FM-Ratethread 9 (14.03.2011 - 14. 09. 2011)

  • Topic Off:


    Mehr als fünf Screens sollte man doch nicht posten, war das nicht so (ursprünglich)?! Wenn es dann keiner weiß ...... tja, wozu noch ewig warten? :baby:
    Die einen warten auf die Auflösung derweil sie diese FM noch nicht kennen - um sie zu spielen, die anderen wollen das es weiter geht. So nun mach da mal einen Schuh draus. :rolleyes:


    Topic On:

  • Wenn ich die Beiträge hier lese, dann glaube ich, dass Marcus missverstanden worden ist: Er hatte doch das letzte Rätsel aufgelöst...

    Zitat

    Original von Markus
    Auflösung: Half Blind von:


    ...und gleich mit nem neuen Rätsel weitergemacht, gell? :D

  • Das Problem ist wohl, dass die letzte Mission ("Half Blind") vom 14.6. bis zum 19.6., also für fünf Tage, hier zum Erraten parat stand, danach löste Markus auf, da er offenbar annahm, keiner würde die Mission mehr erraten. Eigentlich sind aber vorne in den Regeln eine Mindestlaufzeit von 7 und eine Maximallaufzeit von 10 Tagen festgelegt. Die hat er unterschritten.

  • Nein "The Creepy Temple" ist es nicht, leider falsch.



    Topic Off:


    Wenn man bedenkt wieviel User hier teilnehmen halte ich sieben Tage für reichlich übertrieben. Zumal die Screens auch heruntergeladen/aufgerufen werden und das teilweise 100te mal pro Screen (kann jeder prüfen: Ausloggen und frühere Screens anklicken oder über Eigenschaften aufrufen). Die vllt. 30 User o.ä. die hier aktiv sind kann man nicht vergleichen mit den Neugierigen, die hier einfach nur herumschnüffeln. Von "ttlg.com" & Co schaut hier sicher auch der Eine oder Andere herein, postet aber nicht da man z.B. der deutschen Sprache nicht mächtig ist und/oder sich deshalb nicht traut - gehe ich mal von aus <- Annahme. Was eigentlich Blödsinn ist, denn wegen den paar Wörtern kann man nicht viel falsch machen.


    Ursprünglich war es mal so, nach dem fünften Screen kommt die Auflösung, wenn es nicht erraten wurde. Allerdings wurden die Regel auch x-mal geändert. Sorry, habe nicht nachgeschaut. :baby:


    Topic On:

  • Zitat

    Original von Markus
    Nein "The Creepy Temple" ist es nicht, leider falsch.


    Eins versuch' ich noch: "The Mechanist Cathedral", ebenfalls von P.Forth und mit derselben Karte (wie er schreibt)? Zu finden hier.


    Zitat

    Original von Markus
    Wenn man bedenkt wieviel User hier teilnehmen halte ich sieben Tage für reichlich übertrieben.


    Tja, ich mach' die Regeln nicht, ich befolge sie nur (einigermaßen ;)).

  • Die Kiste und die Kerzenhalter sehen verheißungsvoll aus... aber das Weihwasser und die Pfeile in Grabesnähe...?


    Wo wird man derart in Versuchung geführt? - In "The Crypt of St. Lucian (An Old Friend)" von Lost Soul, wie üblich hier auf thiefmissions.com zu finden.

  • Zitat

    Original von UliB
    Man muss dem Glück doch auch mal eine Chance geben 8)


    Das dachte ich mir beim ersten Rateversuch zur letzten Mission auch. Ich hätt' die beiden Möglichkeiten auch auf meinen DVDs suchen können, aber war zu faul dazu... :D



    Den von Dir gezeigten Raum habe ich hassen gelernt - und die Mission deswegen nie beendet. Diese "Herausforderung" (nebst einigen anderen) gab es in "Retrieval of the Soul" von Istvan Varga.

  • Und das ist vollkommen richtig.


    Der Raum ist schon etwas knifflig, vor allen das Öffnen des Safes. Man muss sich halt an den Rhythmus des Lichts halten beim picken des Schlosses.

  • "Retrieval of the Soul" von Istvan Varga



    Ach mist, da hab ich wohl was übersehen *clever* mist. Fail ... und so xD


    EDIT: Wustet ihr eigentlich, dass man in der FM die Wachen nur am Kopf KO blackjacken kann? Ich möchte gerne wissen, wie der Autor das gemacht hat. Oo DAs wäre ein großer Fortschritt in der Dromed Geschichte.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Zitat

    Original von UliB
    Der Raum ist schon etwas knifflig, vor allen das Öffnen des Safes. Man muss sich halt an den Rhythmus des Lichts halten beim picken des Schlosses.


    Nur funktioniert das Ganze bei mir nicht richtig, die Kanonen reagieren irgendwann auch auf einen in der Dunkelheit versteckten Garrett. Das Problem hat der Autor wohl schon zu lösen versucht, hat aber anscheinend nicht ganz geklappt. Dann noch diese Idee, das "Blackjacken" zu erschweren (wie der DunkleDieb gerade auch erwähnte) - da war in diesem Raum dann halt für mich das Maß voll.