Thief T-Shirts für 2010

  • Hallo, liebe Thief Gemeinde.
    Wir wollen für das Treffen 2010 in Augsburg neue T-Shirts machen.
    Das heißt.... wir nehmen entweder das Zahnrad, das wir auf den Shirts von 2009 hatten, oder ein anderes Motiv.
    Ich möchte wieder Siebdruck haben, weil es haltbarer ist.
    Ich rufe die Community dazu auf, Vorschläge zu machen. Der Siebdrucker benötigt dazu ein PDF. Jede Farbe, wenn es mehrere Farben sein sollen, muß extra als Film belichtet werden, um ein Sieb daraus zu machen. Kostet je Farbe so ca. 10€. Außerdem benötigt jede Druckfarbe einen eigenen Druckdurchgang, der auch mit Zusatzkosten verbunden ist.
    2009 hatten wir zwei Motive, das gelbe Zahnrad vorne und die Treffendaten auf dem Rücken. Kostete glaube ich so an die 11€ pro Shirt, weiß es gar nicht mehr so genau.
    Wir brauchen auch eine bestimmte Stückzahl, das sich der ganze Aufwand lohnt, so ca. 20 Stück mind.
    Also, Vorschläge bitte hier posten und das PDF nicht vergessen....denn selber zeichnen ist Arbeit... ;)


    Hier, die Shirts von 2009

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • hmmm, wie sieht das dann eig. mit SChwarzweiß Motiven aus???
    Ich stelle mir nämlich grad ein schönes Schwarzweiß-Garrett-Motiv vor ;)
    Aber wahscheinlich ist das dann zu Detailreich, oder, ja wie siehts aus?

  • Würde eher bei einfachen Motiven bleiben; also ein Hammeritenhammer in rot oder eine Glyphe in weiß könnte ich mir ganz gut vorstellen.
    Übrigens- ich nehme sicher ein Shirt.

  • Soweit ich weiß, sind Details, im Sinne von dünnen Elementen bei zum Beispiel schwarz-weiß-Motiven, nur insofern ein Problem, als dass sie bei billigem Druck schneller abblättern (?). Farbdetails hingegen gehen oft ins Geld. Was wie das da würde also theoretisch gehen - hab ich aber noch nicht getestet.


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100406/temp/yhwguxop.gif]

  • Ja, ich bin auch für den roten Hammer! Vielleicht so einer wie man im Cragscleft Intro Video sieht: bei 0:28 Minuten! Der Hammer halt nur komplett in Rot.
    Würde dann auch gut zum anderen T-Shirt passen, da das ja ein Mechanisten Shirt war mit seinem Zahnrad! ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich nehm natürlich auch so ein edles Bekleidungsstück.


    Im übrigen muss man auf dunkle Stoffe oft zuerst mit Weiß vordrucken, damit andere Farben überhaupt zur Geltung kommen.


    Mit 60% tendiere ich zu einen Hammerritensymbol (Hammer); zu 40% zu einem Schwarz/Weiß Dieb (Scherenschnitt).

  • Ich nehme auch gerne ein T-Shirt. :) (Größe XL)


    Ich wäre auch für ein schickes Hammer-Symbol oder vielleicht eine Glyphe. Ich hab aber keine Ahnung, wie man PDFs davon erstellt.

  • Hab mal ein Hammermotiv kreiert. Einmal für ein dunkles T-Shirt und einmal für ein helles T-Shirt. Die Farben sind beliebig noch austauschbar , der Rand kann auch noch auf Wunsch weg gelassen werden. Mehr Farben würde ich nicht benützen.


    Hab jetzt noch nicht das ganze Millimetergenau positioniert, daher können leichte Schönheitsfehler noch vorhanden sein.


    Auf der anderen Seite könnten entweder das Datum aller Thief-Treffen, des aktuellen Tieftreffen, den Spielenamen, oder Wörter wie „Meisterdieb“, „Hammerit“, „Novize“, ... drauf stehen.

  • Nachdem Vogelfrei als einzige bisher ein Bild hier eingestellt hat, habe ich mal ein Bildchen gebastelt.


