Welcher codec ist mit thief2 kompatibel?

  • Hallo...
    Ich hab gelesen, dass Videobriefings im Avi-Format 640x480 und im Ligos Indeo Video codec vorliegen müssen, um überhaupt erkannt zu werden.


    Habe jetzt gesucht in google und im forum, habe aber keinen konverter gefunden, mit dem ich den richtigen codec konvertieren kann...
    (programme die dort erwähnt waren, konnten dann zum teil doch nicht ligos konvertieren, entgegen anderer anpreisungen)...


    Meine videodatei liegt in MOVIES/german/b20.avi...
    in der missflags.str steht bei miss20 nur "end".
    Sollte also alles korrekt sein eigentlich?
    Habe auch die credits angesehen, zum test, die werden angezeigt.



    Gibt es vllt einen populäreren Codec, der von Thief2 "zufällig" auch erkannt wird?^^



    Bin aber etwas verwirrt, wenn ich die mission über darkloader installiere und die videodatei mit einer auf b20 umbenannten aus dem originalspiel austausche, wird das video auch nicht angezeigt???

  • Man kann immer was anderes verwenden (z. B. DvX), wenn man die Codecs dazupackt. Einige haben das schon gemacht. Das ist aber keine gute Idee, denn es ist benutzerunfreundlich.


    Zitat

    ...ligos


    In welchem Format liegt das Video jetzt vor?
    Die Indeo Codecs hat doch ohnehin jeder installiert, der Thief spielt.


    Zitat

    miss20 nur "end"


    --->

    Zitat

    miss_20: "end"


    Zitat

    (aus diesem Thread) As far as I know, Thief doesn't really look at the AVI, it just hands it off to ActiveMovie*. So as long as the codec is installed properly it'll work. (At least, I was able to use a briefing movie encoded with DiVX4 and MP3 audio.)


    The various contortions we have to do to get video working in XP has to do with registering the component that handles the playback. Gates knows why it doesn't always work. I don't care enough about windows programming to find out.


    We like to stick with Indeo5 around here because everyone is guaranteed to have it.


    ActiveMovie* ist ein Bestandteil von DirectShow

  • Hast du jetzt nicht den Movie Maker verwendet? Dann hast du WMV und kannst zu AVI konvertieren (z. B. damit) oder sonstwas.


    Xvid müßte ohnehin auch gehen, das ist weit verbreitet. Z. B. die Dracula-Kampagne verwendet divx (auch weit verbreitet), hat aber zur Sicherheit Codecs dabeigepackt.

  • habe jetzt nochmal...
    die videodatei von wmv nach avi(+divx codec) umgewandelt.
    die datei, B20.avi liegt nun im unterordner movies/german/b20.avi...


    muss man in dromed vllt noch was einstellen?

  • Ne... Sonst würde ja garnix funktioniern oder? :p



    miss_1: "skip"
    miss_2: "skip"
    miss_3: "skip"
    miss_4: "skip"
    miss_5: "skip"
    miss_6: "skip"
    miss_7: "skip"
    miss_8: "skip"
    miss_9: "skip"
    miss_10: "skip"
    miss_11: "skip"
    miss_12: "skip"
    miss_13: "skip"
    miss_14: "skip"
    miss_15: "skip"
    miss_16: "skip"
    miss_17: "skip"
    miss_18: "skip"
    miss_19: "skip"
    miss_20: "end"



    So sieht das bei mir aus.
    Und liegt direkt in Strings.



    Ich bin sowieso gerade ziehmlich angepisst vom Darkloader, weil der nicht in der lage ist die "datenfetzen" von alten missionen zu entfernen...
    Vllt hängt das damit zusammen?

  • Zum Putzen des Verzeichnisses nach Deinstallation der FM folgendes löschen

    Zitat

    Pal; Bitmap; Books; Fam; Intrface; Obj; Mesh; Titles


    muß ja auch heißen


    miss_20: "no_loadout, end"

  • Ähm, entweder ich laber jetzt Stuß, oder nicht. Aber ich versteh nicht, wieso du meinst mit "no_loadout"
    Dies steht doch für den Laden am Anfang der Mission, wo man Sachen einkaufen kann. Und hat JackInTheBox nicht einen Laden vor der Mission, wo man sich ausrüsten kann vor Beginn der Mission?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also ich kann mich erinnern, dass ich mal eine Fm gespielt habe mit Videointro und dieses hatte weder den Indeo Video sondern WMV Codec oder so ähnlich und auch der Rest war anders (Audio Codec meine ich und Anzahl an Bildern pro Sekunde).


    Bin mir ziemlich sicher, das der Codec auch nicht mitgeliefert war.
    Der Indeo komprimiert nicht sonderlich effektiv und ist dabei wohl auch noch recht groß.


    Aber da hätte ich spontan ne Frage. Das Video kommt in den Ordner Movies, dieser Ordner existiert doch aber bereits. Oder leg ich den außerhalb an sobald die FM fertig gemacht wird für den Darkloader?


    DS

  • Nativ mit dem MovieMaker erstellte *.avi-Dateien funktionieren nicht in Thief. Der beste Konverter für Filme, die in Thief abgespielt werden sollen ist meiner Meinung nach immer noch Prism. Probier es einfach mal damit, vielleicht hast du z.B. einfach nur das falsche Soundformat gewählt (IMA ADPCM, 22KHz, 4 Bit, Stereo).

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Ins zip für die FM kommt ein Movie-Ordner (mit dem Video). Darkloader steckt das Video dann zu den anderen avis im Movie-Ordner der T2-Installation.


    Alles klar!