Wendeltreppe bauen...

  • Hallo...
    ich möchte eine wendeltreppe bauen...
    probiere schon die ganze zeit rum aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll =/
    ich kapier einfach nicht wie die das geometrisch gemacht haben im original...
    dann wollte ich gucken bei bafford, aber da kann man nicht gucken, weil die brushes alle irgendwie nicht angezeigt werden =(


    egal wie ich es versuche, es ist immer iwie schief und krumm oder nicht schön oder es geht nicht auf mit dem grid =(


    danke für eure hilfe, LG

  • Aus einem Tutorial. Einfacher wäre es wahrscheinlich, so ein Teil irgendwo zu klauen :D


  • Ich weiss gar nicht wo das Problem ist!


    Ich habe locker ein- zwei Wendeltreppen hinbekommen!


    Was ich gemacht habe ist:


    einfach ein viertel des Circumference genommen, und dann immer ein viertel gebaut, so kanns nicht schiefgehen, und man hat immer den Übeblick dazu!


    Grüsse


    Mayar

  • Ich habs bei mir so gemacht:
    Ich geh jetzt mal von nem Turm aus. Ergo ist erstmal das Loch mit einem Solidbrush(circle) in der Mitte.(Vogelperspektive)
    Jetzt erstellst du ein Dreieck so gross wie du es brauchst.
    Ich geh jetz mal davon aus, dass die erste Stelle des Dreiecks 45 Grad ist.Danach habe ich ein zweites Dreieck mit 67.5 Grad erstellt und darunter gesetzt. Das macht man mit allen anderen auch so, immer um 22.5 grad den winkel verändern.


    So sollte es gut mit der Wendeltreppe klappen

  • Jack, es gibt mehrere Wendeltreppen als .VBR-Datei zum Herunterladen und Importieren in (D)eine Mission - da mußt Du nicht mal "klauen". ;)
    Ich habe allein 3 auf meiner Festplatte, wenn Du nicht fündig wirst, kann ich sie Dir zumailen. Eine davon habe ich in meiner letzten FM eingesetzt, in einen Solid-Zylinder meiner Burganlage, es sieht schön aus und man gelangt so auf den Wehrgang. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Nein keine Objekte, es sind Brushes!


    Ist nicht viel, zusammen ½MB. Du kannst es in DormEd importieren, indem Du im Menü load group aufrufst und dann die entsprechende VBR-Datei lädst. Es erscheinen dann in der Map lauter gelb markierte Brushes, die Du dann als ganzes an den gewünschten Ort verschieben kannst.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Nicht mehr nötig, ich habe derweil die Seite gefunden, von der Du diese und andere Multibrushes herunterladen kannst:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ach herrje ... hast Du denn schon soviwel Zeugs in Deiner FM? Oder ist Deine dark.cfg vielleicht nicht angepaßt?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • also laut info_window
    hab ich so an die 2000 sachen schon drin :X
    und es werden noch viel viel mehr kommen :X



    in meiner dark.cfg steht:


    ; object counts
    obj_min -6144
    obj_max 2048
    max_refs 8192




    soll ich daraus -6144/12000/12000 machen? XD

  • @ JackInTheBox:Du solltest dir die Limits in Dromed immer vor Augen führen und dein Bauverhalten daran anpassen, die Grenzen zu erhöhen geht zwar in gewissen Maßen, aber ich kann dir nicht sagen wie, ich hab das Prinzip net verstanden. ?(
    Du solltest aber erstmal versuchen, deine FM an die Standardlimits anzupassen, anstatt mit der Grenzerweiterung zu rechnen.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hi JackInTheBox,


    falls es die Möglichkeit gibt, mit den von zappenduster erwähnten vorgefertigten Wendeltreppenbrushes zu bauen - tu es! Ich habe mir damals bei meiner 2. Miss unheimlich einen mit Einzelbrushes abgebrochen, Dromed ist immer wieder in die Kniee gegangen, und ich wusste nicht warum. Fast hätte ich alles hingeschmissen - aber die Bau"sucht" war einfach zu groß. :D
    Das Limit war überschritten, nur hat mich das Programm darüber nicht informiert. Wenn Du in Deiner Miss noch viel vorhast, würde ich schon ein wenig sparsam bauen. Denn sonst geht irgendwann garnichts mehr, und das heisst löschen, löschen, löschen..


    Also - viel Glück beim Bauen. ;)

  • Das Limit war ja bei 6900 oder so gell?
    In dark.cfg stand was von 14000 sogar aber das is wohl was andres??
    Aber wenn ich die OMs anschaue, wieviel zeug die haben und wiegroß die sind... ?(



    in mehrere missionen aufteilen?
    kann man die iwie zusammenfügen dann? Oder sind die dann ganz separat^