    Edit: blackmen - du mußt die Ränder weglassen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Ich habe auch mal einen Hammer ganz fix entworfen, so wie es in dem Video zu sehen ist und wie ich mir das vorstelle. Was haltet ihr davon? (Ist halt nur keine PDF Datei :rolleyes:)


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100406/temp/jsje4x8h.jpg]


    Und hier nochmal ohne Weiß
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100406/temp/nhrlh2rl.png]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • ich persönlich mags eig. net ganz so schlicht....
    mit mehr verziehrungen wärs für mich geiler ;)
    aber man kanns eh net allen recht machen, also wäre es für mich auch im Notfall in ordnung.....[oder im Notfall halt kein shirt...]

  • So dann wäre hier nochmal der selbe Hammer von mir in der korrigierten Version, also alles ist jetzt genauso lang und beide Schlagseiten des Hammers sehen gleich aus!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100409/temp/wteh4juv.png] [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100409/temp/eo7z7zg5.png]
    Der Hammer ist genau 14 cm breit und 20 cm Hoch!


    Soll ich den dünnen roten Rand um den Hammer vielleicht noch dicker machen?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Kann man ein T-Shirt auch so haben? :D
    ...ich bin nicht so in die (eure) Truppe involviert, dass es sich Lohnt, da bis nach Augsburg zu pilgern, aber an dem T-Shirt, wenn es gut gemacht ist, hätte ich schon Interesse. :)


    Ach, damit das zum Thema passt - ihr seit zwar alle auf dem Hammertrip, aber was haltet ihr denn vom Teil-1-Zeichen?


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080612225856/thief/images/thumb/0/00/Pagan_sign.jpg/175px-Pagan_sign.jpg]

  • Auch wenn er bestimmt einfach zu drucken ist.... ich mag den Hammer nicht so sehr, bin ja auch kein Hammerit sondern ein Dieb. :D Also, mir gefällt der "Scherenschnitt" und auch das Zeichen.

  • So hab nun auf xrays Wunsch meine Hammerversion etwas korrigiert.


    Zusätzlich habe ich mal 4 x-beliebe Glymphen als mögliches Motiv bearbeitet.


    Eine Auswahl der möglichen Zeichen gibts im Anhang. Originalschriftart + Übersicht kann hier heruntergeladen werden.


    Falls jemand einen schönen Dieb im Internet findet (z.B. ) kann er gerne mir den Link/das Bild senden, ich bearbeitet es dann zu einen Schwarz-Weiß-Bild.

  • ich finde vogelfreis vorschlag schon gar nicht mal so schlecht, das hat was. schwarz-weiß und unser liebster garrett noch dazu. allerdings würde ich es noch ein wenig verändern, das bild kann ganz schnell aussehen wie ein skater/surfer. der hammer von xray ist nicht schlecht aber der dieb passt noch besser.


    klar wäre es nicht schlecht so wie blackmen schreibt mit dem eigenen nick o.ä. dabei allerdings ist das nicht gerade sonderlich gut für die kosten denke ich mal


    auf die rückseite würde ich wieder die daten der treffen selbstverständlich in aktualisierter fassung mit diesem jahr drucken :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    also meine stimme geht an vogelfreis idee!!!



    (würde vorschlagen das wir hier noch keine bestellungen posten, sondern wenn feststeht was für ein t-shirt das ein extra bestell-threat eröffnet wird bzw dann hier im threat bestellt wird)

  • Wir können jetzt alle möglichen Glyphen durchprobieren... :D...
    Postet nur weiter Vorschläge, ich werde auch noch ein paar Entwürfe bringen, wenn ich wieder die Zeit dazu habe.


    Eigene Nicknamen geht nicht!!!
    Es sei denn, jeder Löhnt ca. 10-15€ extra mehrkosten, dann ja... ;)


    Ich werde dann, wenn wir entsprechende Motive zur Auswahl haben, eine eigene Umfrage erstellen bezüglich des Motives.


    Die Glyphe des Schwindlers gefällt mir auch....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...