Endabstimmung

  • Endabstimmung 0

    1. Xray´s Motiv in Blau( kein Metallic ) und Silbermetallic (0) 0%
    2. Blackmens Motiv in Goldmetallic. (0) 0%
    3. Xray´s Motiv in Rot( kein Metallic ) und Goldmetallic. (0) 0%
    4. Blackmens Motiv in Silbermetallic. (0) 0%
    5. Xray´s Motiv, alternativ zu Blackmens Motiv 2. (0) 0%
    6. Xray´s Motiv zweifarbig. (0) 0%
    7. Blackmens Motiv 2. (0) 0%
    8. Blackmens Motiv 1. (0) 0%

    Wie gewünscht, die Endabstimmung der letzten vier verbliebenen Motive für die T-Shirt Rückseite.


    Es gibt 4 Stimmen. Allerdings sinnvoll, wenn man für max. 2 Motive abstimmt und dann über die Farbe.


    Hier nochmal das Muster, daß mich auf meine Farben Rot und Goldmetallic inspiriert hat. Ich habe es in der Hand gehalten!!! Sieht in echt absolut super aus.
    Ich könnte es mir aber auch als Blauer Dieb und Silbermetallicer Text vorstellen. Jeweils Rot oder Blau sind eher im Hintergrund. T-Shirt Farbe schwarz. Für die Vorderseite haben die meisten ja schon für Silbermetallic gestimmt.


    Diese Umfrage sollte nicht länger als bis zum Freitag, den 18. Juni spätestens gehen, da es dann zum Bestellen eilt.


    Für diejenigen, die sich wie ich an dem Text "Wir sind Meisterdiebe" und "Die Nacht gehört uns" stören, bitte ich das pro oder contra hier zu posten.



    Ich stimme für mein zweifarbiges Motiv in Rot und Gold und für mein alternativ zu Blackmens Motiv 2 erstelltes Bild, da hier der Dieb ganz zu sehen ist.




    Von links nach rechts - Blackmens Motiv 1 und 2, Xrays Motiv 1 und 2, letzteres alternativ für Blackmens Motiv 2. :rolleyes:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    5 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Wenn ich meinen Mauspfeil auf das Motiv halte, bekomme ich den Bildnamen angezeigt.... ist es nicht so?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Bleibe bei meiner Entscheidung: Blackmens Vorschlag 1 in silbermetallic - habe ich das jetzt richtig gewählt (Auf der Liste Vorschlag 2)? Was ist der Unterschied zu Vorschlag 2 und 3... bin auch etwas verwirrt ob der vielen Möglichkeiten.


    Nun also, meine Begründung FÜR "Wir sind Meisterdiebe..." "und die Nacht gehört uns." ist folgende:
    Meisterdiebe sind wir ja irgendwie alle hier (geworden), so lange wie wir diesem Spiel und diesem Forum schon verhaftet sind.
    Unter Einsatz von viel Freizeit (bedeutet Gefährdung des Familienfriedens und schulischer Erfolge, nachlassende Pflege sozialer Kontakte etc.) werden Fanmissionen gebaut, und es werden - sicherlich auch nicht nur so nebenbei - Treffen organisiert.
    Diejenigen von Euch, die sich auf den - größtenteils weiten - Weg zum Treffen machen sind sogar ganz außerordentliche Meister(diebe)... und darum gehört die Nacht des Treffens ganz Euch. Und das kann dann auch gerne auf dem T-Shirt stehen.
    Ich würde nur um korrekte Typografie bitten - falls Blackmens Vorschlag gewinnt.


    Welcher Vorschlag auch gewinnt - ich nehme auf alle Fälle ein T-Shirt. :)

  • Oder wir streichen das "Wir sind Meisterdiebe" was ja eh nur ganz oben am Bild alleine steht und machen aus dem "...und die Nacht gehört uns" den Anfangsspruch "Von hier oben sieht die Stadt ja richtig einladend aus!" Würde dann auch passen, da ja Garrett über der Stadtsilhouette steht. :)
    (Nur so ein Gedanke) Aber vom Aufbau ist Vorschalg 1 von blackmen top! SUPER!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Den ersten Teil des Satzes "wir sind Meisterdiebe ..." kann, wenn gewünscht, auch weggelassen werden. Falls Meisterdiebe irrendführend wäre, könnte man dies genauso auch in " " oder Durchstreichen, ... schreiben. Da aber einige damit generell ein Problem hätten, lass ich den 1. Teilsatz jedenfalls weg.


    Der Satz "... und die Nacht gehört uns" kann man sogar so stehen lasssen. Der erste Teil des Satzes wäre dann "Thief-Treffen ... und die Nacht gehört uns" oder einfach nur "Die Nacht gehört uns" hinschreiben". Der Satz "Hey, die Stadt sieht von hier oben richtig Einladend aus " wäre halt etwas länger und dadurch kleiner in der Schriftgröße. Wobei dieser Satz sich auf das Motiv bezieht, der Satz mit "Nacht" auf den T-Shirt-Träger.



