• Weißt Du noch, ob das Drüber-Steigen vom Spieler gemacht wird, oder ob es so ist, dass man quasi zu Beginn der Mission vom Zaun herunterfällt, ohne dagegen was machen zu können?


    Erinnerst Du Dich noch an andere Details rund um das Herunterfallen oder die Mission an sich?


    Hat das Hinterlassen eines Kleidungsstücks oder -fetzens mit der Story zu tun ("Mist, jetzt kann man mich anhand meines Umhang-Fetzens als Schuldiger identifizieren!")?

  • Es geht um den Anfang einer Mission. Am Startpunkt hängt an einem Zaun (oder Mauer) ein Fetzen Stoff. Es stammt von Garrett, der sich beim Klettern verhangen hat. Das Klettern selbst bekommt man nicht mit, es ist schon geschehen. Das ist das einzige Detail, woran ich mich gerade erinnere.

  • Trotz einiger Sucherei in meinen eigenen Texten zu Thief-Missionen sowie mehreren Suchen per Suchmaschine (Stichworte wie "cloth"/"clothes", "ripped", "torn", "fence", "grating"): Nix zu finden. Auch einige herausgepickte Missionen, bei denen ich wusste, dass Garrett zu Beginn etwas unsanft vom Zaun o.ä. fällt (Ominous Bequest, The Last Lighthouse Keeper, Rowena's Curse, ...), lieferten keine Kleiderfetzen.

  • Hi,


    nach recht langer Pause spiele ich seit Juni Stück für Stück die Thief2-FMs durch. Nicht alle, aber alle an die ich mich erinnern kann, bzw. Autorenweise.


    Suche eine FM in der Der Film "Serenity" bzw. die Serie "Firefly" referenziert wird. Zumindest in der Schlussequenz werden Audioschnipsel verwendet.


    War glaube ich sogar von einem deutschen Autor!


    Grüße


    Chiron

  • Complicated Cargo von intruder hat ein Flugschiff namens Serenity.


    Das isses. Hätte ich die FM beim einpflegen/taggen nicht übersehen, und hätte ich die Info gelesen (was mir beim FMSelector oft zu umständlich ist), dann hätte ich da lesen können:


    Zitat

    This mission is a tribute to Joss Whedon's "Firefly" and "Serenity".


    Danke!

  • Ich suche eine FM, in der man eine Wache erst niederschlägt und die dann frobbt und als Beute ins Inventar geht (die Wache wird zur Beute und ist was wert). Vermutlich eine Crap-Mission, aber ich bin mir nicht sicher.

  • Beim Zettel-Lesen habe ich zwei Möglichkeiten gefunden:


    a) Mission 2 vom "Spiegel der Rückkehr". Hier kann man, wenn man aus der ersten Mission ein Medaillon mitgenommen und das mal dem Hüter Lazarius übergeben hat, eine zusätzliche Aufgabe erfüllen. Dazu bringt man einem Herrn namens Kafee mehrmals Schriftstücke, woraufhin der Gespräche mit Garrett (also dem Spieler) führt.


    b) "Unfinished business", Fortsetzung von "Fletcher's final mistake". Hier kann man in der Nähe des Startpunktes einen Journalisten finden (in einem kleinen Haus mit Fenstern, die man öffnen kann) und ihm Informationen liefern, woraufhin er irgendwas sagt. Könnte sein, dass man hier ein Schriftstück übergibt und der Journalist das vielleicht sogar vorliest. Genaueres geben meine Aufzeichnungen zur Mission nicht her. Aber auch hier spricht eine AI mit dem Spieler, nicht eine AI mit einer oder mehreren anderen.

  • Hi, es gab doch mal vor gefühlten tausend Jahren eine Fm, bei der man zwischen drei Dieben wählen konnte. Es war eine kleine Stadtmission und die drei wollten zusammen in ein Gebäude einbrechen und man konnte sich aussuchen, welchen man spielen wollte. Weiß einer zufällig, wie die hieß?

  • Nein, es ist keine von beiden. Man konnte richtig wählen, welcher von den dreien man sein konnte und so die Fm quasi dreimal auf verschiedene Weise spielen. Statt einem Seilpfeil hatte man in der Fm auch einen Haken. Also so ein dreizinkiges Ding. Das ist eine ziemlich alte Fm. Bestimmt schon über 10 Jahre alt.

  • Hi zusammen,


    da ich zur Zeit gesundheitlich ausgeknockt bin, habe ich daheim viel Zeit, die ich mir auch gerne mit Thief vertreibe. Daher bin ich auf der Suche nach weiteren spielenswerten FMs.


    Und zwar bevorzuge ich derzeit FMs, in denen man in irgendwelchen Anwesen (kann auch eine Stadt sein) Geheimnisse aufdecken und kleinere Rätsel lösen muss. Also FMs, in denen man nicht ewig nach Schlüsseln oder Schaltern suchen muss (kann in manchen FMs echt ermüdend sein), sondern die in erster Linie durch die Hintergrundstory punkten können. Bisher kenne ich aus dieser Kategorie folgende:


    - Rowenas FMs (waren bisher alle sehr spannend und mysteriös)
    - Ominöse Erbschaft & Broken Triad (interessante Story und schicke Plot Twists, genau meine Kragenweite)
    - Three Forces Reihe (meine All Time Favorites, inbesondere Ultima Ratio, auch wenn der Kompass nicht ganz zuverlässig ist :P )


    Sicherlich gibt es da noch einige mehr. Kennt Ihr welche, die Ihr empfehlen könnt? :)


    Es darf gerne klassischer Thief-Stil sein und muss nicht bahnbrechend innovativ aussehen (wobei mir auch Sliptips Sage vom reumütigen Dieb sehr gefallen hat ^^)


    So, ich hoffe, ich konnte verständlich ausdrücken, nach was ich suche. :D


    PS: Gerne auch FMs in deutscher Sprache (ist bei vielen Readables entspannter), wobei ich auch mit Englisch problemlos klar komme.