• Kann mir jemand ne FM empfehlen, wo man, ähnlich wie in Partytime,
    als Spieler überwiegend über den Dächern agiert? Mit ner netten Story und vielleicht auch schöner Architektur?


    FM sollte aber wenn möglich nicht größer als 25Mb sein.

  • Zitat

    Original von intruder
    Ich würde zuerst Shadow Moon empfehlen. Die Mission ist zwar recht klein, hat aber aus meiner Sicht genau die richtige "Rooftop"-Atmosphäre...


    Wenn ich die lade, bekomm ich keine Missionsziele angezeigt und wenn ich ins Spiel gehe, sehe ich nur schwarz.
    Wenn ich sie in Dromed lade, heißt es, Dromed kann die Gam nicht finden. Hab sie daraufhin geladen um mich mal umzuschauen, sagt mir aber irgendwie nicht zu.


    Wenn ich ganz ehrlich bin,(ich weiß ja selbst welche arbeit zum teil dahinter steckt), hat mich keine so richtig begeistert. Das Leveldesign wirkte teilweise einfach lieblos. Bei ner anderen hatte ich das Gefühl, dass ich an einem bestimmten Punkt von dort überhaupt nicht mehr wegkomme!


    Werd mal nach der Disorientation gucken!

  • Zitat

    Original von DarkShadow


    Wenn ich die lade, bekomm ich keine Missionsziele angezeigt und wenn ich ins Spiel gehe, sehe ich nur schwarz.
    Wenn ich sie in Dromed lade, heißt es, Dromed kann die Gam nicht finden. Hab sie daraufhin geladen um mich mal umzuschauen, sagt mir aber irgendwie nicht zu.


    Könnte an einen fehlerhaften Download liegen. Versuch doch nochmals die FM neu herunter zu laden.

  • Ich suche FM`s welche auf eine relativ historische Story aufgebaut sind. Sprich irgendwelche Bücher, Sagen, Legenden etc.
    Als Beispiel zum Beispiel:
    Die Dracula Kampangne, oder die Bathory Teile.
    Oder auch diese eine Mission, in der man als Samurai oder so etwas in der Art durch irgendein japinsches kloster wandert(Keine Ahnung was das für eine Mission war, ist auch schon ein weilchen her)


    Die Missionen sollten nicht von der Typischen Thief Story handeln.
    Also keine Hameriten etc....


    Ich habe bisher kaum was dergleichen gefunden.
    Also wäre schön, wenn euch dazu irgendwelche FM`s einfallen würden, vorrausgesetzt, es gibt weitere.


    PS:
    Gibt es irgendwo so eine Art Fmsuchtreat?
    Ich wollte jetzt keinen neuen öffnen, der dann genauso wie dieser hier heißt.


    mfg
    dl

  • Der gleiche Autor hat auch noch die "Elizabeth Bathory"-Reihe gebaut. Basiert meineswissen auch auf reale geschlichtlichen Personen




    Was man aber auch immer mal wieder findet sind in Thief Namen, die es tatsächlich gab. Dies ist selbst in den OMs so (z. B. die Rothschild-Dyastie).

  • Sensut lehnt sich schon etwas aus dem Fenster (wenn ich das mal so formulieren darf), wenn er Dracula (Vlad Drakul) oder Elizabeth Bathory aufarbeitet. Ungewöhnlich ist das schon, denn wenn ein Historiker oder ein Rechtejäger nun unbedingt ein Haar in der Suppe finden will könnte man das. Insofern ist es verständlich, wenn Autoren von historischen Figuren zurückscheuen oder ihre Darstellungen in einer anleihenhaften Form halten, wie es Gaetane in der L'Arsène-Reihe vorführt. Anleihen/Anspielungen zu realen oder fiktiven Personen tauchen regelmäßig in FMs auf. Dazu mein Tipp: Masque of the Red Death (Poes Roter Tod war hier Vorbild)

  • zu fibanocci's ausführungen: ich geb dir recht, dass keine der "historischen FM" authentisch das damalige geschehen oder alle variationen der schulmeinung wiedergeben...aber das können und sollen sie auch garnicht! ^^


    können: egal über wieviel dromed-talent man verfügt, man ist an die beschränkungen von dromed gebunden
    sollen: es ist ein spiel, das soll ausschliesslich spass machen...mich haben beispielsweise sensuts FM's dazu angeregt, mir mal wieder die legenden um das thema "dracula" zu gemüte zu führen, da ich da schon 12 jahre nimmer reingeschaut habe...und dabei konnte ich innerlich nur applaudieren, wie gut sensut diese vielschichtigen legenden aufgearbeitet und komprimiert hat (sicher würden experten auf diesem gebiet die nase über unvollständigkeit und vermischung einzelner elemente rümpfen, aber wir sind ja zum glück thief-spieler und keine experten! =))


    war nu alles sehr offtopic, aber eine erklärung dafür, wieso es sowenige historische FMs gibt ;)


    lg, turi

  • Hallo, suche mal wieder eine FM:
    Thief2 - enthält mehrere Einzelmissionen


    Man wacht "täglich - bzw. beim Start einer Mission" in einem Bett auf und muss dann irgendwelche Aufgaben bewältigen. So z.B. in der
    1.Mission einen roten und blauen Schlüssel finden um damit gleichfarbige Bereiche zu öffnen.


    Die Struktur und Architektur der FM ist recht defus und erinnert an die Elevator FM. Gleich am Anfang der Mission muss man in eine Grube
    voll Haunts springen um einen Schalter für das Weiterkommen umzulegen. Waffen besitzt man - soweit ich mich erinnere - keine.


    Ist sozusagen eine Art Nightmare FM aber ich finde sie einfach nicht...

  • Das ist so offensichtlich dass es schon weh tut...


    Naja zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die FM nicht mehr auf meinem Computer hatte - obwohl ich davon ausgegangen bin...


    Danke :)