Test/Screenshots

  • Na, ich tipp mal auf deine nächste Mission ...


    Übrigens, wie wärs mal mit einem Custom Shield (falls du nicht eh eins hast). Sind ein bischen schwer zu designen, wegen der geringen Auflösung. Hab ab für meine (langfirstig) geplante U-Bootmission sogar ein Shield mit Schnorchel (äh., meine Teleskop) zusammengebracht.


    Wenn du mir einen Screenshot od Pic mit einen Motiv schickst, mach ich dir gleich mal ein Shield ...


    Meinem graphisch geschulten Auge stört ein wenig der groß geratene Rauchfang auf der rechten Seite (vielleicht ein bißchen niedriger oder heller machen).
    Dann seh ich einen roten Punkt über den 7. Shield und zw. der rechten Wache und dem rechten Baum liegt eine Notiz od. ähnl. Tschuldigung meine Akribie ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo blackrat,


    ...der rote Punkt über dem 7. Shield ist genauergesagt ein Fliegenpilz (CustomObjekt von von.Eins). Die "Notiz" ist ein Pfütze, in meiner Mission regnets nämlich, sieht man aus der Entfernung nicht so genau.... :D


    Der Rauchfang sieht von unten niedriger aus...ich bin im Editor ein bischen hoch geflogen um das Bild zu machen.... :P


    Ich hab keine Ahnung, wie das mit den Custom Shields funktioniert, ich habe sie immer unverändert gelassen. :baby:

  • Das ist ziemlich einfach:


    Suche einfach nach shield.gif (evt. shield.pcx) in den entzippten Originalfoldern (obj oder txt), mache ein Backup und ersetze es mit eimem Custom-Shield. Die Pixelgröße etc. erkennst du, wenn du das Originalshield in einem Graphikprogramm anschaust. Allerdings schaut das Shield im Spiel dann ein bisschen anders aus, als im Graphikprogramm, denn es wird auf das Kampschild draufprojeziert.


    Für die fertige Mission muss das Shield dann mit den richtigen Pfad ins mis.zip