T2fix/TafferPatcher für T2

  • Wie ich herausgefunden habe, verwendet T2Fix 1.27 eine modifizierte (gehackte) Thief2.exe, die etwas größer ist und unter Umständen das Spiel deutlich langsamer machen kann, weil sie mehr Ressourcen braucht. Die Lösung ist

    1. Die Original ND 1.27 Thief2.exe aus dem NewDark.zip zu verwenden und die andere zu ersetzen. Kann man hier bekommen

    http://www.mediafire.com/file/…jwc8atdd/t2_v127.zip/file

    2. Thief2.exe umzubenennen in Thief2wasauchimmer.exe

  • Ich spiele derweil immernoch mit der 1.26

    Die Frage die ich mir stelle ist: Gibt es überhaupt noch etwas zu verbessern was ausschlaggebend für das normale Hauptspiel ist? Bzw wenn solche Fehler entstehen, ist doch die Rücksichtnahme wohl am besten.

  • Meinst du mit den "beiden Patches" TafferPatcher und T2Fix? Da ist die Antwort einfach: TafferPatcher wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, und T2Fix ist der Ersatz dafür. T2Fix kann man dann nehmen. TafferPatcher braucht man nicht; wer eine mit einem TafferPatcher behandelte Thief-Installation hat, kann T2Fix "drüber installieren", das sollte auch gehen. Für gewöhnlich ist die neueste T2Fix-Version empfehlenswert; derzeit ist das T2Fix v1.27e.


    Bei T2Fix ist es gut, wenn man sich nach Möglichkeit klar macht, was die zusätzlich installierbaren Dinge bedeuten. Insbesondere gibt es da eine Möglichkeit, (englischsprachige) Untertitel für sämtliche gesprochenen Dinge vom Thief-2-Spiel anzuzeigen; leider werden dabei aber bei einigen Fanmissionen Untertitel angezeigt, die nicht zur FM passen. Das würde ich daher weglassen.


    Falls du etwas anderes gemeint hast mit den beiden Patches, dann melde dich bitte nochmal.

  • Moin, danke für die Rückmeldung :)

    Ja genau, das meinte ich. Hab leider seit Ewigkeiten kein Dark Project 2 mehr gespielt, weil sich leider die Festplatte mit den gesammelten Werken verabschiedet hat. Gestern per Zufall bei Steam ein Bundle gefunden und dieses dann gekauft. Hatte hier dann gestöbert und war nicht wirklich schlau daraus geworden. Wo finde ich die aktuelle T2fix?

  • Vielen Dank. Habe es runtergeladen und die anderen Patches wohl damit überschrieben. Habe gerade angefangen das Rework von den Lord Ashton Series zu spielen. Das Game läuft ruckelfrei, aber ich glaube, dass die Sounds und "Texteinblendungen" fehlen, wenn man zB ein Secret gefunden hat, oder eine Mission erfüllt hat. Habe zB als erstes den Goldenen Schädel gefunden, welcher in der Missionsliste nun grün abgehakt ist, aber ingame kam keine Notification darüber. Hat da jemand eine Lösung für?

  • Ich glaube, SoulTear hat Secrets eingebaut, aber ich habe es selber nicht gespielt :/ (ich bau ja gerade selber an einem Update und geh von meiner alten Version aus für den Umbau.)


    Wenn du nicht angezeigt bekommst, daß z.b. ein Missionsziel erfüllt ist, dann liegt es an deinen Einstellungen.

    Da mußt du einfach ins Hauptmenü - Optionen - Spiel - und dann erf. Missionsaufträge auf an.

    (vermutlich hat der patch deine normalen Einstellungen geändert?)

  • Zu den fehlenden Texteinblendungen hatte fibanocci hier im Forum schon mal was geschrieben. Kurz gesagt: In einigen (vielleicht auch allen) deutschen Versionen von "Thief 2" fehlt ein Eintrag in einer Datei (strings/german/playhint.str), damit "Geheimnis gefunden!" o.ä. angezeigt wird. Kann man selber eintragen (bzw. eine geänderte Datei dort ablegen), dann geht's. Bei Soul Tears "Lord Ashton - Rework" kommt dann ebenfalls eine Meldung, wie ich beim Spielen merkte; Soul Tear hat tatsächlich "Secrets" in die überarbeiteten Missionen eingebaut.


    FM-Bauer können ebenfalls eine korrigierte Datei in ihre Mission einbauen, dann gibt es unabhängig vom Zustand der spiel-eigenen Datei eine Meldung bei gefundenen Geheimnissen.

  • Die playhint.str hatte ich ganz vergessen ^^

    Du kannst alternativ auch den Inhalt dieses zips in das T2-Verzeichnis kopieren, dann wird ein Text angezeigt, wenn du ein Geheimnis findest.


    Ach ja, solltest du nicht machen, wenn du mit dem alten Darkloader FMs spielst.