Kleines Startfenster

  • Hallo Everybody


    Kurz nach dem installieren von DDfix für TG, als ich das Spiel starten wollte, kommt bei mir das Startmenü nicht mehr im Vollbildmodus, sondern in einem kleinen Fenster. (Wie man es bei der Kompabilitätseinstellungen kennt)


    Ist das ein DDfix Problem ?


    Bez. Hat das schon mal jemand anderes erlebt?


    Game_full_screen ist auf 1 und die Game_screen_size ist auf 1024 768 eingestellt. Müsste demnach eigentlich funktionieren!


    Habe auch gerade festgestellt, dass die Hardware auf "Aus" gestellt ist, obwohl die Zeile Game_hardware auf 1 eingestellt ist...ich komme nicht mehr draus.......

  • Wie auch immer. Mayar, gib die ddfix-Version an (ich habe dir mal eine geschickt, ist es die?), die Auflösung deines Desktops, cam.cfg und ddfix.ini.
    Ich vermute mal, du hast an der Auflösung im Menü was verstellt, das darf man unter ddfix nicht, sondern muß die Auflösung an beiden Orten manuell anpassen. Deine Auflösung solltest du übrigens auf die Desktop-Auflösung anpassen.


    Wenn die Hardware aus wäre, würde das Bild im Spiel komplett verpixelt dargestellt werden.

  • Sorry Fibanocci!


    Du kannst es auch etwas netter sagen...


    Tut mir leid, ich weiss ich habe den Tread Allgemein(Thiefprojekte) mit dem Tread Allgemein (Dark Projekt) verwechselt.
    Danke für die VErschiebung ins richtige Forum -> MOD!


    Danke auch noch für deine Hilfestellung-> Fibanocci...


    Ich habe wiedermal die DDfix.ini vergessen. In dieser muss ich ja auch noch die Auflösung eingeben.


    Vielen Dank und tschuldigung für die Unannehmlichkeiten!


    Mayar


    DDfix-Thief1 (1.9)
    Desktop: 1440 900
    Cam.cfg : 1024 768
    Ddfix.ini. hab ich keine

  • Zitat

    Ddfix.ini. hab ich keine


    Das heißt, du verwendest eine neuere ddfix-Version oder wie soll man das verstehen?


    Nimm doch diese Auflösung (1440 900). Hattest du die nicht neulich bei einem anderen Problem ohnehin eingestellt?


    Und wenn der Laden diesmal ordentlich läuft, machst du dir mal ein Backup vom ganzen Spiel, dann kannst du es bei Bedarf zurückkopieren ;)


    Zitat

    Du kannst es auch etwas netter sagen...


    Noch netter geht gar nicht :D

  • Danke -


    Ich habe mir jetzt das DDFix. 1.5.5 gedownloadet. Diese hat die nötigen dateien drin.


    Die Version 1.9 ist die auf die du im Tread "Nützliche Links" hingewiesen hast. Jedoch hat diese ur eine ausführbare Thief.exe - Datei und andere aber, also Version 1.5.5 wiederum keine Thief.exe - sondern nur ddfix.ini und Gui---


    Komisch..


    Die gepatchte Exe (1.9) müsste eigentlich auch funktionieren, jedoch kommt bei ihr eben dieses Startfenster, da man keine Ddfix.ini hat um die Auflösung anzupassen...


    Merci und schöne Woche

  • Ich verstehe. Was du heruntergeladen hast, ist nur die gepatchte ddfix-thief.exe. Für die alten ddfix-Versionen (bis 1.5.7) braucht man in jedem Fall noch die ddix.ini dazu (und sowieso die jeweilige ddfix.dll). In den neueren Versionen (ab 1.5.7) stellt man die Auflösung nur noch in der cam.cfg ein, die Auflösung in der ddfix.ini entfällt (im ddfix-Thread nachzulesen).


    Die ini+dll nimmst du z. B. aus der GUI-Version heraus und steckst sie in dein Verzeichnis (oder du nimmst die, die ich dir mal geschickt hatte).

  • Vielen Dank Fibanocci!


    Nun jetzt habe ich zwar die exe mit Giu gepatcht. (unter custom -> odrt bei der auflösungseinstellung). Und die auflösung 1440 900 bei beiden (Cam und Ddfix.ini) dort gut eingegeben. Jedoch stürtzt das Spiel bei mir nach dem laden der Mission ab. (kurz vorm InGame).


    Das Startfenster ist nun im Vollbildmodus!

  • Zitat

    Nun jetzt habe ich zwar die exe mit Giu gepatcht.


    d. h. du hast nur ddfix.ini und dll entnommen? So sollte es sein.


    Für die Auflösung brauchst du wahrscheinlich den Widescreen-Patch

  • Zitat

    Original von Mayar
    soll ich eine Backup von der jetzigen Instgallation (Ddfix retc.) machen ?


    Du machst ein Backup vom gesamten TG-Ordner, mit ddfix, usw. Den nennst du dann z. B. TGBackup, bei Bedarf kopierst du den Ordner wieder zurück und benennst ihn um, wie er vorher hieß (wenn du ihn an diesselbe Stelle zurückkopierst, wo er vorher war, mußt du auch nichts an den Einstellungen ändern, ansonsten muß man die Pfade in der install.cfg anpassen).