Garretts junge Jahre XTra (28.02.2010)

  • Mission 3:


    Wo ist denn bei dem baufälligen Gebäude, also dem Weg ins verfallene Stadtviertel, der Seilpfeil zu platzieren?
    Der arme Garrett hat schon Genickstarre vom Suchen nach einem Fleckchen Holz... :P

  • Ich hab' ein seltsames Ende der ersten Mission (einfachster Schwierigkeitsgrad), anscheinend ein kleiner Fehler.


    Garrett hat zuerst alle möglichen Leute ausgeraubt, unter anderem wurde auch Graf Zahl heimgesucht und bei den Hammeriten die Bude leergeräumt. Dann entsorgte ich den Verstorbenen aus dem Armenviertel an der gewünschten Stelle auf dem Friedhof und sackte die Belohnung ein. Schließlich kam ich über den Umweg durch Dachböden den Weg in dasjenige Haus, in dem Friedolin ist. Kaum habe ich

    , endet die Mission (erfolgreich) - ohne dass ich noch in einen Wachturm müsste. Das entsprechende Missionsziel ist ohne Häkchen, aber auch ohne roten Kreis o.ä. in der Liste der Ziele zu sehen, auch nach dem Ende der Mission.


    Nun ja, solange Tante Bea glücklich ist, soll's mir recht sein. Ich mache dann mal mit der zweiten Mission weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zappen!
    Ich habe endlich auch mal diese FM spielen können und ich muss sagen, ich war sehr angetan. Sei es der prägnante Humor, der sich stellenweise öfters mal gerne zeigt und mir ein Lächeln bzw. ein Lachen auf den Lippen zaubert. Oder das Gameplay, welches spaßig und nicht zu anspruchsvoll umgesetzt wurde. Ich bin schon sehr auf den Nachfolger gespannt, in dem ich im letzten Jahr schonmal reinschnuppern konnte und irgendwann auch spielen werde. ^^

  • Ja isses denn ... freut mich! 8o


    Hast Du unter NewDark gespielt oder noch per gewöhnlicher Installation? Bei ersterer gibt es Schwierigkeiten, weil Garrett wohl etwas zugenommen hat, außerdem kann man wohl übers Eingangstor des Klosters klettern. Aber sonst ging wohl alles ... :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    Hab unter Newdark gespielt und bis auf das finale Ende keine Probleme gehabt. Da wollte eine AI nicht gleich den "versteckten" Knopf für die Geheimtür drücken, aber nach Neuladen des Quicksaves ging es dann noch.
    Tja, dass ich nun an mehr Orten hochklettern kann, war mir schon klar, als ich dieses Feature damals erstmals ausprobierte. Deshalb wäge ich nun immer ab, ob manche Kletterpartie auch wirklich vom Autor gewollt ist. :D

  • Ich hatte gestern bei dem Wetter aus Jux und Dollerei auch mal versucht, meine eigene Kampagne unter NewDark (aktuell ist glaube ich 1.22?) auszuprobieren. Für mich funzt sie nicht mehr, weil Garrett definitiv zu dick geworden ist. In Teil 1 kann er trotz NewMantle nicht mehr unbemerkt durch die rautenförmigen Öffnungen in die Stadtwache hüpfen und in Teil 2 hängt er (unbeweglich in alle Richtungen!) in der Lücke der alten Ruine fest und kann daher im verlassenen Viertel die Puppe nicht bergen. Schade aber egal, die FM hat ja eh schon sooo 'nen Bart ... :whistling:


    PsymH, wie Du es geschafft hast, ist mir unklar, vielleicht war es noch eine andere ND-Version ..? ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit. Aber da es nun fast 2 Jahre her ist, kann ich mich an besagte Stellen gar nicht mehr erinnern. Aber um dich ein bisschen freudig zu stimmen: Ich habe erst bis gestern "Wiedersehen mit Basso" gespielt. Da lief alles wunderbar. Übrigens hat die Kampagne mir sehr gut gefallen :thumbup: (kleiner Ausschweifer in Off-Topic, ich bitte um Verzeihung :whistling: )

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern bei dem Wetter aus Jux und Dollerei auch mal versucht, meine eigene Kampagne unter NewDark (aktuell ist glaube ich 1.22?) auszuprobieren. Für mich funzt sie nicht mehr, weil Garrett definitiv zu dick geworden ist. In Teil 1 kann er trotz NewMantle nicht mehr unbemerkt durch die rautenförmigen Öffnungen in die Stadtwache hüpfen und in Teil 2 hängt er (unbeweglich in alle Richtungen!) in der Lücke der alten Ruine fest und kann daher im verlassenen Viertel die Puppe nicht bergen. Schade aber egal, die FM hat ja eh schon sooo 'nen Bart ... :whistling:


    PsymH, wie Du es geschafft hast, ist mir unklar, vielleicht war es noch eine andere ND-Version ..? ?(

    Also seltsamerweise kam ich in der 3. Mission ohne Probleme durch die Lücke in der alten Ruine. Auf Anhieb sogar (hat mich selber gewundert). Dafür steckte ich in der 4. Mission dort fest, aber ich spielte auf Experte und brauchte noch Beute. Nach ein paarmal neu laden und probieren kam ich dann doch noch durch.


    In der ersten Mission hatte ich mir selber ein Ei gelegt, sozusagen.... Ich hatte mühevoll fast alle Wachen betäubt, es waren nur noch die 2 vor dem hell erleuchteten Eingang zum Anwesen übrig. Den einen vor dem Gitter und die 2 dahinter und die patroulierenden hatte ich schlafen geschickt... Und dann habe ich erst den Zettel bei den Biestern gelesen. Die 3 wurden natürlich spielend mit den 2 verbliebenen Wachen fertig und ich hab' dann einen älteren Save geladen und die Wachen schön brav in Ruhe gelassen... ;) Ich fand den Auftritt der 3 Biester wirklich gelungen...:D


    Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit unserem jungen, wohl pupertär bedingt etwas pumeligen Garrett :):thumbup: