Neue T2 FM HoC2: The Dragon's Claw

  • Ich tüftle nun schon seit gefühlten 2 Stunden daran, in die Bank zu kommen und bekomme dieses bekannte "Rohrproblem" im 1. Teil einfach nicht hin. Ich weiss, dass sich daran auch schon andere Spieler die Zähne ausgebissen und aufgegeben haben, ich bin einfach sehr ehrgeizig und habe das Gefühl das ich es fast geschafft habe. Trotzdem geht mir langsam meine Geduld aus... :( :evil:


    Habe die Anweisungen wie im Walkthrough und hier im Forum genau befolgt (zuerst das grade Rohr ganz unten rechts, dann alle Schalter und Hebel in der richtigen Reihenfolge, am Ende das gebogene Zickzack-Rohr) und irgendwann hatte ich mal ein kleines Erfolgserlebnis: Es sprühten Flammen, allerdings überall hin und nicht dahin wo sie sollten. Den Durchbruch/die Explosion bekomm ich einfach nicht hin.


    Habe hier mal ein Video hochgeladen, wo ich gerade feststecke, damit ihr in etwa wisst was ich meine.


    Und hier das entsprechende Savegame. (Für diejenigen die es geschafft haben, bitte probiert mal, ob ihr das für mich hinbekommt... :rolleyes:)


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke euch im Voraus!! =)

  • Nach dieser Bilderanleitung soll es gehen. Dann macht es Krach, Bumm und ein Loch in der Wand erscheint (oder auch nicht, wie bei einigen). Wenn das Loch an der Wand hinten auf dem ersten Bild trotz Explosion nicht erscheint, gibt man auf.


  • Wenn ich mal ne Explosion hätte... Danke, aber diese Bilder helfen mir leider nicht weiter, das erste Bild zeigt, wie das Resultat aussehen sollte, die anderen 2 Bilder sehen bei mir genau so aus - trotzdem, keine Explosion! ;(

  • wie bereits in diesem thread erwähnt musst du beide scriptdateien aus der .rar datei der Fanmission selbstständig in den Thief2 Ordner kopieren. Dann funktioniert die Mission wunderbar!

  • Quote

    Original von Alith
    wie bereits in diesem thread erwähnt musst du beide scriptdateien aus der .rar datei der Fanmission selbstständig in den Thief2 Ordner kopieren. Dann funktioniert die Mission wunderbar!


    Habe ich gerade mal ausprobiert. Die verändert war nur die tnhScript.osm, die anderen Scriptdateien hatte ich bereits im Thief-Ordner. Leider funktioniert das auch nicht..

  • Quote

    Original von fibanocci
    War das eine ältere Version?


    Ich glaube nicht. Vorher war eine Version drin die größer war als die aus der FM-Zip (hab es beim hineinkopieren bemerkt, als mich Windows gefragt hat, ob ich die Datei ersetzen soll)


    Neustart bringt leider auch kein Erfolg!


    Quote

    Jemand, bei dem es funktioniert, sollte an dieser Stelle mal ein Filmchen drehen, so als Anleitung.


    So ein Video-Tutorial wäre natürlich Klasse!

  • Hey,


    sorry, hab den thread nicht ganz gelesen, wusste nicht dass du es schon mit den scripts probiert hast. Damals habe ich das so gemacht (habs mir extra notiert).


    1. Das S - förmige Rohr (oder wie man es auch immer bezeichnen mag) dort anbringen wo die Explosion stattfinden soll (also auf der linken seite)


    2. Danach die Kurbel drehen


    3. Das lange Rohr ganz unten anbringen.


    4. Jetzt den Schalter betätigen, damit das Licht von rot auf grün umschaltet.


    5. Nun strömt gas aus dem S-förmigen Rohr und es kommt zu einer explosion.



    So MUSS es klappen.


  • Danke, danke Alith!!! =)
    Nach deiner genialen Anleitung hat es bei mir nun endlich geklappt!!!
    Das gerade Rohr unten kann man auch zuerst anbringen. Ansonsten muss man GENAU diese Reihenfolge einhalten. Wer darauf kommen soll... :rolleyes:


    Da habe ich das Video-Tutorial eben selbst gemacht :D
    KLICK

  • Quote

    Original von fibanocci
    Genau das haben viele gemacht, auch mit Explosion am Ende. Nur entstand kein Loch dabei.


    hm, das ist komisch, ich hab diese FM damals wirklich bis zum umfallen gezockt und behaupte jetzt mal, es gibt keine bugs in dieser Mission. Ich denke, wenn man die Scripts richtig installiert und die Reinfolge richtig beachtet kommt auch eine Explosion.


    hjem , Gern geschehen. Ich hoffe, du kommst jetzt zurecht, bei weiteren fragen melde dich einfach.

  • Quote

    Original von Alith Ich denke, wenn man die Scripts richtig installiert und die Reinfolge richtig beachtet kommt auch eine Explosion.


    Die Explosion erwähnte ich bereits mehrmals. Allerdings kommt, wenn es schief geht, eine Explosion ohne anschließendes Loch. Du kannst deine Erfahrungen nicht auf alle möglichen Systeme extrapolieren. ;)

  • Danke, habe den ersten Teil beendet. Echt beeindruckende FM!


    Doch zu früh gefreut: Wenn ich den 2. Teil laden will, stürzt das Spiel gleich ab.. ("Thief2 muss beendet werden...") X(

  • Danke, wenn ich aus einem früheren Speicherstand direkt in die 2. Mission springe, funktioniert es dann doch. Anscheinend liegts an den Scripts: Seit ich die Scripts überschrieben habe (s.o.) läuft das Spiel ziemlich instabil.. Vielleicht will mich Thief aber auch nicht mit Schulden weiterspielen lassen und es liegt an meinem negativen Kontostand: Am Ende der 1. Mission habe ich das ganze gesammelte Loot beim Waffenhändler eingetauscht und durfte sogar Schulden aufnehmen (-13,00) :D