PDF mit OpenOffice erstellen

  • Hallo Leute.
    Ich möchte eine Textdatei, die ich mit OpenOffice erstellt habe, als PDF abspeichern. Wie das mit Zeichnungen geht, weiß ich, da klappt es komischer weise auch.
    Warum geht das nicht mit Textdateien? ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Oben in deiner Menüleiste ist normalerweise ein recht ansehliches Klickibildchen, auf dem PDF steht, direkt neben dem Klickibildchen für den Drucker ;)
    Wenn nicht, dann kannst du das unter Ansicht-->Symbolleisten hinzufügen.

  • Das ist das selbe, wenn ich es unter Datei>Extrahieren als PDF speichere.
    Es wird mir nicht als PDF angezeigt. Komischer weise ist das auch als RTF so... ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Mit PDF Creator sollte es funktionieren. Einfach als virtuellen Drucker auf deinen PC installieren. Damit kannst du aus so ziemlich jedem Dokument ne PDF machen indem du einfach auf drucken gehst und dann PDF-Creator als Drucker auswählst ;)

  • Anders als die Windelweich-Hilfefunktion ist die von OpenOffice (die durch ein blaues Fragezeichen gekennzeichnet ist) nicht schlecht, zu PDF steht alles drin, was man wissen muß. Man muß nur PDF eingeben.

  • Die Dateien werden nur als Datei gespeichert. Ohne Endung. Wenn ich sie dann öffnen will, muß ich erst ein Programm auswählen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Danke, das war es... ;) :D
    Jetzt habe ich ein pdf.
    Komisch, daß es bei Zeichnungen ohne angehängte Endung geht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...