Thief-Treffen 2010

  • Hallo, liebe Thief Gemeinde. Das Jahr 2009 ist schon lange vorbei und das schöne Dresden Treffen ist uns noch bestens in Erinnerung geblieben.
    Es wird nun Zeit, auch wieder ein Thief Treffen 2010 auszurichten. ;) =)


    Ich würde gleich mal meine Geburtststadt Augsburg vorschlagen und mich antragen, die Organisation zu übernehmen. In der Fuggerstadt gibt es genügend zu sehen, daß es für mehrere Tage reicht.
    Jetzt gillt es, wie immer, einen Termin zu finden. Ich selbst habe im Juli Urlaub, aber für ein längeres WE wird sich immer eine Möglichkeit finden.


    Wer würde denn alles kommen wollen und wann?
    Ein bis zwei Leute maximal könnten wir bei uns aufnehmen, für Übernachtungsmöglichkeiten werde ich mich mal schlau machen und es euch dann wissen lassen.


    Die Dresden Teilnehmer und manche, die auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, konnten ein Thief T-Shirt für einen kleinen Unkostenbeitrag ergattern.
    Sollen wir neue T-Shirts machen?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ui, das hört sich richitg super an. Da ich nun ja recht zentral wohne (also halbwegs in der nähe von valen), hätt ich sehr große lust zu einem trffen zumal ich in dresden leider nicht dabei sein konnte.


    neue t-shirts wären wirklich toll :)

  • Ich hätte auch kein Problem mit Augsburg, liegt ja fast vor der Haustüre :D


    Und gegen ein neue T-Shirt ist auch nichts einzuwegen.


    Edit:
    Was gibts denn alles so an empfehlenswerten Sehenswürdigkeiten?
    Und wie ist die Anfahrt mit der Auto, Bahn oder Flugzeug möglich?

  • Auch ich wäre doch gerne wieder dabei ;)
    Da ich ja noch Schüler bin, habe ich ja Sommerferien, in denen ja viel Zeit wäre...
    Und so ein T-Shirt is nie verkehrt und kostet ja auch net zu viel :)

  • Ja klar wäre ich dann auch dabei. Würde mich sehr freuen, wenn es gehen würde, jedoch müsste ich mich ja nach den Sommerferien richten, findet der Termin also außerhalb meiner Ferien statt, wirds bei mir eher schlecht, denn mit der Oberstufe ist nicht zu spaßen. :(


    Thief T-Shirts sind cool! :D
    (letztens war ja ein goldenes Zahnrad abgebildet, wenn ich mich recht erinnere, wie wärs denn diesesmal mit einem roten Hammeritenhammer? :) ^^)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • @alle Schüler die kommen wollen:


    Von wann bis wann habt ihr eigentlich Sommerferien (dies ist ja zimlich unterschiedlich) und fragt auch gleich mal eure Eltern um erlaubnis, wenn Ihr diese nicht gleich mitbringen wollt :D

  • Count me in.


    War ja erst da und noch einmal das schöne Augsburg wäre nett (hat also das Bequatschen doch zu etwas geführt). Käme dann von der grünen Insel, je nach Zeit. Langes Wochenende wäre am besten; T-Shirts natürlich auch :D


    Zeitraum wäre egal, allerdings muss ich die Flügpläne für München im Auge behalten. Also besser nicht zu spät die Entscheidung treffen und den Termin bekannt geben.


    Aber ihr habt ja schon alle Übung darin :)

  • So, ich habe mal spaßeshalber den 15.7.2010 als Anreisetag gewählt und in den Augsburger Hotels nachgesehen...
    Das Billigste kostet 23€ pro Person und Übernachtung, die nächsten etwa 35€. Und es sind nur noch wenige Zimmer verfügbar.


    Also, rechtzeitig Termin ausmachen und dann buchen.


    Hier habe ich mal Pensionen raus gesucht.


    Hier die Hotels.


    Zu den Sehenswürdigkeiten:


    Hier kann man sich Bilder des goldenen Saals ansehen.
    Hier das Schaetzlerpalais.
    Weiter ginge es mit der Fuggerei, dem Dom, den Kirchen in Augsburg, die alten Wallanlagen, die Wassertürme, die Augsburger Puppenkiste, die Altstadt selbst, dem Perlachturm, die Museen...
    Die Kahnfahrt, die Schwedenstiege, der Fünfingerturm, der Zoo, der botanische Garten....


