Neue T2-Kampagne Bathory

  • Mit Werten meine ich zum die Einstellungen, z. B.


    multisampletype 16


    hat man sonst nicht. Sowas frißt unnütz Ressourcen. Auch die anderen Einstellungen sind hoch.


    Thief2.log (also das Spiel) nimmt an, dein OS sei Win XP (OS Version: 5.1.2600 Service Pack 3). Kompabiltätsmodus angeschaltet?


    Ich hänge dir mal eine dml an, als txt Datei. Speichere sie in deinem FM Ordner und benenne sie um txt-->dml. Die Dateiendung muß dml sein.


    Kopiere die dml nochmal irgendwohin, benenne sie um in snbathory2.gam.dml

    dann nochmal snbathory3.gam.dml usw.

    bis du bei snbathory6.gam.dml angelangt bist.

    Insgesamt 6 dmls in deinem FM Ordner, dann sollten alle Probleme beseitigt sein.

  • Danke ich werde das versuchen, zwei kurze Rückfragen noch:


    Wenn ich die Datei öffne steht in der ersten Zeile

    DML1//DEDX fix//Bathory//snbathory1gam.dml

    Soll ich diesen Eintrag ebenfalls fortlaufend (snbathory2gam.dml .., usw.) nummerieren oder nur den jeweiligen Dateinamen?


    Wo genau soll ich die Dateien ablegen, in den Ordner "Dark2\FMs" oder direkt in "Dark2\FMs\bathory_campaign_newdark_v3", wo sich die angesprochenen 6 .gam-Dateien von Sensut befinden?

  • 1. Kannst du machen mußt du nicht. Der eigentliche Code fängt nach DML1 an. Alles, was hinter //steht, wird ignoriert. "DML1" muß immer oben links stehen, davor darf keine Zeile und kein Zeilenabstand sein.

    2. Direkt in den FM Ordner, den dir dein FM Lader anlegt, wo auch die anderen (entpackten) Dateien der FM sind, also die zweitgenannte Option.

  • Habe alles genau so gemacht wie du beschrieben hat und getestet. Problem wurde damit leider nicht behoben: Gleich beim ersten Speichern und Laden - wieder Crash. Scheint irgendwie keine Wirkung zu haben. :/

  • Da ich nun weiss, wie ich den Fehler reproduzieren kann, habe ich mal ein kurzes Video gemacht. Die schlechte Bildqualität hängt mit meinem Aufnahmeprogramm zusammen, hab das mit dem Programm irgendwie nicht besser hinbekommen, sorry. Das Spiel lief während der Aufnahme jedenfalls flüssig:


    https://drive.google.com/file/…pxSp0D0K/view?usp=sharing


    Was in diesem Video zu sehen ist und worauf es mir hauptsächlich ankommt: Laden eines alten Speicherpunktes (bei 1:43) funktioniert, bis dahin gab es auch keinen einzigen Absturz. Nachdem ich im Castle einige Wachen beschäftigt habe: Speichern und erneutes Laden dieses Speicherstandes (1:45). Dann kommt es plötzlich zum Absturz.

  • Es ist, wie ich gedacht habe. DromEd zeigt "Index -32768 our of Range"

    Das heißt soviel wie "ich bin voll bis oben hin und kann keine weiteren Objekt-Ids mehr erzeugen".

    Wie ich sehe, hast du die dml nicht installiert. Die sollte genau das verhindern.

  • Normalerweise kann man das nur in DromEd sehen. Man schreibt "apply_dbmods 1" unten in die DromEd.cfg, dann erscheint die dml im monolog.

    Dein Ordner sieht gut aus und ich muß mich korrigieren. Im Savegames sind die scripts gelöscht. Muß also es etwas anderes sein, was die FM zuspamt.

    Ich werde mal schauen, ob ichs finden kann.


    Ich muß wissen, wie du T2 installiert hast. Mit T2fix?

  • Okay, so wie es ausschaut habe ich den Schlingel gefunden. Es ist eine Wache, die sich ständig aufregt und sich selbst mit einer Metaproperty zuspamt. Die Wache kommt von diesem Trip nicht mehr herunter.


    Ich habe mal eine dml gemacht, die diese Metaproperty wieder entfernt. Bitte ausprobieren.


  • So, ich habe das damit mal bei mir getestet...

    Deinen Code habe ich in eine dml-Datei kopiert, den Namen "miss21.mis.dml" verpasst und in den FM-Ordner geschoben, Ich hoffe, das war korrekt so?

    Dann habe ich den letzten Speicherpunkt (1:43) geladen. Das erste Speichern nach ca. 1 Minute klappte diesmal überraschenderweise erfolgreich, beim zweiten Versuch gab es leider wieder einen Absturz...

    Ich kenn mich ja mit diesen Spielspeicherständen nicht wirklich aus, aber könnte es jetzt daran liegen, dass der letzte Speicherpunkt bereits bis kurz unter dem Limit "zugespannt" worden ist und ich die Mission besser neu starten sollte?