Das wäre sie ...

  • Hammer! Sieht echt genial aus! Solch eine Grafik find ich für Thief auch extrem passend. (
    (wobei an Thief 1 leider eh nix rankommen kann :D)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Die Kirche am Anfang erinnert mich total an Assasins Creed 2 :D
    Für mich ist eigentlich die alte, weniger detailvolle Grafik von Thief der atmosphärfördernste Punkt( gibt es das Word? :D ).
    Ähnlich wie bei bei Gothic1, welches ja auch einfach aussieht, aber spitze ist.
    Man hat auf diese Weise eben noch ein bisschen Platz für Eigenkreativität und kann sich die Details selber nach belieben vorstellen, ähnlich wie in einem Buch :)


    Deswegen kurz:
    Ich glaube nicht, dass Thief 4, 5 ... jemals an die alten Versionen rannkommen wird was die Atmosphäre angeht.

  • HM, dl94! :]
    Sehr gut erklärt, mir geht es ja genauso, was alte Grafik betrifft. ^^
    Thief 1 *.*
    Gothic 1 *.*

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Nun ja durch jede Neueunführung/Änderung wird zwangsläufig auch etwas altes weggelassen/verändert. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt. Mag durchaus sein, dass das Urfeeling durch neue Grafik verlohren geht, dafür kommt ein ganz anderes Athmosphäre mit einer neuen Grafik auf.


    Und wenn man immer nur beim Alten bliebe, wäre jeder Nachfolger nur ein teures Addon ;)

  • Die Darstellung der Stadt gefällt mir gut.
    Aber eine gute Story und cleveres Design sind eben doch wichtiger.
    Und die Grafik sieht mir nach nem derbem Hardwarefresser aus :)

  • Sieht schon nicht übel aus! *schick* :D


    Bietet allein schon optisch eine Atmosphäre. Aber vor allem setzte ich viel auf die Soundkulisse und die Syncronisation. :)
    Klar ist die Grafik in Thief 1 und 2 nicht die Beste, aber ich finde sie hat was, etwas Eigenständiges. In dem Fall auch eben den Comic - Stil zwischendurch und die Cutszenen, bei denen der Spieler die Figuren sozusagen nur im " Dunkeln" erkennen kann.

  • Naja - Die alte Grafik hat schon etwas eigenständiges an sich. Die neue ist auch nicht schlecht, jedoch muss alles zusammen passen.


    Bei den sogenannten neuen Grafiken, fehlt irgendwie das Feeling (kombiniert Gameplay)...


    Jedoch hübsche Grafik :)

  • Bei neuen Grafiken find ich die Realität einfach zu deutlich. Da muss man ja keine Fanatsie mehr benutzen.
    Das hat mir an Thief gefallen. Die Fenster in den Städten die nur aus Texturen bestanden, sie ein warmes oranges Licht verstrahlten
    und du dir dachtest... was geschieht wohl grad dahinter?!^^

  • @ The_Cleaner :)


    Genau das meinte ich :)


    Diese Atmosphäre nur aus schlichten Lichtquellen genutzt :)


    Dann noch das gemurmel dahinter---einfach herrlich...ich wünscht mir nach meinem irdischen Leben in solch einer thiefigen Kleinstadt zu wohnen.


    Mit schlichtem Bunkbed, hölzerner Boden und ein Eisen-fenster, wo man am morgen darauf noch die Tautropfen sieht :) In der Nacht dann hört man noch den Glochar mit seinem weinenden geseufze und der Brunnen der plätschert :)


    So liebe Ich Thief und deswegen spiele ich ich es ja auch, eigentlich nur wegen der Atmosphäre :)



    Das nenne ich Thief :)

  • Es muss einfach eine tolle Harmonie ergeben.
    Und gerade die UnrealEngine ist nicht gerade dafür bekannt.
    (Zumindest in den Spielen wo alles auf "Echt" getrimmt wird)


    Das soll keineswegs bedeuten das die UnrealEninge 3(.5) nichts drauf hat . . . aber sie ist meiner Meinung einer der >unrealistischsten realistischen< Grafikengines überhaupt. Kaum eine wirkt plastischer und künstlicher als die ebend erwähnte . . .