Neue T3 Mini-Kampagne The Cabal 2: Night of the Long Knives

  • Gegenüber dem ersten Teil ist hier die Grafik 'milchig' und ich habe noch keine Stelle gefunden, in der Helligkeitsstein wenigstens etwas abdunkelt. Auch die Helligkeitseinstellung am Start bringt nichts. Der Stein bleibt hell und alle sehen mich!

  • Am grau kann man nix ändern; aber etwas dunkler stellen in den Graphikoptionen hilft schon weiter.


    Andere Frage:
    Am Beginn hat man ja die Aufgabe, quer durch die trostlose Stadt zu einem Gasthaus zu gelangen. Dorthin habe ich ja inzwischen gefunden; aber dann geschieht einfach nichts.
    Man kann nirgends in die Gaststube hinein; es ist nicht möglich, mit irgendwem zu sprechen- was soll man also da?


    Ratlosigkeit macht sich breit...



    Edit:
    Ich hab`s.
    Geht schon weiter...

  • 1) Es befindet sich im Südöstlichen Eck der Stadt; durch einen Durchgang geht es auf einen kleinen Platz (= Sackgasse). Da stehen einige Tische und Sessel herum- wie ein Gastgarten eben.


    2) Nein.

  • Was- in das Gasthaus kann man HINEIN ???
    Wo und wie bitte?
    Habe den erforderlichen Hinweis, wie es weitergeht, draußen im Gastgarten gefunden; aber hineingekommen in die gute Stube bin ich nicht.

  • Hoffe, daß diese Logierzimmer oberhalb des Gasthauses gemeint sind.
    Da hab ich zwei Wege gefunden.
    Einer in einer Gasse, wo man in einem Hammeritenbereich kommt mit 'Urnen' und einem aufgebahrtem Hammeriten. Im Nebenraum gibt es einen Aufzug, der einen in die Etage der Gastzimmer bringt.
    Der andere ist rechts neben dem Zugang zum Gasthof und führt in einen Raum mit einer zweiteiligen Wendeltreppe. Eine führt in die schon bekannte Etage, die Andere eine Etage höher.
    Nur Loot hab ich hier noch nicht gefunden.

  • Habe beide Bereiche schon früher mal entdeckt.
    In dem mit dem aufgebahrten Hammeriten war nix zu holen; und in den 2 Stockwerken, die neben dem Gasthof liegen, war zwar ein Hammerit mit ein paar Leichen anzutreffen, aber keine Beute für den Meisterdieb.


    Was mir aber vorerst eher egal ist, weil es nämlich ein neues Problem gibt:


    Die aufgefundene Nachricht teilt mit, daß man auf dem Dach der Kathedrale nach einem Kontaktmann weitersuchen soll.
    Und dorthin- auf die Kathedrale nämlich- komme ich absolut nicht.
    Es finden sich keine Bereiche, die man betreten und irgendwie innerhalb des Gebäudes nach oben gelangen kann; und jede erdenkliche Kraxelei auf den Dächern der umliegenden Gebäude hilft auch nicht weiter.


    Bin da jetzt an einem Punkt der Mission angelangt, wo es schön langsam zu nerven beginn, relativ planlos durch die Stadt zu rennen. Die meisten Wachen habe ich zwar niedergestreckt, um mich ungestört in dem zugegeben riesigen Bereich aufhalten zu können. Aber wenn so gar nix weitergeht, ist es schon lästig...

  • Keine Sorge, die Kathedrale ist der letzte Punkt auf der "Reise". Man kommt nur über die Dächer dorthin (zum "High Market"). Ich bin relativ weit entfernt von der Kathedrale auf die Dächer und konnte dann eigentich recht schnell dorthin gekommen. Der Kontaktmann ist übrigens eine Loot-Quelle.

  • Der letzte Punkt?
    Interessant!
    Habe nämlich nur einen Punkt bisher zu erledigen gehabt- eben zum Gasthaus zu gehen.
    Und dort hab ich dann die Nachricht vorgefunden, der Kathedrale aufs Dach zu steigen.
    Also in Summe gerade mal 2 Punkte.


    Naja- wenn`s dann weitergeht, soll es mir auch recht sein.

  • Ich weis nicht ob es Unterschiede in der Reihenfolge in den Schwierigkeitsgraden gibt.
    Nach dem Gasthaus mußte ich in den Raum 3A im 'Sea Fare Building' und dann zum Dach der Kathedrale. Das Ganze ging über die Dächer ziemlich schnell.
    Auf dem Dach habe ich dann eine Leiche gefunden und stand sofort unter Beschuß.
    Ich soll in den Fluß springen, nur wo ist der?
    Nach kurzer Zeit ähnelt Garrett einem gespicktem Rehrücken. Ich hab es noch nicht geschafft den Bogenschützen zu entkommen.

  • Zitat

    Ich soll in den Fluß springen, nur wo ist der?


    Wenn Du nach vorne blickst (wie als wenn Du einfach nur vom Dach runterhüpfen wolltest), musst du dich rechts halten. Man sieht etwas Wasser auch von oben. Dann einfach Richtung Wasser springen! Es hat bei mir beim allerersten Anlauf geklappt...

  • Danke für den Tip.
    Darauf muß man erstmal kommen, daß man eigentlich nur über die Map-Grenzen springen soll.---- und jetzt ist einfach Schluß.
    Einfach so.
    Eine riesige Map, die man eigentlich ziemlich schnell abrackern kann. ?(

  • Zitat

    Eine riesige Map, die man eigentlich ziemlich schnell abrackern kann.


    Riesig ja, aber schlussendlich nicht so dolle. Eher enttäusschend gegenüber der Intromission. Ich fand sie zu steril.

  • Genau.
    Als ich die Intromission gespielt habe, hab ich gedacht; Wow, genauso müßte Thief4 sein!
    Aber die Fortsetzung, das war nicht so das gelbe vom Ei.
    Das ist jetzt keine Kritik an der Leistung des Erbauers der FM.
    Die FM hat auf jeden Fall viel Zeit, Erfahrung und Ausdauer verschlungen. Darum mein Dank an das Team Von Cabal!
    Bin gespannt auf den dritten Teil.

  • Zitat

    Die FM hat auf jeden Fall viel Zeit, Erfahrung und Ausdauer verschlungen

    .


    Das sehe ich genauso!


    Interessant (aber nicht erstmalig) bei dieser FM ist, dass es keine Ladezonen gibt, trotz des riesigen Areals. Architektonisch ist sie über jeden Zweifel erhaben; der Mapper hat sicherlich unter Beweis stellen wollen, was mit diesem Level-Editor möglich ist. Das war bestimmt eine Heidenarbeit. Dafür zolle ich meinen Respekt!

  • Zitat

    Interessant (aber nicht erstmalig) bei dieser FM ist, dass es keine Ladezonen gibt, trotz des riesigen Areals


    Das fällt mir erst jetzt richtig auf. In der ersten FM hatten wir sehr viele Ladezonen (wahrscheinlich durch die Größe/Objekte/ usw bedingt)


    Im zweiten Teil hatte man aber auch eine gute 'Fernsicht' über die ganze Sadt.


    Das Konzept erinnert mich iirgendwie an 'Calendras Cistern'. Viel drumrum und wenn man sich auf das Ziel konzentriert ist man ganz fix fertig.