Schwer enttäuscht

  • Hallo Ihr,


    seit vorgestern sitze ich nun endlich am 3. Thief-Teil.
    Bisher ging es nicht, da mein alter Rechner das nicht leisten konnte.


    Das Spielvergnügen hat sich bisher allerdings noch nicht eingestellt, da
    1. Thief in regelmässigen Abständen bei den verschiedensten Gelegenheiten abstürzt
    2. die Egoperspektive unkontrolliert in die andere Perspektive schaltet, Garrett dabei Sprünge macht und sich so verrät
    3. alles englisch gesprochen ist, ich also während des spielens ständig lesen muss
    4. die AIs ziemlich dumm sind (Komisch, ist mir bei den beiden anderen Teilen garnicht so aufgefallen. Vielleicht, weil ich vorher Gothic 3 mit wirklich fantastisch reagierenden AIs gespielt habe?)


    Bringt der Patch etwas (habe ihn noch nicht installiert)?


    Zu Deadly Shadows gibt es ja schon eine Menge Themen, sorry dass ich mir die jetzt auf meine Frage hin nicht durchgelesen habe, aber ich möchte relativ schnell entscheiden, ob die CD wieder in der Schublade verschwindet oder ob ich es noch eine Weile versuche.

  • Der Patch hat nur was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, der sich verstellt hatte. Hast du ein Gamepad oder sowas angeschlossen? Schau mal, dass du der t3.exe und der t3main.exe nur einen Kern zuordnest ;)

  • Was Du beschreibst, ist sehr typisch für schnurlose Komponenten zum Steuern. Mit denen kommt das Game überhaupt nicht klar.
    Bitte benutz USB- oder PS2-Maus und Tastatur.
    Dann dürften zumindest die Steuerungsprobleme Vergangenheit sein.

  • Danke für Eure Tips.
    fibanocci, was heisst "Kern"? Gamepad habe ich nicht, bei mir leisten eine ganz normale optische Maus + Tastatur - beides mit USB-Anschluss - ihren Dienst.

  • Ich meinte Kerne in Mehrkernprozessoren, so du so einen hast. Meistens lösen sich die Probleme, wenn man im Taskmanager alle bis auf einen abschaltet.


    Hier ist ein Programm eines Taffers, das das automatisch macht

  • Danke!


    Aber ach Du liebe Güte 8o - gibts vielleicht einen Thread der das ausführlich behandelt? Solche Eingriffe in das Gehirn meines Rechners überfordern mich leider.
    Warum gibt es denn solche Hakeleien mit dem 3. Teil?

  • Du startest das Spiel und rufst den Taskmanager auf (strg+alt+entf), denn legst du die Kerne einstellen. Hier (war eine) eine Darstellung für T2, dasselbe gilt aber auch für T3.

  • Das könnte sein. Also: Taskmanager aufrufen-->T3.exe/T3main.exe unter den Prozessen suchen-->Rechtsklick darauf-->Zugehörigkeit festlegen.
    Oder du benutzt das o.g. Programm, das stammt von einem aus der Community (MoroseTroll).

  • Kaum zu glauben was ein kleines Häkchen ausmacht ! 8o


    Habe ein solches bei CPU 1 entfernt - und jetzt läufts, es fängt sogar an Spaß zu machen.


    Vielen vielen Dank für Eure Tips :]

  • Auch ich habe mich endlich mal an T3 'rangemacht. Bin ebenfalls enttäuscht. :(


    Die Untertitel nerven mich ebenso, wie soll man sich da auf einen dunklen Hintergrund konzentrieren können? Auch die Animationen nerven und lenken mich ab, wenn man z.B. einfach den Knüppel herauszieht. X(
    Immerhin, die Tastatur habe ich weitestgehend so belegt, wie ich es von den Vorgängerspielen her kenne. :]


    Wenigstens habe ich keine Abstürze erlebt, bin aber auch noch nicht weit gekommen ... :evil:


    Vielleicht aber kann ich die Texturen für T2 nutzbar machen? :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Original von zappenduster
    Auch ich habe mich endlich mal an T3 'rangemacht. Bin ebenfalls enttäuscht. :(


    Die Untertitel nerven mich ebenso, wie soll man sich da auf einen dunklen Hintergrund konzentrieren können?


    Man kann sie afaik abschalten, s. Tweaks.

    Zitat


    Vielleicht aber kann ich die Texturen für T2 nutzbar machen? :D


    s. diese Diskussion zum TDS City Project


  • Naja, von diesen "Kleinigkeiten" wie Untertitel etc. schwer(!) enttäuscht zu sein, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dir haben sicher andere, gewichtigere "Features" nicht gefallen; aber bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist.

  • Ich hatte die Überschrift "schwer enttäuscht" vom Beitrag übernommen ...
    Untertitel sind das falsche Wort, sie sind ja mitten drin.


    Und dann noch duch so'n Nebel gehen und warten warten warten bis man in einem anderen Gebäudetrakt ist.
    Wertgegenstände, die so auffällig blinken, daß man sie gleich auf dem Tablett serviert bekommen könnte ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.