11 Mb freier speicherplatz. dark 2 benötigt 35mb...

  • hi...
    habe dromed und dark2 auf meinem lappi (neu aufgesetzt mit neuer festplatte) installiert...
    wenn ich dark2 oder dromed starten will kommt der fehler



    11mb freier speicherplatz. dark 2 benötigt 35mb freien speicherplatz.




    weiß nciht woran das liegen kann =(



    gibts da irgendeinen fix dafür?



    kann das an der partitionnierung der festplatte liegen???

  • Zitat

    Original von JackInTheBox


    musste nach der windows installation separat die partitionierung formatieren, liegt es daran???


    Nein, dieser Fehler kann unter Windows NT immer wieder mal vorkommen, das hat verschiedene Ursachen. Zum einen berechnet Windows von Haus aus den Speicher nicht richtig, zum anderen wurde Thief zu einer Zeit hergestellt, als solche große Mengen Restpeicher unüblich waren.


    skip_starting_checks verhindert, dass das Spiel nach fehlendem Speicher forscht.

  • woran liegt es dass ich nicht mehr speichenr kann und beim speichervorgang steht not engough disk space?


    auf der partition sind ca 700 gb frei undes ist nicht die systempartition


    alle partitionen werden einmal im monat auf defrag geprüft und ein check miittels drivecheck meldet keinen fehler


    auch das aufspielen von 6gb brachten keinen erfolg

  • Ich kann auch manchmal nicht speichern - wenn ich nicht die Rechte dazu habe und ich versehentlich als eingeschränkter User unterwegs bin. Aber dann kommt keine Fehlermeldung, sondern es geht einfach nicht. Vielleicht solltest du das mal überprüfen.
    Nenne dein Betriebssystem. Hast du nachträglich partitionert, wurde ein neuer Admin-Account nachträglich eingefügt?

  • Normalerweise steht die Zeile in der User.cfg (das schreibt der 1.18-Premiere Patch hinein) und verhindert so, dass anfangs eine Meldung (disc...) kommt. Brotdosen hat vermutlich zusätzlich Tafferpatcher installiert. Ich denke, der schreibt die Zeile nochmals in die cam.cfg.


    Ob das notwendig ist, weiß ich nicht. Bei mir steht die Zeile auch sowohl in der user.cfg, als auch in der cam.cfg.


    Zitat

    bs ist win7 home und es gibt nur einen account


    Vielleicht hat der Admin nur eingeschränkte Rechte an der Partition, wenn sie nicht von ihm erstellt wurde?

  • Wir könnten uns dem Problem nähern. Hast du einen USB-Stick oder eine externe Festplatte? Dann mache folgendes: Installiere in Darkloader die OMs.
    Nun kopiere die gesamte T2-Installation auf USB-Stick oder externe Festplatte.
    Nun editierst du die darkinst.cfg in der Kopie und löschst den Inhalt. Kopiere anstelle das hinein (falls es eine englische Installation ist," language english" hineinschreiben):


    ;cd_path .\
    install_path .\
    language german
    resname_base .\res+.\
    load_path .\+.\
    script_module_path .\+.\
    movie_path .\movies+\.movies


    Probiere erstmal aus, ob du die T2-Installation über die T2exe starten kannst. Jetzt gehst du in das DL-Setup und wählst den entsprechenden Pfad zu der T2exe aus (beachte, wenn du z. B. einen Stick benutzt, kann sich der Pfad ändern, wenn du den Stick später abziehst und wieder hineinschiebst).
    Nun wollen wir sehen, ob es weiterhin Speicherprobleme gibt.

  • mit dme gleichen ergebnis


    ich kann 5-6 saves machen dann kommt die fehlermeldung bzw dann kann ich nicht mehr speichern



    habe mir so beholfen dass ich jetzt alte saves herauslösche und dann gehts


    danke bitte keine bemühungen mehr es geht so auch

  • in diser mission konnte ich - speichern und dann kam diese meldung . nur durch herauslöschen anderer saves wa res möglich zu speichern


    in allen anderen missionen ist es unbegrenzt möglich zumindest konnte ich nichts gegenteiliges bemerken

  • Du hast die Möglichkeit, verschiedene Slots auszuwählen. Die Frage ist dahingehend gerichtet, ob es immer bestimmte Slots sind, die Ärger machen.


    Zitat

    nur durch herauslöschen anderer saves wa res möglich zu speichern


    Das heißt, der Versuch schlägt fehl, diese Savegames zu überschreiben?

  • Du hast die Möglichkeit, verschiedene Slots auszuwählen. Die Frage ist dahingehend gerichtet, ob es immer bestimmte Slots sind, die Ärger machen.

    bei dieser fm ja es war eben wir gesagt so ab dem 6 save nicht mehr möglich . auch nich tdas überspeichern bereits vorhandener saves dieser fm war möglich

    Das heißt, der Versuch schlägt fehl, diese Savegames zu überschreiben?

    nun ich beschreibe es so genau wie möglich.


    ich wollte also bei einem gewissen speilverlauf speichern was ja zuvor 5-6 mal funktioniert hat wie immer . dann ging ich wiederum auf speichen und es passierte folgendes . ich klickte auf den nächsten freien saveplatz und es wurde korrekt der name der fm und die richtige zeit eingetragen dann klickte ich auf save und hier springt ja das spie lnormalerweise auf die oberfläche wo man quit oder continue oder map usw auswählen kann und dann kann man ja mit continue das spiel fortsetzen


    in meinem fall blieb das spie laber auf der oberfläche wo man speichert und erst durch das betätigen der schaltfläche done kam ich zu continue schaltfläche. gleich zeitgt schreib das spiel dann eben die fhelermeldung wie beschrieben wenn man dann diesen save laden wollte war er nicht mehr vorhanden und ich konnte nur den letzten funktioneirenden save laden



    aber wie gesagt bitte keine arbeit antun ist schon geschichte ^^

  • Du hast die Möglichkeit, verschiedene Slots auszuwählen. Die Frage ist dahingehend gerichtet, ob es immer bestimmte Slots sind, die Ärger machen.


    Du hast die Frage noch immer nicht beantwortet. Wenn du im Menü unter "Speichern" gehst, wirst du verschiedene Slots finden. Sie entsprechen game0000-game0014.sav. Speicherst du, sagen wir 5 mal in der Reihe, sind game0000-game0004.sav belegt.
    Nun möchte ich wissen, ob game0005.sav - oder entsprechend ein anderer Slot - (was als nächstes dran wäre) regelmäßig nicht belegt werden kann.
    Und auch wäre interessant zu wissen, ob ein "tiefer" gelegener Speicherort, z. B. game 0013.sav belegt werden kann.
    Soweit verstanden?
    Denn dann könnest du besser einschätzen, ob es an deiner Installation liegt oder welche Speicherorte tabu sind.
    Savegames von FMs findet man übrigens unter "allsaves" und der Bezeichnung für die entsprechende FM.