Wo ist die Übersetzung zur FM "Rowena's Fluch" geblieben?

  • Kann sein, dass ich es übersehen hab, aber ich frag trotzdem nach:
    Hat jemand eine Ahnung warum und wohin die Übersetzung von "Rowena's Fluch" verschwunden ist? Ich jedenfalls finde es nicht :(
    Nur noch Englisch und Italienisch übersetzt zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Anne, könntest du den Thread-Titel noch editieren, sodass alle sofort erkennen, dass von "Rowenas Fluch" die Rede ist? (Einfach dazu deinen ersten Beitrag editieren, falls du es nicht weißt ^^)

  • Ah, okay, ich dachte schon, das kann doch nicht sein, weil, es gibt's auch nicht bei anderen "FM-Anbietern" mit deutscher Übersetzung.
    Früher mußte man das aber nicht extra machen, da war die Übersetzung gleich mit drin.
    Gleich das nächste Problem:
    In diesem Übersetzungspatch steht nix deutsch, nur englisch.Und nun?

  • Vermutlich hast du dir das mal von der von.Eins-Seite heruntergeladen, dort wurde die Übersetzung auch angeboten (die gibt es aber nicht mehr).


    Ich werde mal danach graben gehen, komme aber heute und morgen nicht dazu ;)

  • Die oben verlinkte Zip-Datei enthält tatsächlich die deutsche Übersetzung von "Rowena's Curse" (hey, sogar einige deutsche Sounddateien sind eingebaut worden - da hat sich jemand echt Mühe gemacht!), allerdings sind die Dateien alle in Unterverzeichnissen namens "English" drin. Ich schätze, das ist das Problem.


    Wenn ich das, was Darkloader mit so eine Mission anstellt, richtig verstanden habe, dann wird er bei dem in der Anleitung beschriebenen Verfahren zunächst die Zip-Datei mit der Mission drinnen installieren. Dann aber verschiebt er (wenn man die Sprache "English" gewählt hat) die englischen Texte aus den Sprachverzeichnissen heraus in deren "Über-Verzeichnisse" (also eine Verzeichnisebene höher).


    Entpackt man danach die Zip-Datei mit der Übersetzung, dann landen deren Texte in Unterordnern namens "English". Vermutlich benutzt Thief 2 aber diejenigen Dateien in den eine Ebene höher liegenden Verzeichnissen, und die sind in Englisch.


    Und nach dem Deinstallieren der Mission sind jetzt möglicherweise auch noch die Reste der Übersetzung in Annes Thief 2-Verzeichnis drin.

  • Ich grabe ungerne diesen uralten Thread aus, aber leider besteht das Problem immer noch, dass die deutsche Übersetzung nicht in der Downloadsektion drinnen ist. Der Link von fibanocci funktioniert auch nicht mehr. :(