Neue T2-Kampagne Bathory

  • Grüße alle Diebe! :D


    Nachdem in" Blood and Ice" alles abgearbeitet wurde, kann ich (nach Rückehr in die Zelle) die Episode nicht normal beenden. :(


    Da auch leider die Strg-Alt-Shift-End Methode bei mir nicht funzt ?( hat vielleicht noch jemand (bestimmt der Fibi) ein passendes savegame für den Start zur 2. Episode "All Souls Day" auf seiner Disk rumliegen!


    Würde mich riesig freuen, da ich dies FM gerne beenden möchte. ;(

  • Wie kommt man ins Opernhaus ?


    Habe einige Schlüssel vom Wachraum (dort wo man in die Kanalisation gelangt).


    Jedoch komme ich nicht weiter ?


    Was muss man bei den Wachen dort unten suchen ?(Da wos zwei Fenster hat) Eines davon kann man frobben...(Das linke)


    LG


    Mayar

  • Hänge in Mission 2:


    Wo finden sich die verdammten Aufzeichnungen des Notars?


    In seinem Zimmer habe ich schon mehrmals gesucht; da gibt es 1 Schrank, der sich öffnen läßt. Da finde ich nix.


    Wo hat der Kerl das Dokument versteckt?

  • Danke für die Hinweise.


    Allerdings wird das Ziel nicht als erledigt abgehakt; sonderbar.


    Nachdem ich aber alles andere erledigt habe und in die Zelle zurückmarschiert bin (dieses Ziel wurde dann doch wieder als erledigt angesehen), lass ich es bleiben und gehe mit strg+ alt+ shift+ ende ins nächste Level.

  • Version 3.0 der Kampagne verfügbar. Optimiert und NUR für NEW DARK Benutzer !
    Es gab mit NEW DARK wohl Probleme mit unsichtbaren Büchern.
    Diese wurden behoben und die Mission auch optisch auf NEW DARK Niveau angehoben und somit auch nur noch damit spielbar.

  • Ich spiele gerade die Kampagne (Version 3.0) und habe die FM mittels NewDarkLoader geladen. Im Spiel funktioniert soweit alles fein.


    Bei Mission "All Souls Day" bekomme ich plötzlich Probleme beim Speichern und Laden. In ca. 50 % der Fälle stürzt Thief2 beim Laden eines Speicherstandes ab und zeigt mir folgende Problemsignatur:


    Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: thief2.exe

    Anwendungsversion: 1.9.0.0

    Anwendungszeitstempel: 5b1420ed

    Fehlermodulname: StackHash_89d8

    Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385

    Fehlermodulzeitstempel: 4a5bd98a

    Ausnahmecode: c0000374

    Ausnahmeoffset: 00008518

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: 89d8

    Zusatzinformation 2: 89d8cd0658ca91fdf4411504544ffd2b

    Zusatzinformation 3: d173

    Zusatzinformation 4: d173b17551f59d17c11cbec8bb8f94f9

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

    C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Mein Rechner und die Grafikkarte sind leistungsstark genug, kommt ja auch mit aktuellen Spielen ohne Probleme klar. Ich nutze den Rechner nun schon seit 5 Jahren und spiele regelmäßig Fanmissionen. Mein Betriebssystem ist Win7 (64 Bit), außerdem habe ich zum Spielen NewDark Version 1.26 installiert.

    Bei anderen FMs gab es bislang nie dolche Probleme. Den HD Mod und alle anderen Mods habe ich übrigens ausgeschaltet. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte bzw. was ich versuchen kann?


    Edit: Es gibt Spielstände, die sich problemlos laden lassen, andere wiederum nicht. Mein Eindruck ist, dass der Fehler möglicherweise abhängig vom Ort ist, wo ich im Spiel speichere. Wenn nämlich viele Ressourcen geladen werden müssen, stürzt das Spiel immer ab. Stelle ich mich vor dem Speichern in eine dunkle Ecke, tritt der Fehler nur manchmal auf - in den meisten Fällen wird der Spielstand dann ganz normal geladen. Übrigens gibt es keine Abstürze, wenn das Spiel einmal geladen ist. Bislang gab es nur Abstürze beim Laden.

  • Kannst du einen Ort in frt FM nennen, wo es wahrscheinlich nicht funktioniert? Besonders viele Ressourcen braucht die FM eigentlich nicht. Im Ordner is Thief2.log, poste das doch bitte mal in code tags.

  • Schwer zu sagen. Das Problem tritt seltsamerweise im Inneren der Burganlage auf, Ich habe das Gefühl, dass dort die Grafik nach einigen Minuten Spielzeit nicht mehr flüssig läuft und die fps immer weiter nach unten geht. Wenn ich dann speichere, kann ich den Spielstand überhaupt nicht mehr laden und Thief stürzt ab. Das passiert übrigens auch, wenn ich den Spielstand dann auf einem anderen Rechner (mit gleicher NewDark Version) laden will - ebenfalls Absturz.

    Im Moment macht es echt keinen Spaß, weiterzuspielen. Nach jedem verlorenen Speicherpunkt, muss ich wieder von einem früheren Speicherstand beginnen und alles zum wiederholten Male erledigen und das immer wieder... Da vergeht mir echt die Lust. X(

    Anbei die gezippte thief.log

  • Ich finde in dieser log lauter ungewöhnliche Werte.

    Das Betriebssystem paast nicht zu deinen Angaben. Die Grafikeinstellungen sind ziemlich hochgeschraubt.

    Hier eine Anleitung, wie man die cam_ext.cfg bearbeitet. Du wirst keine Verluste haben.

    Optimierung einer großen FM


    Das Speicherproblem ist dennoch vermutlich ganz anders gelegen. Sensut verwendet die dedx gamesys, die dir am Ende die Mission mit unsichtbaren Objekten vollspamt. Das ist ein bekanntes Problem, das manchmal auftritt. Außerdem hat Sensut auf seine Fenster ein Script gelegt, das sowieso alles lahmlegt. Die gamesys.dml in T2fix aktiviert dieses Script aber erst, es ist normalerweise nicht aktiviert.

    Eine Möglichkeit wäre, gamesys.dml in /OSM umzubenennen.

    Es gibt ein Hilfstmittel dagegen, eine dml, auf ttlg.com zu finden.


    Ich habe sie mal für dich angepasst

    Davon legst du jeweils eine gam.dml mit den Namen snbathory1-6 an, weil es soviele verschiedene gams sind. Missionen neu starten.


    Code
    DML1//DEDX fix//Bathory//snbathory3gam.dml 
    
    -ObjProp -7222 "Fungus"
    
    -ObjProp -2978 "Scripts"
  • Nanu, welche Werte sind denn ungewöhnlich? Habe Thief2 ganz normal mittels Tafferpatcher installiert, danach HD-Mod hinterher. Den HD-Mod deaktiviere ich, bevor ich die FMs lade. Mein Betriebssytem ist Win7 64 Bit, was soll daran nicht stimmen? :/

    Mit den Grafikeinstellungen magst du Recht haben, da versuche ich meistens das Maximum herauszuholen. :whistling:


    Ich finde bei mir nur eine gamesys.dml im Ordner DARK2\HDMOD. Die kann es doch aber nicht aktiv sein, den HD-Mod habe ich ja deaktiviert.


    Kannst du nochmal bitte genauer beschreiben, wie ich diese gam.dml anlegen kann? Sowas habe ich noch nicht gemacht. Ich kann mittels Notepad eine neue Datei mit den o.g. Zeilen erstellen, aber welchen Namen soll ich der Datei geben, "gam.dml" oder "snbathory1-6" und wo soll ich sie hinspeichern?