    Wie schon gesagt, der Termin ist nur so gewählt gewesen. Je nach Termin, können die Preise auch teurer oder auch billiger werden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    6 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Um Kizutas Wunsch für ein Verlängertes Wochenede zu erfüllen wird es etwas schwirig. Entweder sind die Feiertage am Wochenende (Sa./So.), nicht Bundesheinheitlich oder zu kurzfristig:


    Mo. 5. April "Ostermontag" (eindeutig zu kurzfristig)
    Do. 13. Mai "Chr. Himmelfart" (schon in 6 Wochen)
    Mo. 24. Mai "Pfingstmontag" (auch schon in 7 Wochen)
    Do. 3. Juni "Frohleichnahm" (ist nur in 6 Bundesländern flächendeckend ein Feiertag)
    Do. 8. August "Augsburger Hohes Friedensfest" (ist nur in Augsburg ein gesetzlicher! Feiertag)
    So. 3. Oktober "Tag der deutschen Einheit" (ist leider ein Sonntag)
    Mo. 1. November "Allerheiligen" (ist ledeglich in 5 Bundesländern ein Feiertag)


    Selbst Weihnachten und Neujahr fallen jeweils auf ein Wochenende. "Mariä Himmelfahrt", "Reformationstag" und "Buß- u. Bettag" hab ich ganz aus der Übersicht weg gelassen.


    Quelle


    --------------------------------------------


    Mit dem Schulferien und den Schülern unter uns könnte es auch etwas schwiriger werden. Bayern und Baden-Würtenberg beginnen die Sommerferien erst ab August, in vielen Bundesländern hören dagegen die Sommerferien Anfang bis Mitte August auf (wenn man es genau nimmt, gibt es Bundesweit gerade einmal 3 Tage an denen jeder Schüler in Deutschland gleichzeitig Sommerferien hat).
    Wir haben ja schon einmal mindestens 1 Schüler aus Baden-Würtenberg und Rheinland-Pfalz käme, wenn wir deren Schulferien berücksichtigen wollen, eher ein Wochenende Anfang August in Frage.


    Quelle


    ---------------------------------------------


    Xray, deine Bilder und Vorschläge laden ja richtig zum "etwas mitgehen lassen" ein. Deine Vorschläge klingen sehr interessant. 3 Tage solltes du aber eher einplanen, so das es zumindest es ein kompletter Tag gibt, bei den anderen 2 Tagen fallen immer ca. ein halber Tag für die Abreise weg.


    Gibt es eigentlich irgendeine Unterkunft, bei der du von Bekannten weißt, dass diese ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat? Eine Cityherberge wie in Dresden werden wir wohl leider in Augsburg keine finden (zentral gelegen, gut zu erreichen mit Auto oder Bahn und dazu noch günstig ...).

  • Ich bin voraussichtlich vom 06.-15.08.2010 im Allgäu in Urlaub, wenn das ein paar Tage davor liegt, wäre es für mich ideal. Aber auch im Juli könnte ich mich problemlos einfinden. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Meine Frau kann nicht nach dem Urlaub einfach so ein WE frei nehmen.
    Heißt: Der Termin sollte sich zwischen dem 5. und dem 25.7. einkegeln... ;)


    Ansonsten könnte es sein, daß sie nicht von der Partie sein kann, weil sie dann arbeiten muß, weil ja andere Kollegen auch in Urlaub sind.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Würd gerne kommen, aber Augsburg ist ein bischen zu weit weg für mich (und da ich ja keinen von euch persönlich kenne, ist das immer so eine sache :/ , vor allen dingen mit den Eltern^^)
    Aber wenn es gehen würde, würde ich sehr gerne ein T-Shirt kaufen :)
    Man soll ja sehen, dass ich ein Thief-fan bin (falls ich mal jemand von euch auf der Straße treffen sollte ) :D

  • Ich habe jedenfalls vor mit dem Auto nach Augsburg zu kommen. Ich könnte daher mehrere Leute mitnehmen. Meine Strecke würde über Stuttgart und danach über die A8 nach Augsburg verlaufen.


    Sinnvoll wäre auch mal wann wer an welchen Wocheende Zeit hat um festzustellen wo die größte Schnittmenge (ja net grad passendes Wort) herrscht.


    Alos ich könnte bis jetzt an jedes Wochenende im Juli/August:


    17./18. Juli
    24./25. Juli
    31./01. August
    07./08. August
    14./15. August
    21./22. August