    Werde jetzt aber nicht so lange die Umfrage noch läuft veränderte Versionen hier poste um unnötige Verwirrungen zu vermeiden.

  • Wie jetzt ... das mit dem "Meisterdieb" ist wirklich ernst gemeint? ?(


    Da wird uns doch deshalb niemand verfolgen, gibt doch sogar einen gleichnamigen Roman ... sollte mich jedenfalls wundern, und wenn ich jemand fragen würde, sage ich halt, worum es geht. :P

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Klar ist das ernst gemeint. Ich möchte auch kein "Wir sind Meisterdiebe" auf meinem Shirt stehen haben.
    Hab ohnehin für Xrays zweifarbiges Motiv gestimmt. ;) Nehmt bei der Auswertung bitte auch Rücksicht auf Hüterin, die ebenfalls für Xrays Motiv 2 ist. Ich werd Agentin auch nochmal fragen, sie möchte sicher auch ein Shirt haben.

  • Hm ... wenn ihr es lächerlich findet oder euch schämt, auf dem Hemd stehen zu haben, daß ihr Meisterdieb spielt, finde ich das lächerlich. Ich stehe gerne dazu. :D
    Na, bisher scheinen die meisten aber Version 1 zu bevorzugen ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich glaube niemand hier schämt sich dafür, sich in der Öffentlichkeit zu Thief zu "bekennen", schließlich sind wir auch schon mit einem Thief-Shirt durch Dresden gezogen ;)
    Der Spruch "Wir sind Meisterdiebe" passt einfach nicht, bzw. er passt nicht zum Stil von Thief.


    Er sollte wenn da schon im Stil des Spiels sein, z.B.:
    Die Nacht gehört. Den Rest musst du stehlen.

  • Ich glaube, ich verstehe Dein "Problem", wenn es auch keines ist, nur mal wieder der übliche dEnglische Sprachkauderwelsch, den uns die Sieger untergejubelt haben und wofür sie uns mehr oder minder belächeln.


    Garrett ist nun mal für viele der Meisterdieb, 1998 hat man sich ja schließlich getraut, das Spiel so dumpf-deutsch zu benennen.
    "Thief" drückt es doch fremdsprachlich ebenfalls aus, eine Person, die nun mal als Täter und nicht als Wohltäter auftritt. Das ändert nichts und schwächt nichts ab, ist nur eine englische Etikette.
    Du bekennst Dich zu "Thief" und ich zum Meisterdieb - und zu meiner Muttersprache.


    Mit Stil hat das insofern tatsächlich zu tun, nur anders als gedacht ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Also ich hab nix gegen die Sprüche, ausgenommen der mit den Meisterdieben ;) der passt nicht so wirklich auf ein T-Shirt, find ich. Den "die Nacht gehört uns", den find ich aber gut, warum nicht? Das Design dazu gefällt mir auch am besten *so abgestimmt hat*
    Dazu hätt ich am liebsten Blau/silber :] wobei rot/goldmetallic ja auch gut aussieht. :) Bin auf das Endergebnis gespannt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Also ... im Moment steige ich ganz aus. Warum? Es wird allmählich zu viel. Zu viel Text, zu viele Motive, zu viel zusammenschieben, stecken, schattieren, mit Sprüchebepflastern, etc.


    Respekt an alle, die ihre Entwürfe eingereicht haben und ihr Talent. Habt mehr drauf als ich (ich beschränke mich dann eher auf's Socken stricken - demnächst mit Glyphen, wenn ich eine vernünftige Umwandlungsmethode finde) - daher Respekt!


    Allerdings: wäre es nicht ratsam ein paar Sachen rauszunehmen und sich für die nächsten T-Shirts aufzuheben? Ich setze jetzt mal voraus, dass sich der bisherige Erfolg nicht einstellen wird und noch weitere Treffen stattfinden werden.


    Mal was ganz banales - Ließen sich vielleicht die Covers der Spiele auf diese aufbügelbare Folie drucken, ohne dass wir gleich ein Problem mit Copyright-Protection-bla kriegen? Und dann der Text nach hinten (sprich Daten etc.) von mir aus in irgendwelchen ... Metallicfarben? :D

  • Man könnte natürlich auch einfach die Rückseite des Dresden-Shirts (die Auflistung aller Treffen) nehmen, den Ausgburg Termin ergänzen und das Mechanisten-Symbol auf der Vorderseite durch die Glyphe ersetzen.

  • Ich habe für Blackys Motive gestimmt, allerdings schliesse ich mich mit dem Text bei Intruder an:


    "Die Nacht gehört uns. Den Rest musst du stehlen."


    Das würde auch auf beide Motive passen.


    Von den Farben her, hab ich mich enthalten, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie das dann im Druck aussieht, da verlasse ich mich lieber auf Xrays Meinung, da er das schon gesehen hat :]