Sim City 3000 - Deutschland!

  • Ich bin ziemlich stinkig auf dieses Spiel. X(


    Ich habe mir das gestern als 'Low-Price-Angebot' gekauft und wollte es freudig installieren, weil ich vor (ziemlich) langer Zeit mal eine Version von SimCity auf meinem - mittlerweile schon lange totem - SuperNintendo (huch, kennt den hier eigentlich überhaupt noch jemand?) hatte, und mir das echt Laune brachte.


    Ich wollte also die CD installieren, und was passiert? Der Install-Wizard bricht jedesmal bei 99 % mit so einer scheiß ('tschuldigung) Explorer-Fehlermeldung ab.
    Dann habe ich stundenlang das Net durchgegoogelt, um irgendeinen Hinweis zu finden, ob das ein bekannter Fehler ist. Nix gefunden... :(
    Dann habe ich (*räusper*, das hätte ich vielleicht zuerst tun sollen) auf der CD in den FAQ-Dokumenten gewühlt und einen Hinweis gefunden, daß sich SimCity 3000 eventuell mit Norton-Antivirus beißen kann und man das dann am besten beim Installieren abschaltet.
    Das habe ich dann ausprobiert und mein Herz hüpfte vor Freude, als der InstallWizard bei 100 % angekommen war. :))
    Leider weilte die Freude nur wenige Sekunden, denn danach geschah ganz einfach nichts mehr... Keine Fehlermeldung, kein Anlesen der CD...
    ;(


    So ein Schrott... Anscheinend beißt sich die CD vollständig mit meinem System. Jetzt habe ich auf das Spiel null Bock mehr (wie denn auch? :( )


    Hat irgendjemand von euch dieses Spiel und vielleicht ein ähnliches Problem gehabt...
    ...und es gar gelöst...



    *hoff, hoff*
    *bet, bet*
    *wieder hoff, noch mal hoff*

  • tut mir leid. ich habs zwar, aber noch nie gespielt.
    mein exemplar ist ausserdem nicht ganz original...das kopiert man einfach auf die festplatte und schon kann man spielen...


    wenn er es bis 100% installiert hat, sind denn die daten auf der festplatte drauf? (sowas wie C:\programme\simcity oder so)


    falls es wirklich an dem virenscanner liegen sollte, kannst du ja vielleicht einen anderen benutzen ( ;) ) oder zumindest den momentanen kurzzeitig deinstallieren....nur so als versuch AUF EIGENE GEFAHR
    (du musst wahrscheinlich dann bei der nächsten installation die neueren vireninfos wieder aus dem internet laden...)

    • Offizieller Beitrag

    also was unter windows bei mir immer etwas gebracht hat war neustarten, sobald er eingeloggt war alle schon geöffneten programme schließen und dann mal die installation starten ...


    den virenscanner würde ich ggf. mal für kurze zeit deaktivieren. wie lautet die explorer fehlermeldung ??? zufällig: explorer.exe verursachte einen fehler und muss geschlossen werden (oder so in der richtung) ???

  • Ja genau, s.tschiesche... das ist irgendsoeine Fehlermeldung, wo dann immer steht: 'explorer.exe verursachte eine fehlerhafte Seite... blablabla' und dann kommt so eine Auflistung von irgendeiner Stapelverarbeitung.


    An meinem Windows kann's eigentlich nicht liegen, da ich Win98 SE habe.


    Aber ich werde eure Tips (alle Programme aus, evtl. Virenscanner völlig deinstallieren) nachher mal ausprobieren... :]



    dmaphy:
    <<wenn er es bis 100% installiert hat, sind denn die daten auf der festplatte drauf? (sowas wie C:\programme\simcity oder so)>>


    Nee, nee, mit richtig installieren fängt das Programm ja leider überhaupt nicht an. Er fährt nur den Install-Wizard oder wie das Programm heißt hoch und wenn er bei 100 % ist (und normalerweise ein hübsches kleines Installationswindow erscheinen sollte ;( ), passiert einfach nix... ;( ;(

  • Bei mir ist es noch heftiger,das Spiel startet nicht mal den Setup,fersuch ich über Arbeitsplatz zu starten,und meint dann 16bit kann nicht abgespielt werden oder so ;( ;( ;( ;(
    HILFE!!! ;( ;( ;( ;(
    Mein Windows ist 2000,aber auf XP hats auch reibungslos geklappt,zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo er mucken gemacht hat ;( ;(