• Habe gerade mal wieder Christine's Kampagne "Piraten Ahoi" gespielt. Ich frage mich, welche weiteren FM's es gibt, wo Piraten mitspielen. Ich meine mich daran zu erinnern, vor einer Weile eine andere T2-FM mit Piraten gespielt zu haben, nur komme ich irgendwie nicht mehr drauf welche das war... ?(

  • Noch was aus der Rubrik "So ähnlich, aber nicht ganz dasselbe": "Hookshot Demo".


    Garrett bekommt eine seltsame Art von Pfeil. Er düst vorwärts wie ein geradeaus fliegender Seilpfeil und entrollt das Seil hinter sich. Das wiederum reißt danach Garrett hinter dem Pfeil her.


    Außerdem kann man diesen Pfeil auch rasend schnell auf Feinde abschießen (Garrett fliegt dann allerdings nicht mehr hinterher) und die damit ziemlich schnell umbringen.


    Das Ganze ist zwar eine Demo, aber "schaffen" (=mit "Success" beenden) konnte man die.


    Kisten sind hier zwar meines Wissens nicht in werf-barer Form beteiligt, aber ich glaube, man musste mehrmals auf größere Holzkisten schießen, die irgendwo auf schwebenden Plattformen herumlagen, oder so ähnlich.

  • Suche schon länger eine FM in der man in einer Stadt unterwegs ist die von Mechanisten angegriffen wird. Wenn ich mich recht erinnere
    ist es eine Kampagne mit mindestens 2 Missionen wobei erst in der 2ten Mission die Mechanisten angreifen. Es folgt eine Flucht mit einer
    Art Spießrutenlauf da die Mission linear abläuft und man es in jedem neuen Bereich mit durch die Wände brechende Maschinen zu tun
    bekommt.

  • radogoal -


    das ist nicht gerade aussagekräftig. Wir können hier schlecht ins Blaue raten,
    was an Städtemissionen Du eventuell schon gespielt hast.


    Nutze mal die Boardsuche. Das Thema bzw. solche Fragen wurden schon des öfteren
    gestellt/beantwortet.

  • suche eine tolle ältere stadtmission


    Ähm... Falls Du damit eine konkrete Mission suchst, ist das vielleicht ein wenig zu vage. :D Da bräuchten wir noch mehr Informationen.


    Ansonsten, wenn Du "nur" eine Anregung willst, welche Stadtmissionen Du vielleicht mal spielen könntest - nun, da gibt es viele. In Christines Kampagnen verbergen sich einige, außerdem gab's da auch viele "Herrenhaus-Missionen".


    Auch "Bad Debts" und der Nachfolger "Disorientation" bieten viel Stadt für diebische Garretts, wobei man im Gegensatz zu Christines Stadtmissionen auch viel klettern muss.


    Von Lady Rowena gibt's u.a. "The Seven Sisters". Diese Kampagne bietet zunächst mal zwei Stadtmissionen und dann als Abschluss noch eine Mission in verfallenen Bauwerken und einem ausgedehnten Höhlensystem.


    "A Lesson learned" ist ebenfalls eine Stadtmission, das Gebiet ist aber sehr begrenzt. Flüchten ist hier äußerst schwer. Andererseits lassen die Wachen Garrett auch zufrieden, solange er nichts Verdächtiges tut.


    "Evirath's Misery", die es auch auf Deutsch gibt, spielt ebenfalls in einer Stadt und ist auch ganz nett gelungen.


    "A Night's Profit" ("Geschäfte in Eastport") ist quasi eine Miniversion von "Shipping and Receiving" ("Verladen & kassieren"), der zweiten Mission des Original-Thief-2-Spiels. Nicht ganz 'ne Stadtatmosphäre, aber vielleicht auch noch ganz nett.


    "Melancholy in Porto" spielt in einer modernen Stadt, die wegen Überflutungen evakuiert wurde. Garrett muss darin Beute einsammeln. Ich hab' allerdings nie genug Moneten gefunden.


    Die mit "Geheimnisvolle Einladung" ("Mysterious Invitation") beginnende Serie von Missionen enthält mit der zweiten Mission ("Ultima Ratio"), die sich auch einzeln spielen lässt, ebenfalls eine hübsche Stadtmission. In den Abschlussmissionen, die in "Der Spiegel der Rückkehr" ("The Mirror of Return") untergebracht sind, spielt ein recht kleiner Teil auch in einer Stadt, doch hauptsächlich treibt man sich in verlassenen Gebäuden u.ä. außerhalb der Stadt herum.


    "A Theft in Hightowne" ("Diebstahl in Hightowne") erinnert an die Fassadenkletterei in der "Partytime!"-Mission von "Thief 2". Man muss bisweilen aber schon recht genau abspringen, um nicht als Pfannekuchen auf dem Gehsteig zu enden.


    "The Deadly Triangle" spielt in demjenigen Stadtviertel, das man ursprünglich mal in der Mission "Mörder" (engl. "Assassins") von Thief 1 beim Verfolgen der Killer von Ramirez durchquert hat. Leider ist die Abfolge der Ereignisse nicht immer stabil; wer vom vorgesehenen Weg durch's Level abweicht, bekommt u.U. recht verwirrende Ereignisse zu sehen.


    "Garretts junge Jahre" enthält auch mehrere Stadtmissionen und ist latürnich auf Deutsch spielbar. Auch "Wiedersehen mit Basso", ebenfalls von Zappenduster, enthält eine Stadtmission (die letzte von drei Missionen).


    Relativ linear geht's in "The Radiant Garden" voran, bei dem man sich ebenfalls durch eine Stadt durcharbeitet.


    "Looking for Info" ("Auf der Suche nach Informationen"), die erste Mission der "Darkstone Gem"-Reihe, ist einzeln erhältlich und dann auch eingedeutscht. Sie spielt im Wesentlichen in einer Stadt, erst am Schluss wird's eine Weile lang sehr "unterirdisch".


    Städtisch geht's auch in "Redemption" zu. Eine Stadt ist mit einem Fluch belegt, so dass alle Leute recht jung sterben. Und Garrett soll's mal wieder richten. Nach einer recht langen "Stadteinlage" zieht es Garrett auch noch in eine Hammeritenkirche sowie ein verlassenes Spukhaus.


    "Resurgence: The Ancient Crown" spielt außerhalb des "Thief-Universums" in einer Stadt. Man ist ein Privatdetektiv (o.ä.) und soll auf einem Fest irgendwas suchen. Letzten Endes rennt man auch hier viel in der Stadt herum.


    "Three Crowns" fängt mit einem relativ langen Stadt-Teil an, später geht's aber für eine ähnlich lange Zeit unter die Erde.


    Uralt und für Thief 1 ist "Autumn in Lampfire Hills", ein Klassiker.


    Als Letzte sei nun noch die zweite Mission der Kampagne "Shadow Plans" genannt, bei der man sich in einer Stadt herumtreibt. Die relativ kurze erste Mission spielt dagegen in der Wildnis vor der Stadt.

  • Was ich suche paßt hier am Besten.
    Bin beim stöbern im Darkmod-Inspiration Thread auf diese T2 Screeshots gestoßen.



    Die Bilder hat Bikerdude eingestellt.
    Kennt Jemand diese FM?
    Vor allem Bild 2 und Bild 3 begeistern mich. Ich kann mich nicht erinnern sie gespielt zu haben.

  • Ein wirklich entzückender Spruch. (I HATE you ! I hope they KILL you !) :thumbup:
    Nur falls es für dich von dromed-technischem Interesse ist:
    John gab an, die AI samt Stimme aus DEDX entnommen zu haben.