlich anlaufen - Präsentation auf einschlägigen Messen, Presseinfos und diverse Veröffentlichungen (Gameplay, Demo's...) dürften da wohl nicht fehlen.
    Selbst wenn EIDOS die Veröffentlichung des Spiels nun hochoffiziell zum 15.09.2012 ankündigen würde, wäre es immer noch sehr wahrscheinlich, dass sich der Termin in das 1. Quartal 2013 verschiebt. Zumindest würde es mich mal echt positiv überraschen, wenn so ein angekündigter Termin auch eingehalten wird... :rolleyes:

  • Also in den letzten Jahren habe ich die ein oder andere Überaschung erlebt.
    Skyrim wurde nicht einmal ein Jahr vor der Veröffentlichung angekündigt.


    Okay, wir haben nicht einen Hauch von Ahnung wie weit Thief 4 ist. Aber ich bin guter Dinge das wir überrascht sein werden wenn es zur Ankündigung kommen sollte. Wir werden das Spiel schneller sehen als gedacht.


    Und wenn das Spiel auf der E3 enthüllt werden würde - und es im 1. Quartal 2013 erscheinen würde - wäre das auch eine recht kurzfristige Ankündigung.


    Aber alleine das das Spiel mit der Unreal Engine 3 laufen wird ist ein riesiger Vorteil. Dann lädt man sich das UDK runter und hat alles was man braucht.


    Vllt nehmen die das Weihnachtsgeschäft 2012 ja mit.




    Sorry wenn ich ein wenig sinnlos formuliere - ich habe Kopfschmerzen und gehe wieder ins Bett. ;)

  • Schneller als gedacht meinst du... nun, ich hoffe doch das es
    dann nicht schwer verbugt ist.


    In den letzten Jahren hat sich eines ganz besonders in der Spielebranche
    abgezeichnet: Schnell und noch schneller auf dem Makrt geworfene
    Games, welche dann mehr oder weniger schwer verbugt waren.


    Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf T4. Aber mir wegen können sie
    es auch erst Ende '13 rausbringen. :)

  • Ich habe ein gutes Gefühl. Ich meine die arbeiten seid 2008 dran. Jetzt haben wir es 2004.
    Zwar noch keine Garantie das es gut wird aber es gibt Hoffnung.


    Edit: Natürlich 2012 oO

  • ...sprach der Optimist :D


    Ich würde es echt gerne glauben, wünsche mir andererseits aber auch, dass sich die Entwickler Zeit lassen sollen - bloß kein verbugtes oder halbherziges Spiel für schnelles Geld!! :evil:


    Kann mir gut vorstellen, dass das ein Teil des bisherige Planes ist, nix weiter an Infos an die Öffentlichkeit zu geben. So gibts noch keinen all zu großen öffentlichen Druck und sie können in Ruhe zu Ende bringen was sie angefangen haben... hoffentlich! :]